SG - Style Userthread

Okay, also: jetzt schreibt jeder seinen lieblingsbund mit begründung auf, dan ist wenigstens etwas los. Also, mein lieblingsbund ist der 7te, n bischen 08/15 aber was solls. Ich mag ihn weils nicht so schlimm ist, wenn man die saite drüber versehentlich anschlägt. ausser auf der h, aber egal. Der 7te Bund hat ausserdem ne schöne größe, nicht so viel platz wie der erste, aber auch nicht zu schmal, so wie der 18te.

ich hab nur nen lieblingsakkord
und zwar ein e...tolles ding, man kann soviel mit machen.

e-moll barré. :redface:

Weil mich im Laney-thread wohl keiner mag, kann ich auch hier ma posten: Spielt jemand von euch einen Laney L20H Lionheart? Wie ist der so? Wie verträgt er sich mit ner SG (um mal onTopic zu bleiben)? Gibt es bestimte Musikrichtungen, die man mit dem teil nicht spielen kann?

Hallo :)
mir ist schon wieder ne saite gerissen...diesmal ist es die A-Saite gewesen

kann es sein das meine Bridge falschrum sitzt? Denn heute hab ich bei unserem anderen gitarristen mal geguckt bei ihm zeigen die Schrauben der bridge nach oben und bei mir nach unten wie rum muss es jetzt denn?

Greets
Tim

Bei meiner Bridge zeigen die Schrauben auch Richtung Hals. Aber schau doch einfach mal, ob bei den Saitereitern verschieden große Kerben vorhanden sind ... weil dann weißt du mit Sicherheit wie rum sie rein muss :great:

greets!

Bei mir zeigen die Schrauben in Richtung Stop Tailpiece. :)

So wie es aussieht sind die Kerben alle gleich groß.

Die Saitenreiter haben ja 2 seiten einmal abgeflacht und einmal gerade. Bei mir zeigt die abgeflachte Seite zum Stop Tailpiece und bei euch?

Außerdem hören sich meine Saiten schon wieder total dumpf an aber ich hab sie erst vor 10 Tagen gewechselt und schon gefällt mir der Klang nicht mehr habt ihr da tipps wie ich das verhindern kann?

Bei meinen Reitern zeigen die schrägen richtung Griffbrett. Aber meine sind schon recht alt, daher weiß ich nicht ob meine Reiter hier repräsentativ sind. Was für Saiten benutzt du denn?

So wie es aussieht sind die Kerben alle gleich groß.

Die Saitenreiter haben ja 2 seiten einmal abgeflacht und einmal gerade. Bei mir zeigt die abgeflachte Seite zum Stop Tailpiece und bei euch?

Außerdem hören sich meine Saiten schon wieder total dumpf an aber ich hab sie erst vor 10 Tagen gewechselt und schon gefällt mir der Klang nicht mehr habt ihr da tipps wie ich das verhindern kann?

Die abgeflachte Seite zeigt bei mir auch zum Stop Tailpiece.

Ich benutze Dunlop Formula 65 Stringcleaner zum reinigen für die Saiten. Ich finde das hilft ganz gut und sie klingen dadurch auch länger "frisch".
https://www.thomann.de/de/dunlop_formula65.htm

mfg Pitti :)

Was für Saiten benutzt du denn?

Also ich habe vorher Dean Markley 10-52 benutzt da ist dann die E-saite gerissen.
Jetzt hab ich Ghs Boomers 11-50 drauf und da ist jetzt die A-Saite wieder genau an der Bridge gerissen und das ist bei Proben schon sehr nervig...

moin moin,

ich hab mal ne frage an euch, ich hab jetzt seit nem knappen halben jahr ne epi sg-400 in ebony. das gute stück ist eine wundervolle gitarre nur leider hat es auf grund meiner dummheit schon einen ziemlich großen (1,5 x 1cm) lackplatzer unter den potis.

allerdings nun zu meiner frage, hat schon jemand von euch bei seiner epi den steg pu ausgewechselt? ansich find ich den sound in ordnung, nur matscht er mir ab einer gewissen verzerrung ziemlich. daher meine frage, welchen anderen pu könnt ihr mir empfehlen?
musik richtung ist sowas zwischen foo fighters, beatsteaks, alkaline trio etc.

achja, hier unten is noch ein pic von meinem schätzchen

gruß
christoph

Anhänge

• epiphone.jpg
    epiphone.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 149
hab die selbe gitarre...empfehle jetzt mal ins blaue den seymour duncan sh-4 , habe den auch an der stegposition und fetzt derbe. für die mucke die du machen willst genau das richtige.

allerdings nun zu meiner frage, hat schon jemand von euch bei seiner epi den steg pu ausgewechselt?

:D:D

Jeder Epi User wechselt früher oder später die PUs.;)
Ich würde auch den sh-4 vorschlagen mit dem kann man eigentlich nix falsch machen. :)

mfg Pitti

:D:D

Jeder Epi User wechselt früher oder später die PUs.;)
Ich würde auch den sh-4 vorschlagen mit dem kann man eigentlich nix falsch machen. :)

mfg Pitti

den bridge pu finde ich für cleane sachen eigentlich ziemlich geil :D der wird also noch drinbleiben.

gruß
christoph

den bridge pu finde ich für cleane sachen eigentlich ziemlich geil :D der wird also noch drinbleiben.

gruß
christoph

:confused:

bridge = steg

jetzt bin ich verwirrt, vielleicht haste dich auch nur vertippt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meinte hals :D sry bin manchmal ein bisschen verwirtt

gruß
christoph