SG - Style Userthread

LP/SG-David schrieb:
Der Farbton ist weg, aber ganz.
Sieht an manchen Stellen schon wie ne Natur gefinishte aus.

Ist aber ganz normal bei Gibson, das passiert da schonmal. Guck dir mal die alten LPs an die sind teilweise bernsteinfarben (früher Cherry!).... Passiert übrigens auch bei den SGs da wirds halt dann worn (farbe geht langsam zurück) oder bei den weißen Strats ;)....

Gruß

nur bei mir halt nach 3 Wochen :D

SELE schrieb:
So hier mal meine SGs mehr Infos dazu im Profil...

ich würde auch gerne ne epi elitist und ne gibson std. haben :(
sehr schöne gitarren.
Ist bei den gitarren eigentlich ein unterschied hörbar?

Aber was ich echt geil finde ist das die farbe der wand und die farbe des amp und der box zusammen passen :D.
gehört das so?

ebbe schrieb:
1) ich würde auch gerne ne epi elitist und ne gibson std. haben :(
sehr schöne gitarren.
Ist bei den gitarren eigentlich ein unterschied hörbar?

2) Aber was ich echt geil finde ist das die farbe der wand und die farbe des amp und der box zusammen passen :D.
gehört das so?

1) Danke. Ein Unterschied ist hörbar, die Elitist klingt Transparenter - böse zungen würden sagen steriler dafür sehr viel attack und reagiert extrem fein auf den Tonepoti. Die Gibson klingt wärmer und reagiert nicht ganz so fein aber mein bekommt einen netten "gibson mulm" hin ....

2) Tja die Wand passt zwar zum amp aber eigentilch nicht zum rest des zimmers, denn die andere Seite (die ich nie zeige) is weiß ;), aber ich hatte keine zeit bzw. lust alles neu zu machen deswegen wurde nur die Seite renoviert die versaut war/wurde. Die Wand passt übrigens nicht nur zum Tremolux sondern auch zu dem Classic 50 der daneben (abgedeckt) steht :) Ich bin auf die Wand sehr stolz ;)....

Gruß

Hallo Leute!
Habe mir jetzt die SG400 bestellt, ich freue mich schon total darauf und danke dem Thread noch mal für die ganzen Antworten auf meine Fragen. Wenn ich mal irgendwann ne Digi cam in die Hände bekomme, poste ich dann mal nen Foto :)
Danke!

JohannesZ schrieb:
Hallo Leute!
Habe mir jetzt die SG400 bestellt, ich freue mich schon total darauf und danke dem Thread noch mal für die ganzen Antworten auf meine Fragen. Wenn ich mal irgendwann ne Digi cam in die Hände bekomme, poste ich dann mal nen Foto :)
Danke!

Hey Hey, Gratulation!
Wünsche dir schonmal viel Spaß damit!
Ma ne Frage, hast du Sie vorher angespielt?? Wenn Blindkauf, dann wünsch ich dir zusätzlich noch viel Glück ^^

Die G400 klingt im clean-bereich und angezerrt richtig gut, finde ich. Also Rock´n´Roll lässt sich damit wunderbar spielen. Gut aussehen tut die auch, jedenfalls die cherry red...eben schlicht und nicht viel schnick schnack.

Ich denke er meint das Holz das verarbeitet wurde. Es heißt ja das manche Epiphones manchmal aus Sperrholz gefertigt werden wenn kein Mahagoni zur hand ist...

Defiler schrieb:
Ich denke er meint das Holz das verarbeitet wurde. Es heißt ja das manche Epiphones manchmal aus Sperrholz gefertigt werden wenn kein Mahagoni zur hand ist...

ich find die vorstellung so geil^^
-" ey gib mir mal ne platte mahagoni rüber "
-"maha was? ach ne ist grad im anderen raum und ich hab kein bock rüber zu gehen! "
" ach egal nehmen wir einfach eine von den hässlichen platten und vllt noch die stuhllehne da " :screwy:

sry aber ich bin gekränkt ( deutschland ist draußen :( )

Ich hätte gern mal eine sg aus sperrholz angespielt, mal sehen ob man irgend nen unterschied merkt!

Also ich finde bei meiner SG kann ich mir sicher sein dass das, was ich da durchsehe Mahagnoi ist, oder? Die werden ja dann kein Furnier kleben oder so? :D

Defiler schrieb:

ich finde solche Gerüchte für Schwachsinn. Zumindest bis das Gegenteil bewiesen ist. Hat das bis jetzt jemand bewiesen?
Es ist allerdings ganz klar dass bei Billiggitten der Korpus aus mehreren Teilen (bis zu fünf habe ich gesehen!) besteht (wahrscheinlich das was von den guten übrigbleibt). Egal wie gut sie miteinander eingeleimt sind, gute Schwingeigenschaften kann man somit nicht haben.

Hi Leute,...
Ich habe die SG die ich gekauft habe nicht angespielt, die ist von Thoman und wird mir geliefert =)
Aber ich habe ein vergleichsmodell im Laden ausprobiert ;) das war geil!
Ich denke mal, dass wenn die Mahagoni schreiben ich das auch bekomme, sonst wäre es ja betrug....:)

also meine iss definitif aus mahagoni ^^ , ne g400 deluxe .. soweit ich erkennen kann 2 teilliger body
aber ich halte es auch für n gerücht .. ich mein das wär extrem aufwändig , mann müsste ja das elektrofach mit mahagoni auslegen dass es nich auffällt , sonst würde es ja jeder auf anhieb sehn wenn er dran rumschrauft

Also mein E-Fach ist mit abschirmender Farbe gestrichen :D
Mein Korpus besteht aus drei Teilen, und ist meiner Meinung nach auch zu 100% Mahagoni. Nur wie es mit dem Hals ausschaut weiss ich nicht, meiner Meinung nach anderes Holz als der Korpus, bin aber nicht sicher.

wodran sieht man den aus wievielen teilen die ist?
wenn ich so guck ist die aus einem teil aber ich weiß halt nicht genau wie ne mehrteilige aussieht und wie ich das erkenn :redface:

JohannesZ schrieb:
Hi Leute,...
Ich habe die SG die ich gekauft habe nicht angespielt, die ist von Thoman und wird mir geliefert =)
Ich denke mal, dass wenn die Mahagoni schreiben ich das auch bekomme, sonst wäre es ja betrug....:)

Nein! BETRUG! UND DAS IN UNSERER WELT!
UND SOWAS GIBTS??? *huch*

:D

Sorry musst sein *g*

Ja das meinte ich, das mit dem Vergleichsmodell, weil wäre echt scheiße wenn du mit den Eigenschaften der SG dann ned zurecht kommst...

JohannesZ schrieb:
Hi Leute,...

ist mir grade aufgefallen, das hast du uns doch schonmal gesagt^^

JohannesZ schrieb:
Hallo Leute!
Danke!

naja aber da wurde ja was hinzugefügt.
Aber höchstwahrscheinlich kriegst du schon ne mahagoni aber es kann halt immer mal passieren das du eine sperrholz gitarre kriegst ;)

Also ich erkenne bei mir die Dreiteiligkeit nur, wenn ich sehr genau hisnchaue. Du siehst halt einen minimalen "bruch" in de Maserung, eine Stelle wo die zu ferade verläuft.

Ich sehs bei mir egtl. ziemlich deutlich. Schau mal genauer hin am Eck Skarnickel: Da wirst du auch das aufgeklebte Furnier erkennen! Hab ich auch erst letztens entdeckt, nach einem Jahr in dem ich die Gitarre habe...

gut thx, dan soweit ichs beurteilen kann besteht meine aus nur einem teil.
Hab sie wirklich lange begutachtet.