SG - Style Userthread

ist aber wirklich so.
Mein Gitte Lehrer guckt auch immer komisch und wie du wohl gelesen hast ist es bei Skarnickel das gleiche.
Ich im durchschnitt 2 std pro tag und die verstimmt wie gesagt kaum.

Vielleicht verstimmen sich die Saiten nur recht gleichmäßig;)
und irgendwann haste ein Eb-Tuning

Eeeehhm nö, weil ich ja auch viel zu Songs mitspiele. Das passt schon. Ich muss nur oft nachstimmen wenn ich z.b. gerade von Standard auf Drop-C runter bin.

na klar muss ich immer nachstimmen aber die ist wirklich nur minimal verstimmt. Aber ich spiel mit der auch nur standart stimmung

Cotton Fever schrieb:
sowas kann ich irgendwie nicht glauben, ich muss nämlich meine gitarren bei intensivem spielen mindestens 1mal am tag stimmen (elitist sg, jv strat). gestern hatten wir nen auftritt beim schulfest und da hab ich mit einer schulgitarre gespielt (mexiko standard strat) und die war bereits nach einem unisono-solo leicht verstimmt (g-saite).
Ich hab meine Ibanez das letzte mal vor nem Monat gestimmt und spiele täglich.

ich hab mir jetzt meine sg gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.....das einzige, was mich stört ist, dass der knopf für den gurt auf der rückseite des korpus is....

Hmm, meine Gitarre hat sich eben während dem spielen verstimmt.. hatte wohl ne Art Anfall :D
also eine ganze Woche hält die bei mir wirklich nicht wenn ich spiele, ich stimme jeden Tag nach Gehör (nach Flageoletts) nach und wenn ich zu nem MP3 mitspiele wird noch kontrolliert ob die Stimmung perfekt auf dem Ton ist den sie haben soll.

SkaRnickel schrieb:
Hmm, meine Gitarre hat sich eben während dem spielen verstimmt.. hatte wohl ne Art Anfall :D
also eine ganze Woche hält die bei mir wirklich nicht wenn ich spiele, ich stimme jeden Tag nach Gehör (nach Flageoletts) nach und wenn ich zu nem MP3 mitspiele wird noch kontrolliert ob die Stimmung perfekt auf dem Ton ist den sie haben soll.

ich hab meine sg ja noch nicht SOOO lange.
Aber nach oder zu mp3s spiel ich auch ziemlich oft

@ tripp:
Glückwunsch, was für eine ist es? Nein Stopp :D lass mich raten! ne SG400 von epiphone.

Das mit dem pin ist reine gewöhnungssache und es würde dumm aussehen wenn der auf nem horn wär

Hellfire schrieb:
Ich hab meine Ibanez das letzte mal vor nem Monat gestimmt und spiele täglich.

floyd rose?
spielt ihr nur rhythmusgitarre?
sogar mein gitarrenlehrer stimmt seine customgitarren vor jedem spielen und auch wenn sie meist nur minimal verstimmt sind, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass ne 300€-gitarre die stimmung nen monat lang hält.

ich spiel keine rythmus gitarre. Nur weil dein lehrer sie bei jedem spielen stimmt heißt das nicht das sie auch nicht eine woche lang ohne stimmen auskommt.
Ich sagte eine woche. 1 monat ist schon ein bisschen krass und dann sollte sie schon verstimmen und das müsste man auch hören, aber jedem das seine

Das schöne an ner normalen SG is halt, das kein Tremolo irgendwie die Stimmung versaun kann ^^

@Ebbe; Schau dir mal ne Epiphone Tommi Iommi Signature an, da is der Pin auch auf dem horn und soooooo schlimm schauts auch wieder ned aus oder ^^

_redwing_ schrieb:
@Ebbe; Schau dir mal ne Epiphone Tommi Iommi Signature an, da is der Pin auch auf dem horn und soooooo schlimm schauts auch wieder ned aus oder ^^

naja aber es stört halt leicht :D
dann von der optik her lieber hinten

Die Beste Lösung finde ich noch hinter dem Korpus aber am Horn.
Ist eigentlich jemand mit einer SG Doubleneck im Board? Hatte das irgendwo mal gesehen, also bitte melde dich :D

So hier mal meine SGs mehr Infos dazu im Profil...

Schöne Gitarren, wobei ich nicht so auf Worn Finishes stehe..
Obwohl..bisher hatte ich nur die SG 400 WC in der Hand.. nur DIE hat mir nicht gefallen, ich denke mal bei den höheren Preisklassen siehts anders aus...

SkaRnickel schrieb:
Schöne Gitarren, wobei ich nicht so auf Worn Finishes stehe..
Obwohl..bisher hatte ich nur die SG 400 WC in der Hand.. nur DIE hat mir nicht gefallen, ich denke mal bei den höheren Preisklassen siehts anders aus...

Du verglichst meine Elitist mit ner Vintage G-400 von Epiphone :eek:

SELE schrieb:
Du verglichst meine Elitist mit ner Vintage G-400 von Epiphone :eek:

Tu ich nicht:eek: Ich sag ja extra dass man sie nicht vergleichen KANN, und ich nur die G-400 in der Hand hatte, dass deine Elitist besser aussehen wird. So einen Frevel würde ich nie begehen :D

Mal ne Frage an dich Sele:
Verfärbt sich bei deiner Elitist SG mit dem Worn Finsh der Lack an den viel bespielten Stellen auch so schnell?
Ich hab ne Gibson Les Paul Special Faded in worn cherry, mit der ich täglich 2 Stunden spiele, an der ist der Lack binnen weniger Wochen verschwunden und jetzt sieht man dort nen gesunden Mahagoni Farbton:D.
Ich schwitze nicht sonderlich viel, spiel auch nicht zu hart mitm Pick an und trotzdem ist dort wo das Schalgbrett sein sollte ein brauner Fleck, um die Potis isses braun und am Hals so ca. vom 2 bis zum 6. Bund ist es auch schon bräunlich.
Mich störts zwar nicht, bin aber trotzdem erstaunt dass sich das so schnell auflöst

Ist der Lack verschwunden oder ist nur der Farbton weg?... Also bei meiner Elitist ist das nicht der Fall, da löst sich auch der Lack nicht auf. Das ist eh ein Polylack da passiert so schnell nix, der füller für's Holz wurde aber weggelassen und es sind nicht ganz so viele schichten drauf (imho). Ansonsten: Nö da tut sich eigentlich nix, nur eine Pickupkappe hat ne kleine delle und die Nickelteile sind leicht korrodiert - gehört sich auch so :rolleyes:

Gruß

Der Farbton ist weg, aber ganz.
Sieht an manchen Stellen schon wie ne Natur gefinishte aus.