SG - Style Userthread

Jup, auch..das hält dermaßen Bombenfest, dass ich nicht einsehe Sec. locks zu kaufen :D

ja aber ich hab trotzdem immer schiß das die runter fällt :(

Um dich zu "beruhigen": Nimm mal deine Gitarre mit der einen Hand, und reiss mit der anderen richtig Brutal am Gurt, das hab ich auch gemacht als ich die Flenslocks draufhatte..Bombenfest. Es kann höchstens sein dass die Schraube aus dem Korpus fliegt, aber das kann bei Sec. Locks auch passieren ;)

Was sind Flenstocks?

du ziehst einfach diese roten gummidinger von den bierflaschen mit schnappverschluss ab und ziehst die auf deine gitarre...

wenn du den gurt drauf hast machst du über dehn gurt am pin einfach eine gummidichtung rauf und schwups hast du flenslocks :D
Flenslocks weil die dichtugnen meist von ner flasche Flensburger Pilsener ist.
flensburger-pilsener.jpg

Haha, das is eine der genialsten Ableitungen eines Namens die ich in letzter Zeit gehört hab ^^
Echt nett, werd ich auch mal versuchen ;)

Hier bei uns das Bier in Bayern hat sogar blaue Gummiringe drauf, optisch noch ein bisschen schöner! :D

ich hab meine mitm edding angemalt damit es farblich passt :)

Achso LOL :D Die hatte ich auch schonmal aber ich find den Komfort der Security Locks einfach besser da ich öfters mal mit und mal ohne Gurt spiele.

wieso^^ flenslocks kriegst du auch sehr schnell wieder ab und sind ganz leicht zu installieren.

So, jetzt hab ich mal ne Frage: Es gibt Leute, die ins Sabbern kommen, wenn sie von einer SG mit P90ern hören. Wie klingt das? Ist doch für Classic bis Hardrock auch noch zu gebrauchen, oder? Für Metal denke ich mal weniger, wobei man ja auch mit Singlecoils n ziemliches Brett hinkriegt. Wie ist die Klangcharakteristik? Eher wärmer?

Ich glaube dass das 1. Black SAbbath Album mit einer SG mit p90 Pus aufgenommen worden ist....sicher bin ich mir nicht, aber wenn dann ziehen die schon derb was :D

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Gibson SG Special und Special Faded erklären? Ist immerhin vom Preis her shcon ein Unterschied. Danke,

Peechee

Peechee schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Gibson SG Special und Special Faded erklären? Ist immerhin vom Preis her shcon ein Unterschied. Danke,

Peechee

Unterschied liegt am Lack, die Fadedmodelle gibts in den Farben Worn Brown und Worn Cherry. Ist alles selbsterklärend - sieht halt so aus als hätte die Gute schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vom Durchscheinen des Lacks her.
Ansonsten - Gleiche PU's, Holzmaterial, Hardware....
Is im Prinzip das gleiche wie bei Epiphone bei den "normalen" G400 und bei den worn G400 ;)

@P-90 Diskussion
http://www.gibsonpickups.de/ einfach mal reinhören, für dicke Metalriffs vielleicht nix, aber für singendes Lead vielleicht?!??! Obgleich ICH die P-90 nicht bei Metal verwenden würde ^^ (reine Objektivität^^)

Danke für die Tipps. Naja, ich bräuchte halt was ws singt und auch mal fetzen kann.. werd wohl, wenns die Finanzen zulassen zum Iommi greifen, der soll da ja sehr gut sein..

Gibson P-90 haben immernoch mehr output als Burstbuckers ^^
Dirty Fingers und 500T sind noch mal um ein guuuutes Stück höher im Output, der Iommi is ein bisschen weniger... schau mal auf die GibsonPickUps Seite die ich da oben hingeschrieben hab und geh auf "How they're made" da is ne Output Tabelle aller Gibson PU's und soundsamples gibts ja auch genügend...
;)

Jap, bin mich die ganze Zeit am durcharbeiten..also der P90 gefällt mir echt ganz gut, klingt schon n bissl "Dreckig", und da ich mit gain auch bei Metal eh sehr sparsam bin... ;)

_redwing_ schrieb:
Gibson P-90 haben immernoch mehr output als Burstbuckers ^^
Dirty Fingers und 500T sind noch mal um ein guuuutes Stück höher im Output, der Iommi is ein bisschen weniger... schau mal auf die GibsonPickUps Seite die ich da oben hingeschrieben hab und geh auf "How they're made" da is ne Output Tabelle aller Gibson PU's und soundsamples gibts ja auch genügend...
;)

was für ne sg hast du eigentlich?

hey leute
ich will mir jetzt eine sg von epiphone kaufen und hab sie heute in einem musikgeschäft auch schon ausprobiert und bin eigentlich von der guten qualität und dem guten sound überzeugt...ich würde aber doch noch gerne die meinung von gitarristen mit mehr sg-erfahrung hören...also...gibt es an der sg auch etwas auszusetzen?

ich hoffe die frage passt hier rein...
lg.tripp