SG - Style Userthread

lol wär ja komisch

ich hab gehört das die nur schlechtere pus und nicht so gutes holz hat

Kann nur die Emily beurteilen, die PUs sind wenn, dann minimal schlechter und das Holz.. naja, kann ich echt nicht beurteilen, vor allem nciht an unterschiedlichen amps und ohne direkten Vergleich

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SkaRnickel schrieb:
Kann nur die Emily beurteilen, die PUs sind wenn, dann minimal schlechter und das Holz.. naja, kann ich echt nicht beurteilen, vor allem nciht an unterschiedlichen amps und ohne direkten Vergleich

wenn ich das nächste mal im musikladen bin spiel ich mal beide am gleichen amp an

Is ne sehr gute Idee.. wie gesagt, ich wüdre den Unterschied Agathis/Mahagoni irkennen denke ich, aber die sind ja angeblich beide Mahagoni, und so lang spiel ich nich um da n großen Unterschied zu erkennen

bist du durch das mit der g-310 und g-400 auf dein projekt mit dem klang der hölzer gekommen?

ebbe schrieb:
bist du durch das mit der g-310 und g-400 auf dein projekt mit dem klang der hölzer gekommen?

Nein, das Projekt ist schon seit längerem in Planung und in Arbeit. Aber das mit den zwei SGs passt natürlich gerade voll rein :D

soweit ich weiß sind ja die special sowie die g-300 und die emily alle mit geschraubtem hals - würd mich mal interressieren wies da so mit der sustain aussieht - ich spiele eine g-400 und da ist die sustain im vergleich zu meiner alten strat (weil ja auch geschraubt) doch ein unterschied wie tag und nacht ... ?

postet mal hier n paar bilder eurer sg´s kommt ja nix mehr neues:D

Sry bin zu faul jetz ein Bild meiner epiphone SG zu posten, habe ne Special II bin von der bespielbarkeit durchaus zufrieden nur die innenverarbeitung ist bei mir so jetzt am anfang nicht so der renner gewesen, hab das alles erstmal auseinander genommen und sauber verlötet, war meine einsteiger e-gitarre, mittlerweile spiele ich ne gibson les paul, gefällt mir persönlich vom sound und vom aussehen besser als jede SG

Alsom die G-310 ist nicht so viel schlechter als die G-400.
Beim Holz gabs nix zu meckern und auch die Pickups sind wenn nur minimal schlechter als die der G-400. Nur die Mechaniken sind absoluter Müll.
Die Emily gibts wahrscheinlich deswegen nur als 310er, weil die alten Lagerbestände der G-310 rausmüssen, die G-400 verkauft sich ja auch so bestens

LP/SG-David schrieb:
Die Emily gibts wahrscheinlich deswegen nur als 310er, weil die alten Lagerbestände der G-310 rausmüssen, die G-400 verkauft sich ja auch so bestens

Das kann gut sein. Würde ich als Hersteller nicht anders machen.:D

Deshalb zu Anfang auch "Limited", wenn die weg sind gibts keine neuen, und dann ging die soo gut weg... :D

SkaRnickel schrieb:
Deshalb zu Anfang auch "Limited", wenn die weg sind gibts keine neuen, und dann ging die soo gut weg... :D

Dann haben sie doch noch ein paar in der letzens Ecke des Lagers gefunden und somit weiter produziert.:)

Zum Thema "Gut weggehen"... die wäre meine geworden hätte der Schmidt die auf Lager gehabt, und der Verkäufer hat auch gemeint dass die scheinbar sehr gut weggeht...
Im Nachhinein bin ich aber sehr glücklich dass ich sie nicht habe, wenn ich sehe dass Britney Spears und 12 Jährige "punk" mädchen diese Figur auf Tshirts tragen...

ja und ein mädchen in rosa tshirt und zopf mit nem collegeblock von emily wo drauf steht " im so goth" :D

also meine g-400 hat mehr sustain als die mexican strat von nem kumpel von mir.

ebbe schrieb:
also meine g-400 hat mehr sustain als die mexican strat von nem kumpel von mir.

das ist aber konstruktionsbedingt und nicht umbedingt ein indiz dafür, dass seine gitarre schlechter ist - seine strat ist z.bsp. bestimmt perkussiver als deine sg.

Heute is meine Gibson SG Standard angekommen.
Geiles Teil!

Hab jetzt die Epiphone SG 400 u. halt die Standard von Gibson.

Glückwunsch:great:

Die Standard werd ich mir im September wohl auch kaufen. Ich denke in Ebony und zusätzlich lass ich mir noch 2 Iommi PUs einbauen.