SG - Style Userthread

SkaRnickel schrieb:
Guck mal in SELEs Epiphone FAQs, da steht alles drin. Oder schau in den "Wo kommt eure Epiphone her?" Thread in der Plauderecke.

Edit: Doch kein Deja Vu, die Frage hattest du schon einmal gestellt, und ich hab die Antwort schon einmal gegeben :D
sry, hab ich übersehen :p

Darthie schrieb:
Nun gut, ich habe eine Gibson SG Gothic, und die ist hier auf dem Cover unserer CD abgebildet... (leider in etwas schlechter Qualität, aber sonst sprengt das hier größentechnisch alle Rahmen):

http://i14.photobucket.com/albums/a347/DarthieV/cd_cover1.jpg

:great:

spielst du bei den Bad Habits?
wenn ihr die punkrock band seit dan hat ein kumpel von mir ein pullover von euch^^
//edit: mhm du kommst aus berlin
ich meine die hier http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=78119108

Und ich hab auch grade die SuFu benutzt und da war auch einer der seine band bad habit nennen wollte

Jetz kommts mir erst...

Darthie, du hast doch bei dem Fotowettbewerb von EverythingSg.Com mitgemacht oder?

Ich erinnere mich das du auf dem 2. Platz gelandet bist mit deinem Bild :D

Defiler schrieb:
Jetz kommts mir erst...

Darthie, du hast doch bei dem Fotowettbewerb von EverythingSg.Com mitgemacht oder?

hrrr wird ja immer verzwickter^^

Defiler schrieb:
Jetz kommts mir erst...

Haa! ich wusste ich hatte das Bild schonmal gesehen, kam mir sehr bekannt vor!
is aber auch super!

Hätte da mal eine Frage zur Saitenlage bei der Gibson SG Standard.
Im Monent hab ich im 12ten Bund auf der E Saite einen Abstand von 3mm, was ich aber extrem hoch finde, jedoch wenn ich die Bridge tiefer schraube, dann schnarrt die Saite. War zum Händler, damit der sich mal den Hals anschaut, alles in Ordnung, und was die 3mm Saitenlage betrifft meinte er das müsste so sein. Habt ihr auch 3mm? Ich wollte nähmlich 1,8 - 2,0 mm.

Hab auch so etwa 3mm. Ist egtl. ziemlich ok :)

ebbe schrieb:
spielst du bei den Bad Habits?

ich würd mal vermuten, dass in diesem fall "bad habits" der titel der cd ist.

Cotton Fever schrieb:
ich würd mal vermuten, dass in diesem fall "bad habits" der titel der cd ist.

jap denk ich auch. Aber ich wollte nochmal nachfragen da der bandname etwas länger ist und ich die Bad Habits kenn

J-P schrieb:
Hätte da mal eine Frage zur Saitenlage bei der Gibson SG Standard.
Im Monent hab ich im 12ten Bund auf der E Saite einen Abstand von 3mm, was ich aber extrem hoch finde, jedoch wenn ich die Bridge tiefer schraube, dann schnarrt die Saite. War zum Händler, damit der sich mal den Hals anschaut, alles in Ordnung, und was die 3mm Saitenlage betrifft meinte er das müsste so sein. Habt ihr auch 3mm? Ich wollte nähmlich 1,8 - 2,0 mm.

Habe bei meiner auch 3mm und finde das auch okay so.

Ok, danke. Dann wird das wohl normal sein. Ich dachte nur, denn bei meiner Fender hab ich nicht mal 2mm, und das ist bei Akkorden etwas einfacher zu greifen.

Ich habe keine Probleme beim Greifen mit der Saitenhöhe.

Hi, ich wollte noch mal was zu der Hals lastigkeit der SG fragen.
Wie ist denn dass, wenn man die jetzt um hat, wird der Hlas runterkippen?
Ich habe gestern mal in nem Laden eine Gothik angespielt und da war der Hals extrem schwer, aber ich frage mich jetzt ob das mit dem Modell zusammenhängt weil ich ja mal diese andere (mit reingesägtem KReuz) angespielt war und das da nicht so vorkam.
Wie ist das bei euren? (vielleicht auch Epi SG 400?)

JohannesZ schrieb:
Ich habe gestern mal in nem Laden eine Gothik angespielt und da war der Hals extrem schwer, aber ich frage mich jetzt ob das mit dem Modell zusammenhängt weil ich ja mal diese andere (mit reingesägtem KReuz) angespielt war und das da nicht so vorkam.
Bedingt durch die Bauform der SG sind diese Gitarren Kopflastig, wenn du sie umhängst dann kippt der Hals nach vorn.
Dem kannst du jedoch entgegen treten indem du einen breiten Gurt mit Wildleder auf der Innenseite benutzt.

JohannesZ schrieb:

hi johannes!
grundsätzlich ist die sg kopflastiger als andere gitarren - allerdings war das bei den 3 sg´s die ich bisher hatte/habe total unterschiedlich. die epi g-400 war extrem kopflastig, meine sg-standard ist kaum kopflastig (also, man merkt es wirklich kaum) und meine junior liegt genau dazwischen...
ich habe aber nicht lange gebraucht mich dran zu gewöhnen und beim spielen fällt es kaum auf - eher wenn du mit der gitarre um den hals 1 bier aufmachen willst - dann merkst du wie der kopf runtergeht ;)
cheers - 68.

p.s.: zur SAITENLAGE: ich hab mal geguckt und bei meiner standard sind es tatsächlich knapp unter 2mm über´m 12. bund und da schnarrt nix. ich hab die gitarre auch schon so bekommen - sollte eigentlich auch bei euren sg´s gehen!

Ups, da habe ich ja was ausgelöst...
:D
Ich versuch mal, das zusammenzufassen...

_redwing_ schrieb:
is das ein neues pickguard oder sind das reflextionen?

Das ist das Originale Pickguard, allerdings ist das Bild auf einem Friedhof (Gothic eben :D ) hier in Berlin entstanden, und die Leute schauten schon ein wenig komisch, als ich mit der Klampfe (im Koffer) da anrückte. Also habe ich die Bilder so schnell wie möglich gemacht. Der fragliche Engel hat mir am besten gefallen, den wollte ich unbedingt haben... Allerdings war der schon leicht beschädigt, also habe ich mich nicht getraut, dem die Gitte umzuhängen. Ich habe sie also einfach danebengestellt und fotografiert. Demenstprechend auch die Reflektionen, weil sie leicht zum Himmel geneigt dastand. Das CD-Cover-Bild wurde dann gefotoshopped... Hier das Original, mit dem ich beim Fotowettbewerb auf everythingsg.com tatsächlich den zweiten Preis gemacht habe...

cemetery038-1.jpg

Zur (Spaß-)Band... Die Kombo heißt Rubber Nun And The Bad Monks.
Bad Habits heißt die CD, der CD-Titel musste wegen der Doppeldeutigkeit sein...
;)

Und aus diesem Bild machen wir das Cover des Zweiten Albums...:
cemetery010a.jpg

Und was war der gewinn zum 2. Platz? :D

Defiler schrieb:
Und was war der gewinn zum 2. Platz? :D

Nanana, wer wird denn so kommerziell denken?!
:D
Es ging um die Ehre!
:cool: