SG - Style Userthread

Am Anfang hab ich meine SG auch oft geputzt, aber die versifft wegen exzessivem Gebrauch sowieso sehr schnell wieder. nur wenn sich so ne eklige Patina auf Korpus und vor allem auf dem Hals ansetzt, dann ist höchste Eisenbahn das Dingen zu putzen.
Damit wären wir beim haupt-nerv Punkt bei einer SG: Dem lackierten Hals. Habt ihr irgendwelche Tricks den Hals schneller zu machen ohne ihn abzuschleifen? Ich hatte mal ne Zeitlang GHS Fast Fret draufgemacht, aber das hilft nur 10min lang...

Also ich denke mal wenn du Baumwollhandschuhe nimmst und dann die Finger"tütchen" abschneidest und den Hals mal ordentlich polierst wäre das Problem wohl gelöst.

ihr solltet euch lieber mal selbst waschen, dann spart ihr euch das ständige gitarrengeputze. :p

aber wirklich, meine gitarren werden nie wirklich schmutzig und auch das griffbrett nicht - ich kenne das aber von einem freund von mir. seine strat sieht immer so etwas von eklig aus, überall dreck auf den saiten und auf dem griffbrett. bei ihm liegts daran, dass er auch oft mit dreckigen händen spielt - so würde ich's mir jedenfalls erklären, denn ich hab echt null probleme mit der sauberkeit meiner gitarren und spiele auf meinen gitarren häufiger und vor allem schon länger als er.

Ich habe mir das Dunlop Formula 65 bestellt um meine SG mal so richtig von den kelbrigen Resten zu befrein. Hoffentlich hilfts was. Weil der Hals doch schon ziemlich eklig geworden ist. :)

Ich wasche mir meistens vorm Spielen die Hände @ Cotton Fever. Daran liegts ja nicht. Außerdem fangen meine Hände schnell dass schwitzen an...
Es ist eher der Staub der sich unschön auf der Gitarre breit macht.

Und bei mir ist es halt diese blöde Haut die auf dem Hals nicht rutschen will, sauber ist die auch meistens

Also ich finde auch man sollte sich vielleicht auch mal die Hände waschen, der Hals meiner SG ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schnell , ich hab noch kein besseres Brett gehabt!

SG Rocker schrieb:
Also ich finde auch man sollte sich vielleicht auch mal die Hände waschen, der Hals meiner SG ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schnell , ich hab noch kein besseres Brett gehabt!

Ich finde auch das SG schnelle Hälse haben nur meiner ist leicht klebrig immoment. :rolleyes:

Pitti schrieb:
nur meiner ist leicht klebrig immoment. :rolleyes:
:eek: Wuäääääääääää! Das wollt ich gar nicht wissen
Immer schön Klopapier mit dabei haben (und ein Schweizer Taschenmesser!!!
Man weiß ja nie, ob man den nächsten Nachmittag noch ne Atombombe braucht.
Seit MacGyver weiß man das doch:cool: )

Pitti schrieb:
Ich finde auch das SG schnelle Hälse haben nur meiner ist leicht klebrig immoment. :rolleyes:
sex mit der gitarre, warum nicht :)

@SGRocker: Hast du die SG Special Faded mit Mattlack?

Dann isses kein wunder ;)

Hi, was würdet ihr mir für Saiten raten - spiele Epiphone SG "Emily"?

Ich stimme bis zu einem Ganzton runter, mache gerne und oft Bendings, generell aber eher Rhytm-Gitarrist.

0.10er ?

Die sollten bei einem ganzton nicht gleich das schlackern anfangen...Ich hatte ja schon meine 0.9er auf C# und keine Probleme damit :D

entweder nen 10-46 oder 09-46; ghs, ernie ball oder blue steel von dean markley :)
11-52 bin ich mir ned sicher, und hab auhc keine ahnung wie angenehm das auf ner sg zu spielen is..^^

Hatte ich mal 1 Monat lang, hat mir gereicht :D Also lieber 0.10er...da kannste wenn du möchtest wieder auf standard stimmen ohne dass du Angst haben musst das es dir das Griffbrett verzieht, weil z.b. 0.11er da schon nen ziemlichen zug haben...

Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre und habe mich so ein bisschen in das SG modell verliebt.
Habe heute auch mal in einem Laden so ne ganz spezielle Gespielt mit komischen Design und nem Kreuz draus ausgeschnitte.... war geil aber jetzt mein Problem:
Ich dachte da zunächst an die SG-400 aber was ist das denn hier :
https://www.thomann.de/de/epiphone_sgspblk.htm?partner_id=74276
Das hat mich irgendwie irritiert :-(
Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre, primär in der Band....wenn ich eine habe. Worauf müsste ich denn achten, wenn ihc mir ne neue Gitarre kaufen möchte?
Johannes

Hallo,

meinst du evtl. diese SG?

http://www.epiphone.com/news.asp?NewsID=275

Vom Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.

Habe sie vor kurzem angespielt.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du dich mit deiner Gitarre wohl fühlst.

Das heißt, dass Gewicht, die Bespielbarkeit, der Sound etc. müssen passen.

Gruß Peter

Ich denke er meint die "Epiphone SG Extreme Pierced" in deren Korpus ein Kreuz ausgefräst wurde. Wollte sie mir am Anfang auch holen, aber hatte dann doch zu viele schlechte Meinungen dazu gehört..

PiercedSG.jpg

Die gibt es noch? Ich dachte die wurde vom Markt genommen?!

@JohannesZ: Die Gitarre in deinem Link...die vergisst du mal wieder ganz schnell :D

Hier wäre wohl die Sg G400 gut geeignet...ansonsten vll eine Elitist?! Je nachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest.