SG - Style Userthread

Aber auf jeden Fall, wenn ich mir meine so anschaue, die Maserung im Licht "brennt".. *sabber*
Wie seid ihr eigentlich auf eure SGs gekommen, und gegen welche Gitarren haben sie sich "durchgesetzt"?
Ich wollte damals einfach nur ein Punkbrett bei dem die Optik gestimmt hat, und da die Gitarre auch sehr spritzig klingt, finde ich es im Nachhinein eine gute Beratung. Konkurrentin war damals eine LTD Viper 50 und eine Jackson RR JS-30. Die Viper war ehrlich gesagt nicht so toll verarbeitet (konnte sogar ich als Anfänger beurteilen) und klang dünner und agressiver wie die Epiphone..
Naja, ich bereue es keinen Moment :D

Hier ist das Griffbrett aus hellem Holz, meins ist jedoch dunkel. Gibt es da verschiedene Griffbretter bei der Standard?

J-P schrieb:
Hier ist das Griffbrett aus hellem Holz, meins ist jedoch dunkel. Gibt es da verschiedene Griffbretter bei der Standard?

Also es heisst ja
Species: Rosewood
Rosewood (=Palisander) habe ich auch meiner Epiphone, ist bei mir auch dunkel. Ich denke das gehört so, und liegt entweder am Bild, oder einfach bei wechselnden Palisanderaten :confused:

J-P schrieb:

Das liegt an diesem Bild. Das ist kein Bild vonner echten Gitarre. Alle haben ein dunkleres Griffbrett. Kannst ja mal bei google suchen damit du überzeugt bist. :)

SkaRnickel schrieb:
Also es heisst ja
Species: Rosewood
Rosewood (=Palisander) habe ich auch meiner Epiphone, ist bei mir auch dunkel. Ich denke das gehört so, und liegt entweder am Bild, oder einfach bei wechselnden Palisanderaten :confused:
liegt definitiv am bild, ich hab noch nie eine sg mit hellem griffbrett gesehen.
übrigens ist der englische begriff rosewood eindeutig für palisander, nicht für den deutschen begriff rosenholz zu verstehen, denn rosenholz ist nicht mittelbraun, sondern hellrosa. sehr schön im übrigen.

Danke. Dann bin ich beruhigt.

Find ich egtl. schade das es dass helle Griffbrett nicht gibt, macht schon was her :D

Wie bin ich auf meine Sg gekommen? Das wenn ich wüsste...einfach irgendwie drauf gekommen, nicht großartig angespielt oder sonstwas?! ich hab die Sg einfach genommen, bissl drauf gespielt und ich wollte sie unbedingt haben :D

Ich hatte bei nem Bekannte mal ne Gibson SG Standart in der der Hand und fand die dort schon toll.
Eigentlich war ich aber im Musikladen im ne Ibanez SZ zu testen, da bei der die PUs defekt waren hab ich mir halt mal die SG geschnappt und bin dann auch bei geblieben :)

Ich bin auf SGs gekommen da ich total auf den AC/DC Sound uns speziell Angus stehe.:rolleyes: Und noch ein bisschen wegen Tony Iommy dessen Sound ich auch sehr gerne mag. :)

Pitti schrieb:
Ich bin auf SGs gekommen da ich total auf den AC/DC Sound uns speziell Angus stehe.:rolleyes: Und noch ein bisschen wegen Tony Iommy dessen Sound ich auch sehr gerne mag. :)

Bin selber aboluter ACDC Fan. Angus Young ist auch ein entsprechendes, werbtechnisch gesehen, Zugpferd für die Firma Gibson. Allein der Sound entsprechend der Anschlagdynamik ist einfach nur genial

Hier is mal meine Epiphone SG G-400 mit "Custom" Lackierung ;)
Statt Sicherheits-Gurtpins hilft Gaffa gegen sich-lösende Gurte!

An der Lackierung wird sich noch einiges ändern, was auch immer mir grad einfällt :D

PS: Sorry fürs Handy-Cam Bild, aber ich find die Memory-Card für die DigiCam nicht oO

Anhänge

• DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 287
Haste das mim Edding draufgemalt? o_O

Und wie willst du dass dann wieder wegmachen? Mit Spiritus?!

Terpentinverdünnung ^^
dann is der Lack aber auch im Anus!
Hab meine 99€ HB auch angemalt, aber die schleif ich eh demnächst ab, aber bei ner 300€ Epiphone hätt ich mir scho 3mal mehr überlegt ob ich das mach oder ned... jedem das seine...

Okay, würd ich meiner jetzt auch nicht antun, aber bis auf das Gaffa sieht das garnicht mal soo schlecht aus.. nur dass Edding im Licht schillert, oder?
Wenn du die Gitarre abschleifst, bitte bitte beiz das Holz in einer Farbe und Klarlack, nicht die schöne Maserung zulacken! Ist dir aber natürlich selbst überlassen. :D

sieht man sofort das das mit edding gemacht ist^^
sieht eigentlich recht gut aus bis auf die kreise ( sind das augäpfel? ), die könnte man weg lassen und das ehr so machen wie bei MTV load.

Ich spiel ne Gibson SG Angus, hab das Teil nu 1 Jahr und bin Happy :D

Sound , Bespielbarkeit/Saitenlage is supi!

Ich steh halt auf Toni Iommi, Angus Young und Glenn Tipton (Judas Priest, der hatte son Ding Anfang der 80's gespielt)

Anhänge

• SG.jpg
    SG.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 210
  • SG Headstock.jpg
    SG Headstock.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 177
  • SG Body.jpg
    SG Body.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 223
Jo dann will ich hier mal meine SG präsentieren. Es handelt sich um eine 1987er GIbson SG Standart. Das besondere an ihr ist, dass der Stecker seitlich montiert ist und nicht wie bei den
aktuellen standarts auf dem Korpus. Außerdem hat sie andere Potis und ein halbes Schlagbrett wie die 61 Reissue Modelle. Des weiteren ist der PU Switch im Vergleich mit den aktuellen Standarts versetzt.

Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;)

Anhänge

• SG.JPG
    SG.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 269
@ Prozac: Geile Gitarre :great:

@Hannez: Der PU Swtich ist ja anner völlig andren Postition. Was es nicht alles gibt. :D