SG - Style Userthread

Danke Jungs
@SkaRnickel: Genau die habe ich angespielt und die hat mir von der Qualität sehr gut gefallen.....allerdings vom Design überhaupt nicht.
Also bei der SG G400 habe ich da an diese gedacht https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_g400_eb_incl_gigbag.htm
Ich werde mal gucken ob ich hier in Leipzig noch mal nen Laden finde, wo ich genau das Modell anspielen kann, denn was mich einfach verwirrt ist, dass selbst die SG G400 modelle unterschiedlich viel kosten. Liegt das wieder an Qualitätsunterschieden oder sind das besondere Editionen (z.b die von capone00 - lommi edition)
Danke euch allen erstmal. Ich werde wohl noch ne Spieltour machen bevor ich mich entscheide, ob ich noch nen bisschen sparen muss oder nicht =)

Also die Normale SG-400 hab ich auch, und bisher nichts bereut. Die Iommi Version ist eine Signature Gitarre des Gitarristen von Black Sabbath, sie hat noch Gibson Tonabnehmer im Wert von jew. 160€ drin, die einen sehr guten Ruf haben, irgendjemand in diesem Thread hatte dazu auch schon etwas geschrieben. Dann gibt es noch die SG-400 Custom, mit 3 Tonabnehmern die ist das Edelmodell und die SG-400 Worn mit einem "benutzt" aussehenden Lack (und evtl anderen Tonabnehmern, ich weiss es nicht genau).

Ich will mir auch ne SG anschaffen! Die eben genannte: https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_wc_egitarre.htm
gefällt mir sehr gut!! Aber es wäre nicht meine erste Gitarre, ich will mit ihr also lange "zufrieden" sein. Aber ich will net lang labern: lieber ne Epiphone oder ne gebrauchte Gibson??? Sind es große Unterschiede (die den Preis der Gibson rechtfertigen)?????

Ich hab mir eine gebrauchte Gibson SG Special gekauft und bin zufrieden
Aber du musst das für dich entscheiden
Wenn du einen Unterschied zwischen Gibson und Epiphone hörst und er dir deineserachtens
den Aufpreis rechtfertigt, dann machst du das. Wenn nicht, dann nicht
Es ist dein Equipment, dein Sound und deine Stimme (aber auch dein Geld)

@Sele: Die Gitarren sind ja egtl. nur so Teuer wegen dem aussehen, also Binding usw...
Oder etwa doch nicht?

@skarnickel: ich war glaub ich der jenige der hier was zu den Iommis geschrieben hat. Hab ja einen an der Bridge :)

Defiler schrieb:
Oder etwa doch nicht?

Suchfunktion. Ich schreib nicht alles 10 fach ... Sorry das es dich jetzt gerade trifft, aber ich bin kein hampelmann und irgendwann muss man(n) ja mal anfangen was durchzusetzen.

Gruß

P.S.: Außerdem ist es sehr enttäuschend, da wir das Thema schonmal hatten wie ich aus der SuFu erkennen konnte und du dich bei dem Thema auch zu Wort gemeldet hast.... https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1001185&postcount=16

@banino
Derzeit spiele ich ja noch meine Pacifica. Glaubst du das es von der Pacifica 112 zur Epiphone SG ein großer Sprung ist, was Bespielbarkeit und Sound angeht?

aus meiner ist eine g-400 immer eine gute wahl egal was man davor für ne gitarre hatte ( naja fast egal :rolleyes: )

Mal ne kurze Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit anderen PUs in einer SG Standard bzw. Special?

ich bin Gibson SG std user, wahnsinns gitarre... bilder geistern hier eh irgendwo im board rum...

Wunderbar, jedoch wollte ich Erfahrungsberichte von anderen PUs in einer SG Standard.

jo hab ich auch schon geschrieben hier in diesem tread und zwar mit emg 81 und emg 85

MfG

L4cK5 schrieb:
also ich weiss ja es ist schlimm sich aktive humbucker in ne gibson zu baun... :p aber :
ich habe das zakk wylde set eingebaut, also 81 an der bridge und 85 am hals (kann man angeblich auch andersrum nen guten sound kriegen, wobei mir die "standard"-variante für mich besser erschien. der grund für den pickupwechsel waren: ich bin seitdem ich meine geliebte sg habe immer weiter in richtung metal getrudelt. daher brauchte ich PUs mit ziemlich hohem output, wollte aber nicht den charakter meiner sg damit zerstören - wohl unmöglich, habs aber doch gewagt...
duncans oder seymours hab ich mir logischer weise auch überlegt, aber mir hat es schlussendlich doch eben DER emg-sound angetan, aktiv oder net, die müssen jetz da rein und schlimmstenfalls gehn die mit sicherheit auch bei ebay fast ohne verlust wech. (btw...ich verstehs schon warum so viele menschen mittlerweile emgs spieln - sind halt doch die besten - :rolleyes: :p )
als ich sie dann mit den neuen PUs angespielt hab, wars echt der hammer! genau wie ichs mir vorgestellt hab, fast noch besser sogar :) die sg ist mit dem hals-pu extrem warm UND druckvoll, ein etwas anderer klang als zuvor, aber mir gefällt er besser, obwohl ich diesen sound an ersten stelle für clean-passagen benutze. der steg-PU is wie gewohnt im cleanen bereich sehr klar, hell und aggressiv, ich hatte es mir jedoch schlimmer vorgestellt - und es klingt auch net wie auf ner erle-gitarre mit ahorn hals ^^
verzerrt beide PUs pararallel gehn meiner meinung nach einfach viel zu sehr ab :)
ich spiele aber auch nicht wirklich viel blues, sondern meist thrash/(melodic/prog)death metal. aber schon auch "friedlichere" sachen wie blues oder langsameren rock.
ich hoffe ihr verzeiht mir den eingriff ;)

MfG
lacks

hier :rolleyes:

Vielen Dank. Ich dachte da bei mir aber eher so an 2 Iommis :D

Oder evtl. ein 500T an der Bridge

Huch, ich habe in dem Fred hier ja noch gar nicht geantwortet...
:eek:

Nun gut, ich habe eine Gibson SG Gothic, und die ist hier auf dem Cover unserer CD abgebildet... (leider in etwas schlechter Qualität, aber sonst sprengt das hier größentechnisch alle Rahmen):

cd_cover1.jpg

Wer bspw. Fragen zu anderen PUs in seiner SG könnte mal (ins Forum) auf
www.everythingsg.com schauen, die Seite für die SG (auf Englisch).
:great:

geiles bild :D

because the angels play gibson
*g*

is das ein neues pickguard oder sind das reflextionen?

ne frage, gibts irgendwie eine seite wo man die seriennummer seiner epiphones sg´s oder so eingeben kann um zu sehen wo du gebaut worden sind und so

Guck mal in SELEs Epiphone FAQs, da steht alles drin. Oder schau in den "Wo kommt eure Epiphone her?" Thread in der Plauderecke.

Edit: Doch kein Deja Vu, die Frage hattest du schon einmal gestellt, und ich hab die Antwort schon einmal gegeben :D