SG - Style Userthread

Defiler schrieb:
Die Standard werd ich mir im September wohl auch kaufen. Ich denke in Ebony und zusätzlich lass ich mir noch 2 Iommi PUs einbauen.

2 Stück? Ich würde nur einen an die Brigde machen aber keinen Iommi am Hals. :screwy: :rolleyes: :)

Spiele ne SG G 400, ne Standart wäre natürlich n Traum aber als Schüler unbezahlbar:(

Vodoo schrieb:
Spiele ne SG G 400, ne Standart wäre natürlich n Traum aber als Schüler unbezahlbar:(

Bin auch Schüler und habe trozdem eine. :) :rolleyes:

@acdcrzulez: Glückwunsch zu der Gitarre. Ich denke mal deine Signatur kannste jetzt ändern.
SUCHE GIBSON SG STANDARD
:D

Defiler schrieb:
Wunderbar, jedoch wollte ich Erfahrungsberichte von anderen PUs in einer SG Standard.
das hier ist immer noch der sg user fred :rolleyes:

andere picks werd ich vllt auch verbauen... irgendwelche paf replikas...

Wieso keinen Iommi am Hals? Ich kann mir vorstellen das er da sehr gut kommt :D

Warum den nur sowenig bilder?

Die hälfte von euch hat doch bestimmt im gitarrenthread geposted warum stellt ihr die bilder den nicht auch hier rein?

Hier also mal ein Bild von meiner SG Standard :great:
DSCN2109.JPG

Geil! :great:

aber wolltest du dir nicht vorher eine epi elitist bestellen? steht zumindest auf der ersten seite

Defiler schrieb:
Wieso keinen Iommi am Hals? Ich kann mir vorstellen das er da sehr gut kommt :D
pfui teifl was mach ich mit so einem pu.

paf und basta, klingen clean gut und können auch rocken, metal brauch ich net, ist doch nur was für kinder :D

So, ich hab schnell mal ein paar Bilder gemacht, aber musste alle Lampen aufdrehen um einigermaßen Licht zu bekommen.. was zum eien nen ganz coolen Effekt bringt, zum anderen aber total überbelichtet und die Maserung "brennt" zu viel...

brett6cn.jpg

Schönere Bilder kommen wohl noch die Woche :great:

Wenn man schon unbedingt den Hals PU tauschen möchte dann würde ich auch son Old School Paf-like ding reinbauen. :)

@ebbe, ja sollte am Anfang eine Elitist werden, hatte sie ja bei Ebay geschossen.
Als ich sie dann bei Guitar24 (war derjenige der sie versteigert hatte) im Geschäft abholen sollte, hab ich noch schnell eine Gibson angespielt, und die gefiel mir vom Sound her besser, und so fragte ich ob er mit einem Preisnachlass von 200€, genauso wie bei der geschossenen, einverstanden wäre. Und so bekam ich sie dann für 1130€.

J-P schrieb:
@ebbe, ja sollte am Anfang eine Elitist werden, hatte sie ja bei Ebay geschossen.
Als ich sie dann bei Guitar24 (war derjenige der sie versteigert hatte) im Geschäft abholen sollte, hab ich noch schnell eine Gibson angespielt, und die gefiehl mir vom Sound her besser, und so fragte ich ob er mit einem Preisnachlass von 200€, genauso wie bei der geschossenen, einverstanden wäre. Und so bekam ich sie dann für 1130€.

Das ist aber nett vom Verkäufer. :) Zum Glück haste dich noch rechtzeitig umentschlossen sonst wärste vllt dein Leben lang traurig gewesen. :rolleyes:

J-P schrieb:
Als ich sie dann bei Guitar24 (war derjenige der sie versteigert hatte) im Geschäft abholen sollte, hab ich noch schnell eine Gibson angespielt, und die gefiehl mir vom Sound her besser, und so fragte ich ob er mit einem Preisnachlass von 200€, genauso wie bei der geschossenen, einverstanden wäre. Und so bekam ich sie dann für 1130€.

glück gehabt! hast 203€ gespart^^
schade das ich nicht den gleichen verkäufer gehabt hab, aber ich bin mit meiner mehr als zufrieden

Ja, war wirklich ein netter Verkäufer. Gott sei dank.:D

Ich hoffe nur meiner ist auch so Gnädig wenn ich mir dann im September eine neue Gitarre kaufen :D Aber ich bekomme da egtl. immer rabatt :D

Defiler schrieb:
Ich hoffe nur meiner ist auch so Gnädig wenn ich mir dann im September eine neue Gitarre kaufen :D Aber ich bekomme da egtl. immer rabatt :D

Da wünsche ich dir viel Glück. :great: :)

und geschicktes reden nicht vergessen^^ hier und da ein bisschen schleimen vllt findet er dich cool und du kriegst noch mehr rabatt ( vllt ein bierchen mit nehmen :D )

Hat ihr irgendjemand sec. locks von schaller?
Ist bei euch auch die schraube zu klein?
ich konnte die nicht anbauen da die schraube zu klein war also benutzt ich zurzeit wieder flenslocks ( hier trinkt sowieso jeder flens^^ ).
Aber ich muss mir wohl neue schrauben dafür kaufen :evil:

Ich hatte mal den Dimarzio Securelock Gurt. Der hatte extra Große Schrauben beiliegen, habs aber an n Kumpel der Bass spielt verkauft, weil dieser..Autogurt nix für SG Spieler is :D

Ich habe auch das Flenslock-System an meiner SG. :D :)