SG - Style Userthread

ja die frage passt hier rein, dafür ist der thread doch da.
Das einzigste was ich an der gitarre auszusetzen habe ist die kopflastigkeit die sich aber mit nem guten gurt ( etwas breiter und aus wildleder ) leicht beheben lässt.
Also die SG ist ihr geld wert. Es gibt nicht viele ( SG ) gitarren die so ein gutes preis/ leistungs verhältis haben.
Das ist meine meinung dazu

ebbe schrieb:
was für ne sg hast du eigentlich?

:redface: *umschau*
*räusper*....

ähm... garkeine *g*
Noch nicht, plane mir aber ne Epiphone G-400, Elitist oder Gibson Special zu kaufen, je nach finanzieller Lage in der kommenden Zeit ^^

_redwing_ schrieb:
*räusper*....

ähm... garkeine *g*
Noch nicht, plane mir aber ne Epiphone G-400, Elitist oder Gibson Special zu kaufen, je nach finanzieller Lage in der kommenden Zeit ^^

achso, ich dachte du hättest eine da du schon von anfang an hier gepostet hast.
Aber keine angst :rolleyes: das muss dir doch nicht peinlich sein, immerhin willst du dir ja eine holen :D

_redwing_ schrieb:
*räusper*....

ähm... garkeine *g*

:eek: Oha.. RAUS! :D
Da wird dann aber ein schönes Review fällig, und ein auführlicher Bericht :D
Aber da du uns so oft hilfst, "adoptieren" wir dich mal ;) :D

_redwing_ schrieb:

Ich hoffe doch in den nächsten zwei drei monaten und nicht "Weihnachten 2008" .... :rolleyes:

Ach lasst ihn doch :D

@Skarnickel: Sofern ich das in meinem halb angetrunkenen zustand noch rauslesen konnte möchtest du etwas dreckiges, wie wäre es dann mit einem Angus Young PU? Der is so dreckig, den bekommste nichmehr sauber :D

Aber mein Problem ist ja dass ich gleichzeitig auch einen warmen Clean sound haben will.. quasi die Eierlegende Wollmilchsau.. wobei ne idee wäre: P90 an den Neck, und was dreckiges an die Bridge

Mr Black schrieb:
pfui teifl was mach ich mit so einem pu.

paf und basta, klingen clean gut und können auch rocken, metal brauch ich net, ist doch nur was für kinder :D

Ich bin mir sicher dass du sie nicht getestet hast. Es ist ein mittiger PU mit ein bisschen mehr output. Sowohl clean als auch dreckig ist er sehr gut. Hörproben:

http://www.epiphone-signature.de/

SELE schrieb:
Ich hoffe doch in den nächsten zwei drei monaten und nicht "Weihnachten 2008" .... :rolleyes:

bestimmt, in den Sommerferien werd ich noch bissl mehr arbeiten usw und dann wird denk ich mal auch gut eine leisten können! Evtl dann noch Eltern anpumpen, vielleicht reichts dann ja für ne Gibson Standard *hrhrhr*^^

Review und Bilder (sofern unsere Digicam ENDLICH mal wieder auftaucht^^) kommen natürlich dann auch ^^

btw -Danke für die Adoption *g*

ebbe schrieb:
hatte keine lust nen neuen thread aufzumachen :rolleyes:

Solltest du aber, man sucht sich nämlich sonst dumm und dämlich wenn hier alles off topic wird.... Mein Tipp: Versuch noch 150 Euro aufzutreiben und kauf dir das Fame Studio Reverb Top es geht in die britische Richtung "Marshall" vom Sound her. Ich denke das könnte dir gefallen - ach ja ist natürlich vollröhre :D ....

Gruß

mit dem ot hast du ja recht :(

aber vielen dank für deinen tipp:great:
werd ich dann wohl auch machen

mfg

Habt ihr eigentlich eine Ahnung ob die Epiphone G-400 Custom in Black (sprich die in meinem Avatar^^) noch oder überhaupt in Dtld. verkauft wird?? Oder muss man sich die importieren bzw auf eine Person die sie gebraucht verkauft warten??

_redwing_ schrieb:
Habt ihr eigentlich eine Ahnung ob die Epiphone G-400 Custom in Black (sprich die in meinem Avatar^^) noch oder überhaupt in Dtld. verkauft wird?? Oder muss man sich die importieren bzw auf eine Person die sie gebraucht verkauft warten??

Für solche fragen gehst du auf www.epiphone.de und guckst da unter SG Collection findest du dann jene die der Deutsche Vertrieb (Musik&Technik) überhaupt anbietet.

So das hab ich gemacht und: Nein gibt's nicht "nur" in Antique Ivory also sprich so'n Vintage white ist das. Allerdings ist auch auf epiphone.com keine custom in schwarz zu finden -> ergo gibt's von epiphone auch gar nicht (mehr).

Gruß

SELE schrieb:
Für solche fragen gehst du auf www.epiphone.de und guckst da unter SG Collection findest du dann jene die der Deutsche Vertrieb (Musik&Technik) überhaupt anbietet.

So das hab ich gemacht und: Nein gibt's nicht "nur" in Antique Ivory also sprich so'n Vintage white ist das. Allerdings ist auch auf epiphone.com keine custom in schwarz zu finden -> ergo gibt's von epiphone auch gar nicht (mehr).

Gruß

Ohje, die haben ja BK als Farbe rausgestrichen, muss wohl erst vor kurzem passiert sein...

Und nein, Sele ich werd hier keinen mehr mit solchen Fragen belästigen,...
(no offence.)

Also, ich hab 2 Epi SG-400er -zum Einen die Schwarze (Gothic) und dann noch die SG-400 in der Farbe worn brown. Ich hab seit dem Kauf immer schwierigkeiten damit, dass sich die Dinger tierisch schnell verstellen / verziehen. Ich denke, die Epis sind zwar soundtechnisch nicht verkehrt, aber absolut billig verarbeitet, auch bei geleimten Hals.

KlitoSG schrieb:
Also, ich hab 2 Epi SG-400er -zum Einen die Schwarze (Gothic) und dann noch die SG-400 in der Farbe worn brown. Ich hab seit dem Kauf immer schwierigkeiten damit, dass sich die Dinger tierisch schnell verstellen / verziehen. Ich denke, die Epis sind zwar soundtechnisch nicht verkehrt, aber absolut billig verarbeitet, auch bei geleimten Hals.

wielange hast du die SGs schon?

Um ehrlich zu sein stimm ich meine gitarre nur einmal die woche ( freitags beim gitarren unterricht ) und ich muss so gut wie gar nicht nachstimmen ( meist nur bei einer seite ) und ich spiel recht viel.

Meine SG verstimmt sich auch kaum, ich hatte die gezwungenermaßen ja zwei Wochen nur in der Ecke stehen, nehm die dann in die Hand, schlag n Akkord an, und war überrascht wie wenig ich nachstellen musste. Und wenn ich viel spiele, muss ich trotzdem kaum nachstimmen.
@*Der Graf*:
Schöne gitarre, die hab ich auch. Ich kann aber sagen, dass die Gitarre auf dem Bild um einiges schlechter aussieht als in natura :D

ebbe schrieb:
Um ehrlich zu sein stimm ich meine gitarre nur einmal die woche ( freitags beim gitarren unterricht ) und ich muss so gut wie gar nicht nachstimmen ( meist nur bei einer seite ) und ich spiel recht viel.

sowas kann ich irgendwie nicht glauben, ich muss nämlich meine gitarren bei intensivem spielen mindestens 1mal am tag stimmen (elitist sg, jv strat). gestern hatten wir nen auftritt beim schulfest und da hab ich mit einer schulgitarre gespielt (mexiko standard strat) und die war bereits nach einem unisono-solo leicht verstimmt (g-saite).