SG - Style Userthread

schöne sg hast du da.
ich war all die jahre lang strat,jünger und konnte sg nie leiden.hab mal eine 63er sg angespielt,war aber noch jung damals und der dicke hals hat mich total abgeschreckt,seit dem hab ichs nie wieder versucht.bis vor kurzem.jetzt hab ich ne weisse gibson sg faded mit 3 pickups und meine fenders verganneln in der ecke.das ist der wahrheit:D
haaaaaammmmmmmmmmmmeeeeerrrrrrrr teil.
die faded sg find ich persöhnlich viel geiler als die standard,ich bin kein freund von spiegelglatter lackierung.klebriger hals,man sieht jeden kratzer und fingerabdrücke.die faded fühlen sich einfach geiler an und schwingen viel mehr,da rüttelts dir die eier schon beim trocken spielen.manch einer hasst ja die 490er pickups,ich find die eigentlich ganz gut,auch wenns sicher nicht das ende der fahnenstange ist.aber das tolle an gitarren ist ja,dass man sie aufmotzen kann.manch einer gibt seine ganze kohle für alufelgen und heckspoiler aus,unsereinst verbrät die sauer verdiente kohle in gitarren.
abschleppen kann man mit beidem und wir brauschen nich mal sprit dazu)jedenfalls kein benzin:great:)
 
...und wir brauschen nich mal sprit

genau!Was wir brauchen, ist Spirit! .. was für ein Wortwitz muhaha^^

So! meine Epi wurde erfolgreich mit einem großem Pickguard gepimpt!! Ich kann eich sagen: Das is viellei eine Sauerei, wenn man die Plaste zusögt und zufeilt...wie als hatte man sich im Sand gewälzt und zusätzlich noch einen Eimer ins Zimmer geschüttet :D:D

Hier der Fred: https://www.musiker-board.de/vb/tec...ckguard-f-r-epiphone-g-400-a.html#post3060302

Hier noch zwei kleine Bilder^^

78603d1212744750-sg-user-thread-sp_a0346.jpg


78604d1212744758-sg-user-thread-sp_a0347.jpg
 
Hi,

@snookerkingexe:
Ich bin zwar sonst kein Freund des großen Pickguards, aber das sieht schon super aus, gute Arbeit!!!

Grüße
 
hab meine epi sg übrigens eingeschickt. sustain war ab dem 10. bund quasi nicht mehr vorhanden und ab dem 14. bund mehrten sich die deadspots......
habe dem laden ne mail geschrieben wo ich sie gekauft habe und die haben mir angeboten dass ich die git auf deren kosten einschicke......ich bin gespannt und werde berichten wie die sg zurückkommt ;-)
.....
sooo leute, vielleicht erinnern sich einige dass ich meine sg eingeschickt habe.
heute ist sie zurückgekommen und ich muss euch sagen ich tobe vor wut...

anbei lag ein kurzer reparaturbericht mit einer kurzen beschreibung was gemacht wurde.
es wurden neue saiten aufgezogen und die halsschraube nachgezogen, außerdem neue potis eingebaut.
das ist ja soweit okay ist jetzt wieder perfekt eingestellt und klingt schön aber der knaller kommt erst noch:
Über dem ganzen Bericht steht in fetten Buchstaben "Kulanzreparatur" und die mitteilung die der zuständige Bearbeiter druntergeknallt hat empfinde ich als eine bodenlose Frechheit!!!

Ich möchte es jetzt hier nicht wörtlich wiedergeben aber die Mitteilung beginnt schon so: " Mit solchen Saiten kann eine Gitarre nicht klingen...."
Sinngemäß übermittelt mir der Mitarbeiter was ich für ein Trottel bin und dass ich nur neue Saiten hätte aufziehen sollen seiner meinung nach und den hals nachziehen. Die saiten die drauf waren waren vielleicht 3 Wochen alt !!!! und der Mitarbeiter hat sich ganz beachtlich im Ton vergriffen.
Ich arbeite selbst im Dienstleistungsgewerbe und so kann und darf man einfach nicht mit Kunden umgehen.
Ich überlege gerade ernsthaft mich beim Musikhaus über den Mitarbeiter zu beschweren.....
Obs was bringt weiß ich allerdings nicht... Komischerweise ist mir irgendwie die Lust an der Gitarre vergangen. Wer sie also eine top eingestellte Epi SG, 2 Jahre alt haben will: Sie steht zum Verkauf (werde wahrscheinlich auf gibson umsteigen in nächster zeit....)

achja kurze Anmerkung: das betreffende Musikhaus befindet sich im Ruhrgebiet in der Nähe von Bonn und behauptet von sich das größte Musikhaus Europas zu sein.

Wer aber so mit seinen Kunden umspringt hat den Titel meiner Meinung nach aber nicht verdient. Zu einer gewissen Größe gehört auch ein exzellenter Service und den empfinde ich persönlich als sehr sehr mies.

Es war definitiv das letzte Mal dass ich da etwas gekauft habe !!!

- sorry for offtopic aber wollte das als kleine warnung loswerden - :evil:

lieben gruß
himmelkind


edit: die 72er is ja mal n echter hingucker
und das pickguard is verdammt gelungen. top verarbeitet. großes lob ;-)
 
Also das klingt wirklich frech! So kann man wirklich nicht mit Kundschaft umgehen :confused: ... wer weiß, vielleicht wurde der Reperateur auch grad von seiner Frau verlassen und war daher stinkig ... mor wees es nüsch....

Dass du jetzt keinen Bock mehr auf die Gitarre hast kann ich irgendwie nachvollziehen ...

Wenn du wirklich zu Gibson wechselst, machst du mit Sicherheit keinen großen fehler ;) und gerade jetzt, wo der Importeur gewechselt wird ist die Chance natürlich groß, dass du ein gutes Geschäft machst ;)

Greets!
 
Dass manche Leute ihre Saiten alle zwei Wochen wechseln kommt vor, allerdings spielen die evtl. so oft dass das auch nötig ist. Aber wenn man bedenkt dass die Epiphone Modelle doch insbesondere für den "ambitionierten Gitarrenanfänger" und nicht für den "fortgebildeten Gitarrenbaumeister" gedacht sind sollte man sich nicht über solche doch schon spezielleren Angelegeheiten wie eine Halsschraube beschwerden. So eine verstellte Gitarre kann nicht funktionieren, mag sich der von der Werkstatt gedacht haben. Ja logisch, darum ist sie doch dort! Da versteh ich den Werkstatt nicht. Der ist doch dafür da dass er solche Gitarren repariert und nicht einwandfreie blos anglozt.

Warum jetzt eine Gibson kaufen? Jetzt ist gerade ein Wechsel bei Gibsonimporteur weshalb die normalen Ladenpreise vorübergehende sehr günstig sind.
 
Apropos eine Gibson kaufen...

genau das habe ich jetzt auch vor, kämpfe allerdings noch mit der Entscheidung zwischen

https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wb_egitarre.htm

bzw.

https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialwr.htm

bzw.

https://www.thomann.de/de/gibson_sg_special_bk.htm

angetestet wurde bis auf die worn brown jede, allerdings kosten die hier bei Musikläden in meiner umgebung doch noch einiges mehr wie beim großen "T"

meine frage: wie sind da eure Erfahrungen bei Thomann? Evtl. (auch wenns dekadent klingt) bestelle ich mir zwei und schick eine wieder zurück, aber ein Rest Unsicherheit bleibt doch...
 
meine frage: wie sind da eure Erfahrungen bei Thomann? Evtl. (auch wenns dekadent klingt) bestelle ich mir zwei und schick eine wieder zurück, aber ein Rest Unsicherheit bleibt doch...

Keine Ahnung, ob ich dies nun Gibson oder Thomann zugute halten soll, jedoch kam meine kürzlich erworbene Gibson SG Special Faded nach 2 Tagen bereits perfekt eingestellt bei mir zuhause an. :great:
 
Meine Special Faded mit 3Pu's ist auch sehr gut verarbeitet nur im lack sieht man, wenn man ganz genau hinschaut, ein paar kleine Bläschen allerdings nur sehr wenige...und sachen zurückschicken klappt auch gut, falls es dazu kommt...

MFG
*NIRVANA*:)
 
Meine Special Bj. 2002 hat schon seit ich sie im letzten Jahr gekauft habe Flugrost an den Schrauben des Schlagbretts. Ich lasse es so von wegen "Vintage", finde es aber ansich ziemlich schwach ....... Ich meine nach gerade mal fünf (mittlerweile sechs) Jahren schon Rost!!! :screwy: Gut, ich weis nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat, aber er wird das gute Stück schon nicht im feuchten Keller gelagert haben. :rolleyes: Wie ist das mit Euren Schrauben? Rostig?? :confused: Locker??? ;)
 
Kann zu ner Gibson nichts sagen, aber meine Greco SG von 1980 hat nur leichten Rost an den Schrauben der Pickuprahmen. Die sind schwarz und wohl nicht so ganz widerstandsfähig wie die in nickel. Die Pickguardschrauben, Bridge usw sind einfach nur sehr stumpf, was bei Gitarren, die Jahrzehnte in Japan "gelebt" haben, ja nichts neues ist. Mir gefällt der matte Look aber sehr gut.
 
Hi, welchen Bridge Humbucker würdet ihr eigentlich für eine SG empfehlen? Ich würde gern einen aus dem Sortiment von Seymour Duncan nehmen und er sollte "typisch SG" sein, also Angus Young-mäßig.

Würde mich über eure Ratschläge freuen. Für den Neckplatz hatte ich mir einen Phat Cat ausgesucht, da mir der P90 am Hals gefällt. :)
 
Wenn du einen Angus-Young-mäßigen Sound haben willst, dann wohl am besten mit den PU mit dem er einen Großteil seiner Studio und Live-Aufnahmen gemacht hat, dem Gibson PAF .. heute heißen die glaube ich 498T ... falls ich mich irre, dann bitte berichtigen^^
 
Wenn du einen Angus-Young-mäßigen Sound haben willst, dann wohl am besten mit den PU mit dem er einen Großteil seiner Studio und Live-Aufnahmen gemacht hat, dem Gibson PAF .. heute heißen die glaube ich 498T ... falls ich mich irre, dann bitte berichtigen^^

Grundsätzlich hast du recht aber es sind nicht die gleichen.
Die 490R und 498T-Modelle sind eine modernere Variante der PAFs.
 
Hm und welcher wär da von Duncan passend? ^^
 
Warum muss es Duncan sein?
 
Weil ich die mag. ;)
 
Dann müsstest Du ja am besten wissen, welcher für den gesuchten Sound der Richtige ist.
 
Komisch, du willst nen Angus Sound, willst aber nicht die PUs, mit denen man am nahesten an ihn ran kommt °_°
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben