SG - Style Userthread

Ich benutze nur einen Kompressor, um den Staub los zu werden. Der Rest ist mir wurscht.

Habe vorhin ein paar Bilder meiner SG geamcht. :)

26450-albums230-picture1120.jpg

26450-albums230-picture1118.jpg

26450-albums230-picture1116.jpg

Ohmann, wie die Qualität leidet wenn man die Bilder hier im Board hochlädt. :(

Das ist jetzt die SG Standard für um die 1000€ oder?!
Das war auch meine Alternative zu der Greco weiter oben.

Das ist jetzt die SG Standard für um die 1000€ oder?!
Das war auch meine Alternative zu der Greco weiter oben.

Jap, das ist richtig. Meine ist Baujahr 2005 musste damals ncoh ca. 1300€ für zahlen.

mfg Pitti

Keine Angst, sobald M&T alle losgebracht hat und jemand anderes bzw TC Holding selbst den Vertrieb übernommen hat, werden die au wieder teurer ;)

Nichtsdestotrotz - schöne Bilder, Pitti.

Wollte mal eben ein kleines Danke in die Runde für die vielen guten Bewertungen loswerden.

Keine Angst, sobald M&T alle losgebracht hat und jemand anderes bzw TC Holding selbst den Vertrieb übernommen hat, werden die au wieder teurer ;)

Nichtsdestotrotz - schöne Bilder, Pitti.

Jo, das werden die sowieso. Mir macht das auch nichts das ich mehr bezahlt habe, ist ja immerhin schon über 2 Jahre her als ich sie gekauft ahbe. ;):)

Danke! :)

Ich glaube ich hab' mich verliebt:

usg50swhlh1.jpg

350€, Tokai und Lefthand. Wäre da bloß nicht mein kaputter Amp, der auch noch zu ersetzen ist. :(

Spare lieber und kauf dir ein höheres MIJ Modell. Die Korea Dinger sollen zwar auf Epiphone Niveau sein, ich würde aber auf jeden Fall eines aus Japan nehmen. Müsste dann die SG-90 oder so sein. Haste auf Dauer mehr von würde ich sagen.

Spare lieber und kauf dir ein höheres MIJ Modell. Die Korea Dinger sollen zwar auf Epiphone Niveau sein, ich würde aber auf jeden Fall eines aus Japan nehmen. Müsste dann die SG-90 oder so sein. Haste auf Dauer mehr von würde ich sagen.

Da hast du Recht, aber werden die überhaupt als Linkshänder Version hergestellt? Wenn ich die aus Japan importieren lasse kostet mich dass fast soviel wie eine neue Gibson Les Paul Studio. :redface:

Da hast du Recht, aber werden die überhaupt als Linkshänder Version hergestellt? Wenn ich die aus Japan importieren lasse kostet mich dass fast soviel wie eine neue Gibson Les Paul Studio. :redface:

You get what you pay for - Du bekommst was Du bezahlst!

Tokai MIJ hat nicht ohne Grund einen guten Ruf -
und daher auch einen entsprechenden Preis.
Gruss
Jürgen

Tokai MIJ hat nicht ohne Grund einen guten Ruf -
und daher auch einen entsprechenden Preis.
Gruss
Jürgen
Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass alles, wo nicht Gibson d'rauf steht, automatisch billiger sein muss. :redface:

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Wenn du in Berlin wohnst kannst du sie dir gerne mal angucken kommen. :)

Ich habe die Fotos als RAW fotografiert mit 350d, Tamron 17-50 f/2,8 und einem uralt Blitz per Funkauslöser. Dann nur die Werte beim Importieren in PS3 ein wenig angepasst.
Ich wohne in Süddeutschland, daher ist es nicht der nächste Weg nach Berlin ;)

Athlord schrieb:

Naja was billig ist, muss nicht schlecht sein und was teuer ist, muss nicht unbedingt das beste sein.

Mfg

Darum gibt es bei mir auch die 1000€ Grenze. Dafür versuche ich das beste Instrument zu finden.

Naja was billig ist, muss nicht schlecht sein und was teuer ist, muss nicht unbedingt das beste sein.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Die eigene Psyche sorgt automatisch dafür, das es so ist wie Du es beschrieben hast.
Wer sich eine teures Instrument nicht leisten kann, der hat in der Regel immer das ganz große Glück,
von den Billigheimer ausgerechnet das Ultra-Super-tolle Instrument zu erwischen, das deutlich besser klingt als ein zigfach teureres....
Und wenn dann irgendwann das Geld da ist, und man sich dazu hinreißen lässt,
doch viel Geld auszugeben, dann ist das teure Instrument auf einmal doch um Welten besser...
Das kann man hier im Board hundertfach nachlesen.
Und das wird sich auch nicht ändern.
Bei einem Marken-Instrument bezahlt man eben auch den Namen.
Und wenn es dann ein Hersteller schafft, gute Instrumente für weniger Geld zu bauen,
dann wird die steigende Nachfrage automatisch dazu führen, das der Preis steigt.
Das ist dann Marktwirtschaft - und Offtopic.
Wenn man sich eine sinnvolle Grenze setzt und das Instrument zur Probe spielt, dann findet man auch was vernünftiges.
Das nennt sich dann Preiswert.
Gruss
Jürgen

Ich wollte damit eigentlich bloß sagen, dass ein teueres Instrument nicht unbedingt besser sein muss wie ein günstigeres Modell. Ich hab das letzte Woche am eigenen Leib erfahren. Ich hab mir eine Gibson SG Supreme gekauft und bin davon überzeugt, dass es einige Gitarren gibt die deutlich besser verarbeitet sind wie die Gibson zu dem Preis bzw. zum Teil noch günstiger. Das ist eigentlich das, was ich damit sagen wollte.

Ich habe ein Ebenholzgriffbrett, mit was würdet ihr das pflegen? Ganz normal z.B. mit Lemon Oil etc.?

Mfg

Achja, mit billig, hab ich mich etwas im Wort vergriffen, ich denke da eher an Preiswert. Billig ist meistens schrott ;)

Ich wollte damit eigentlich bloß sagen, dass ein teueres Instrument nicht unbedingt besser sein muss wie ein günstigeres Modell. Ich hab das letzte Woche am eigenen Leib erfahren. Ich hab mir eine Gibson SG Supreme gekauft und bin davon überzeugt, dass es einige Gitarren gibt die deutlich besser verarbeitet sind wie die Gibson zu dem Preis bzw. zum Teil noch günstiger. Das ist eigentlich das, was ich damit sagen wollte.

Hallo,
ich habe Dein Thread zu deiner Supreme gelesen.
Du hast ja auch ein gesuchtes Top-Modell gekauft,
welches einigen "Luxus" gegenüber Standard-Modellen bietet.
Ich habe den gleichen Verdacht, den auch schon andere geäußert haben,
das Du eine Vorführ- oder Retouren-Gitarre erwischt hast.
Aber Du hast ja einen Preisnachlass erhalten und kannst nun glücklich sein.
Bei einer Gitarre steht imho der Klang und die Bespielbarkeit an erster Stelle,
wenn das gegeben ist, dann kann man sich mit dem Rest beschäftigen.
Gruss
Jürgen

...
Aber Du hast ja einen Preisnachlass erhalten und kannst nun glücklich sein.
Bei einer Gitarre steht imho der Klang und die Bespielbarkeit an erster Stelle,
wenn das gegeben ist, dann kann man sich mit dem Rest beschäftigen.
Gruss
Jürgen

Morgen!
Genau so ist es! Ich bin froh das ich sie habe und sie klingt einfach fantastisch! Thomann ist mir mit den "Mängeln" sehr entgegengekommen, daher hab ich auch nichts mehr auszusetzten. :)

Mfg