SG - Style Userthread

Es hat nicht jemand reinzufällig einen Tone Potiknopf mit der silbernen Metalleinlage übrig?
Mfg

So, ich habe gerade noch mal ein paar Fotos von meiner Greco SS-700 gemacht:

Verdammt noch mal reman!! Das ist soooo gemein! :D:D Die SG sieht einfach nur sowas von lecker aus!! :eek::eek: und Fotografieren scheint ja nun eindeutig eines deiner Hobbys zu sein!!! :D

Danke für den Link!
Ja das wären die Originalen, die würde ich auch bevorzugen. Wenn ich mir einen Poti Knob hol, hab ich halt bedenken, dass er optisch nicht ganz zu den anderen passt, da er ja nicht original von Gibson ist.

Ja die hab ich auch schon entdeckt. Habe mir heute bei einem Gitarrenhändler die Rockinger Knobs angesehen und es ist ein Unterschied in der Schrift und in der Metalleinlage erkennbar. Die Schrift ist kleiner und die Metalleinlage ist poliert, glaube ich. Der Link den du mir gepostest hast, dass sind welche mit Goldeinlagen, die könnte ich für meine Supreme hernehmen, jedoch such ich welche für meine Epiphone :( Da hab ich noch keine gefunden. (Also welche die auch lieferbar sind)

Mfg

Und wie sind die Grecos qualitativ und klanglich so? :confused:

Ich finde sie hervorragend. Man muss immer mit den Modellen aufpassen, aber für das Geld der oben zu sehenden hätte ich auch ne gebrauchte Gibson SG Standard kaufen können. Will ich aber nicht...

Und ja, ich habe verglichen.

Man muss immer mit den Modellen aufpassen, aber für das Geld der oben zu sehenden hätte ich auch ne gebrauchte Gibson SG Standard kaufen können.

Hallo,
das stimmt nicht.
Durch den niedrigen Dollarkurs geht zur Zeit einiges...
Gruss
Jürgen

Die billigen Modelle oder die Mitte 80er bis Anfang 90er bekommt man natürlich günstiger. Die Super Reals von 80 und 81 sind aber sehr selten und nicht oft zu bekommen. Habe abgesehen von dieser bisher eine weitere gesehen in den letzten 4 Jahren. Die ist bei ebay.com für $1200 weggegangen.

Hier noch ein paar Bilder vom Inneren, für die jenigen die interessiert, wie es unter dem Kleid aussieht. Weiss nicht, ob man es gut erkennt, aber der Halsfuss geht bis ans Ende der Pickupfräsung.

IMG_0001.jpg

IMG_0010-1.jpg

IMG_0008.jpg

Zum Vergleich: 65er Gibson SG (ebay.com)

64sg3oq1.jpg

64sg2tc8.jpg

64sgci2.jpg

Schöne Fotos!Ich find die sieht gut verarbeitet aus (nicht die Gibson), würde mich mal interessieren wie die klingt,...
Noch so ein EOS 350D User hast du im CS3 an den Bildern etwas verändert? Du hast es recht mit der "Tiefenunschärfe" oder? ;)

Schöne Fotos!Ich find die sieht gut verarbeitet aus (nicht die Gibson), würde mich mal interessieren wie die klingt,...
Noch so ein EOS 350D User hast du im CS3 an den Bildern etwas verändert? Du hast es recht mit der "Tiefenunschärfe" oder? ;)

Wenn du in Berlin wohnst kannst du sie dir gerne mal angucken kommen. :)

Ich habe die Fotos als RAW fotografiert mit 350d, Tamron 17-50 f/2,8 und einem uralt Blitz per Funkauslöser. Dann nur die Werte beim Importieren in PS3 ein wenig angepasst.

Ähm, ich muss heute an meiner SG den Pickup-Wahlschalter verlöten. Der ist von Göldo. Nun sehe ich hier, dass die ganzen Schalter anders aussehen...die haben hier alle 4 Pins, der Göldo hat 5. Zwei Pärchen nebeneinander und einen einzelnen. Die beiden äußeren der Pärchen sind zum Pickupanschließen (loggisch) aber bei dem weiß ich jetzt nicht, was dann Erde und was Ausgang sind. Kennt jemand diesen SG-Toggle von Göldo?

Das sollte man eigentlich austüfteln können. Schau einfach nach wo welche Kontakte hingehen und dann vergleiche es mit dem alten Schalter oder stelle Bilder ein. Dann kann man ein wenig besser helfen.

Habe mir gerade das Bild oben genauer angesehen. Da ist es ja so, dass an die Äusseren jeweils die Pickups bzw Poti mit entsprechendem Pickup angeschlossen werden. Die beiden inneren müssen zusammen gelegt und mit der Buchse verbunden werden. Der in der Mitte ist Masse.

Hey,

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc10602bctsbsg.htm

mit diesem Teil habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Benütze den jetzt knapp ein Jahr und alles funktioniert noch perfekt :)
Ziemlich gut gefüttert ist er auch, wie ich finde.

Die Sachen sind sowieso ziemlich gut. Hab ein Rockcase für meine Epi Les Paul und da bin ich einmal beherzt draufgelatscht und Case und Gitarre haben es unbeschadet überstanden; auch mein Case ist jetzt über ein Jahr alt und hält sich gut, könnte kaum besser sein für das Geld -- demgegenüber staunte ich nicht schlecht, als sich bei meinem Gibson Custom Shop Koffer, welcher stets wie ein rohes Ei behandelt wurde, nach knapp 3 Monaten der Tolex-Bezug von selbst ablöste :D -- ja, da sieht man eben noch, was echte Qualität ist :D

-- demgegenüber staunte ich nicht schlecht, als sich bei meinem Gibson Custom Shop Koffer, welcher stets wie ein rohes Ei behandelt wurde, nach knapp 3 Monaten der Tolex-Bezug von selbst ablöste :D -- ja, da sieht man eben noch, was echte Qualität ist :D

Naja,
die werden heute entweder in China produziert....oder umweltfreundlich mit Lösungsmittel armen Klebern verklebt.
Mein Koffer ist von irgendwann Mitte 1960 - so ein Rechteckiger Gibson Europe-Export mit gelber Innenauskleidung (da bekomme ich immer Gänsehaut - sie schxxxx aus).
Der ist wirklich stabil, hat aber in den 40 Jahren einige Blessuren abbekommen....
Gruss
Jürgen

Ich möcht meine Gibson SG auch mal ab ablichten, aber vorher muss ich sie mal Polieren und reinigen. Kann mir jemand sagen, welche Politur und welche Reinigungsmittel dafür am besten sind?

Also ich benutze immer das Dunlop Formula No.65. Habe bis jetzt keine probleme damit gehabt. Aber das thema wurde hier schon öfter mal besprochen.;)