SG - Style Userthread

Na das klingt aber ziemlich anzüglich!
"Das gute Stück" ist doch im normalen umgangssprachlichen Gebrauch was ganz anderes als eine Gitarre...:eek:

neee .. das verwechselst du jetzt mit "dem besten Stück" ;);) :D:D

neee .. das verwechselst du jetzt mit "dem besten Stück" ;);) :D:D

Jap sehe ich auch so. :D
Aber ich glaube es ist nicht selten das Gitarristen ihre Gitarren mindestens genauso doll oder mehr lieben. Oder versuchen es durch Equipment zu kompensieren. :D
Also von daher... :rolleyes: ;)

mfg Pitti

PS: Hier im Thread ist echt wenig los in letzter Zeit. :(

PS: Hier im Thread ist echt wenig los in letzter Zeit. :(

Ja Leider:(...dann erzähl ich jetzt mal was:D: Also an meiner SG stört mich der mittlere Pickup aber ich trau mich irgendwie nicht an so ner neuen Gitarre rumzuschrauben.

Und warscheinlich kaufe ich mir bald einen Koffer ich habe gerade zur zeit diese in der engeren Auswahl:

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc10602bctsbsg.htm

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc10702bct_sbsg.htm

https://www.thomann.de/de/casket10706_b_egitarre_case_wood.htm

Hat jemand erfahrung mit den oder vielleicht einen anderen Tipp?

So wie ich das gelesen hab, ist er sogar auf die SG gekommen.;)
Bei den 'Aufnahmen' zu "First Rays Of The New Rising Sun" spielte er wohl ausschließlich nur noch auf der Flying V und einer SG mit 3 Pu's. Ich habe ein paar Songs von dem Album, der Sound von Hendrix hatte sich dadurch doch um einiges geändert.
Das habe ich auch schon gehört, dass Jimmy-Boy gegen Ende seiner Karriere verstärkt mit Gibsons gesehen wurde. :eek: (So gesehen wäre er dann wohl zehn Jahre später bei Ibanez gelandet ..... :rolleyes: <----- SPAß!!!!!!!)

@Cotton Fever: Have Fun! :great:

Hat jemand erfahrung mit den oder vielleicht einen anderen Tipp?
Der Letzte sieht ja aus wie ein Sarg!!!!!! :twisted:

Da hier sonst eh nichts los ist, wollte ich nur mal dezent anmerken, dass die Begeisterung über meine Gibson SG sogar so weit geht, dass ich es bevorzuge, an einem Samstag Abend in meinen Schlabberklamotten daheim abzurocken, anstatt mit meinen Freunden trinkend um die Häuser zu ziehen. :screwy::D

Im Anhang noch ein Bild, welches beweisen sollte, dass es sehr wohl auch SGs gibt, welche nicht mal einen Hauch von Kopflastigkeit aufweisen. :)

Anhänge

• DSC00231.JPG
    DSC00231.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 214
SG Supreme

Anhänge

• Supreme.jpg
    Supreme.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 173
Da hier sonst eh nichts los ist, wollte ich nur mal dezent anmerken, dass die Begeisterung über meine Gibson SG sogar so weit geht, dass ich es bevorzuge, an einem Samstag Abend in meinen Schlabberklamotten daheim abzurocken, anstatt mit meinen Freunden trinkend um die Häuser zu ziehen. :screwy::D

Im Anhang noch ein Bild, welches beweisen sollte, dass es sehr wohl auch SGs gibt, welche nicht mal einen Hauch von Kopflastigkeit aufweisen. :)

Du kannst das Seil, dass Kopfteil mit Decke verbindet wieder abmachen :D Nein im erst, ich find die Kopflastigkeit bei der Sg jetzt nicht so dramatisch. Da kenn ich schlimmeres.

Gruß, Flo

Kann ich nur bestätigen - meine Special hängt wie eine 1 - null Kopflastigkeit :great:

lg,NOMORE

...wenn der Body allein schon über 4kg hat, dann kann sie freilich nicht kopflastig sein, außerdem fehlen die Halsbindings ;)

Boerni

Flöh;3022148 schrieb:
Du kannst das Seil, dass Kopfteil mit Decke verbindet wieder abmachen :D Nein im erst, ich find die Kopflastigkeit bei der Sg jetzt nicht so dramatisch. Da kenn ich schlimmeres.

Gruß, Flo

:D

Offenbar kann man bezüglich Kopflastigkeit bei SGs eben Glück oder auch Pech haben, weshalb es eigentlich extrem fahrlässig ist, (wie ich in diesem Fall :p) ohne vorangegangenes Anspielen aus dem Internet zu bestellen...

@Lead-Guitar

:great:

Hab' sie jetzt übrigens gewogen und bin doch recht erstaunt, dass sie (zumindest laut Personenwaage) "nur" 3,0 kg wiegt -> hätte sie ehrlich gesagt noch ein wenig schwerer geschätzt, wobei meine Elitist im Vergleich trotzdem etwas leichter war.

Ich habe Anfang des Jahres eine SG von Jack & Danny geschenkt bekommen. Obwohl man sagt, diese Marke würde eher zu den "Billiganbietern" gehören bin ich bezüglich Sound, Handlichkeit, Saitenlage zufrieden. Vielleicht mal später ein paar fettere PUs rein. Jedenfalls spiele ich sie auf C runtergestimmt, und es brummt, wie ich's immer schon haben wollte. Auf alle Fälle eine klasse Einsteigerklampfe.

Absolut. Beneidenswert.

was für settings benutzt ihr eigtl bei euren tone und volume potis, und in welchem zusammenhang stehen diese mit eurer pickup nutzung? :)