SG - Style Userthread

Hab heute mal die SG-3 Special Faded angespielt. Naja.. nichts für Flitzefinger. Der Hals glich meiner Meinung nach fast dem einer Tele, da war nicht viel mit 'übers Griffbrett rutschen' rutschen. Ganz im Gegenteil zu der Les Paul Doublecut Plus die jetzt bei Musicstore hängt. Mal schauen was sich da einrichten lässt. :redface:
Teles haben allerdings einen schmaleren Hals als die meisten SG-Modelle. :confused:

Seid wann trägt James Hatfield eine Brille spielt eine SG ? :D (....aber geiler Ton !)

lg,NOMORE

Seit wann hat James Hetfield 'nen geilen Ton? :p:D

BTW:
Zur Kontrolle übersenden wir Ihnen mit dieser Email eine
Bestätigung Ihres Auftrags mit den einzelnen Positionen und
Daten Ihrer Bestellung.

Um Fehler oder Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir Sie,
alle Positionen auf Richtigkeit sowie Vollständigkeit zu
überprüfen und uns ggf. sofort Bescheid zu geben, wenn die
Angaben fehlerhaft sein sollten.

1 Stück Artikelnummer 153687:
------------------------------------------------------------
Gibson SG Special Faded WC, E-Gitarre, 2 Humbucker, inkl.
Gigbag, Farbe: Worn Cherry
Preis: jeweils 599.00 EUR (Gesamtbetrag 599.00 EUR)
Verfügbarkeit: Auf Lager verfügbar

Nachdem ich schon ziemlich lange am Grübeln bin bezüglich der Anschaffung einer neuen Gitarre, habe ich mich nun endlich zu einer Entscheidung durchringen können.
Vor allem im Anbetracht der derzeitigen Niedrigpreise bei Gibson, welche sich womöglich relativ bald wieder regulieren werden, musste ich jetzt einfach zuschlagen, bevor ich mich im Nachhinein dann ärgere.

Wozu geht man schließlich arbeiten? :)

Hallo ich habe mal wieder eine Frage auf die hier vielleicht mal wieder keiner eine Antwort hat.
Die Frage lautet: "Was für ein Hals hat die Gibson SG Supreme, ist es einer wie bei der SG-Standard oder der einer '61er-SG?"

Liegt die SG Supreme denn preislich überhaupt in deinem Fokus... :weird: ????

Liegt die SG Supreme denn preislich überhaupt in deinem Fokus... :weird: ????

Als Gebraucht-Gitarre unter günstigen Umständen schon.

Aber die Antwort auf meine Frage ist die Gegenfrage nicht!

Aber die Antwort auf meine Frage ist die Gegenfrage nicht!
Scheinbar gibt es hier wenige (keine?) Supreme-Besitzer, sonst hätten sich schon welche gemeldet. ;) Entsprechend schwierig dürfte es sein, ein gebrauchtes Instrument zu finden.

Hier ist ein Bericht über die SG Supreme, bei der auch der Hals Erwähnung findet: http://musik.ciao.de/Gibson_SG_Supreme__Test_1186684 Aber ob Dir der Text viel weiter hilft? :confused:

...ich finde es toll wenn Leute so ganz öffentlich träumen.....:D:D

Wie lange gibt es die SG Supreme jetzt?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das jemand so ein Instrument für über 2.000,-€
anschafft und dann voller Frust für 500,-€ verkauft........das passiert nicht mal einem
Ölscheich, der im Geld schwimmt!
Gruss
Jürgen

Wirklich hilfreiche Antwort... :rolleyes:
Klar. Weil es Dinge gibt, über die man sich besser gar nicht erst Gedanken macht. Um das zu verstehen bist du aber offensichtlich noch etwas zu jung und lebensunerfahren ........ :D

Klar. Weil es Dinge gibt, über die man sich besser gar nicht erst Gedanken macht. Um das zu verstehen bist du aber offensichtlich noch etwas zu jung und lebensunerfahren ........ :D

In 2 Wochen bin ich 20 - erlaubst du mir dann, deine Beiträge zu kritisieren? :rolleyes:

Mal ernsthaft: Nur weil Fridolin K. eine Frage zu einer Gitarre stellt, welche er sich womöglich (noch) nicht leisten kann, soll ihm das Recht auf eine zufriedenstellende Antwort verwehrt werden?
Brauche ich etwa auch einen Pilotenschein beziehungsweise das entsprechende Budget für einen Kauf, wenn ich mich beispielweise über die Triebwerke einer Boeing informieren möchte?

Naja, wenn du glaubst, mangelnde Kompetenz mit Hilfe deines Alter kompensieren zu können, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß dabei!
(Deine geistige Reife hast du ja bereits mit Posts wie diesem - https://www.musiker-board.de/vb/use...-stratocaster-user-thread-19.html#post2978756 - ausreichend zur Schau gestellt...)

In 2 Wochen bin ich 20 - erlaubst du mir dann, deine Beiträge zu kritisieren? :rolleyes:

Mal ernsthaft: Nur weil Fridolin K. eine Frage zu einer Gitarre stellt, welche er sich womöglich (noch) nicht leisten kann, soll ihm das Recht auf eine zufriedenstellende Antwort verwehrt werden?
Brauche ich etwa auch einen Pilotenschein beziehungsweise das entsprechende Budget für einen Kauf, wenn ich mich beispielweise über die Triebwerke einer Boeing informieren möchte?

Naja wenn du glaubst, mangelnde Kompetenz mit Hilfe deines Alter kompensieren zu können, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß dabei!
(Deine geistige Reife hast du ja bereits mit Posts wie diesem - https://www.musiker-board.de/vb/use...-stratocaster-user-thread-19.html#post2978756 - ausreichend zur Schau gestellt...)

Welche Laus(Jerry) ist Dir denn über die Leber gelaufen?:D
Manchmal macht es Sinn, dem Satz folgende Smileys zu beachten....:mad:
Ich interpretiere das Post von Jerry jedenfalls nicht so kritisch wie Du.:eek:
Und überhaupt finde ich es besser wenn wir uns hier vertragen!:great:
Gruss
Jürgen

Für die jenigen, die nicht im japanische Gitarren Thread vorbeischauen, hier meine neue/alte Greco Super Real SS-700 vom November 1980 (S/N: K80-----). Als Vorbild diente eine 63er Gibson SG mit Maestro Tremolo. Der erste Eindruck ist hervorragend. Sie zeichnet sich aus durch:
2-piece Mahagoni Body
1-piece Mahagoni Hals
Nitrolack
Knochensattel
Fret-Edge Binding
usw.
Hier mal ein paar Bilder. Mehr werden sicher bald mal folgen:

IMG_5274.jpg

IMG_5271.jpg

IMG_5276.jpg

IMG_5281.jpg

IMG_5270.jpg

IMG_5269.jpg

IMG_5279.jpg

Ui reman!!! :eek: die sieht ja wirklich richtig schick aus!!! +sabber+

klingt und spielt sie sich denn auch so gut wie sie aussieht??

sieht wirklich sehr geil aus!! schon ein bischen vintage^^

Sehr schöne SG, die gefällt mir richtig gut :great:
Auf dem 2ten bild, finde ich die saitenlage ziemlich niedrig, kann man damit überhaupt noch spielen ohne das es scheppert? wenn ja, dann meinen aller höchsten respekt an den, der das so eingestellt hat. Ich wünschte mir, dass ich meine SG auch so einstellen könnte :redface:

Hi,
die ist "geplekt". Kein scheppern, kein toter Bund, nix. Die Saitenlage ist glaube ich "low". Darunter gibt es noch "very low".
Spielt sich traumhaft und klingt auch so.

Ein Plec-Job also ... darueber munkelt man ja vieles^^ aber wenn man damit wirklich noch spielen kann, dann scheint sich so ein Plec-Job ja wirklich mehr als zu lohnen!!

Ich würde das Geld glaube ich nciht dafür ausgeben. Denke, dass ein guter Gitarrenbauer das auch kann.