SG - Style Userthread

Pütz;2961191 schrieb:
hallo,

seit einigen Tagen besitze ich die neue Epiphone SG BX mit den Dirty Fingers. Die Gitarre ist für eine SG ziemlich schwer.

Hi,

Glückwunsch zu dem wunderschönen Prachtstück. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Epiphones wesentlich schwerer sind als die Gibsons, aber irgendwo muss der Unterschied ja liegen ;)

LG
Boerni

Moin.
Ich würde gern mal wissen, was man für 'ne gebrauchte Gibson SG Worn Cherry mit Duesenberg Dominos noch so verlangen kann, bzw. wo sich momentan die Gebrauchtspreise für die Faded Dinger einpegeln.
Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken, eine meiner SGs zu verkaufen.

- Nick

Moin.
Ich würde gern mal wissen, was man für 'ne gebrauchte Gibson SG Worn Cherry mit Duesenberg Dominos noch so verlangen kann, bzw. wo sich momentan die Gebrauchtspreise für die Faded Dinger einpegeln.
Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken, eine meiner SGs zu verkaufen.

- Nick

Die kostet derzeit neu nur noch 598€, gehst du runter mit den obligatorischen 30% kommst du auf etwa 419€... Mein Tipp deswegen: erstmal lassen und warten bis Gibson die Preise wieder anzieht. Und das wird defintiv wieder kommen.

Grüße

Sorry, aber: außen hui, innen pfui.
Und so viel Mehrarbeit wäre es doch nicht gewesen, wenigstens das Pickguward abzuschrauben und
mit doppelseitigem Klebeband Leisten als Führung für den Dremel anzubringen.
Ich will deine Arbeit jetzt nicht zu nichte machen, aber das eine Bild tat echt weh...

Tja, des einen Freud', des andren Leid... :) Was kümmert es mich wie sie an unsichtbaren Stellen aussieht, ich glaube kaum dass jemand das Trem rausschrauben wird um rein zu schauen wie die Fräsung aussieht. Dafür klingt sie geil, spielt sich geil und bleibt definitiv länger bei mir.

Tja, des einen Freud', des andren Leid... :) Was kümmert es mich wie sie an unsichtbaren Stellen aussieht, ich glaube kaum dass jemand das Trem rausschrauben wird um rein zu schauen wie die Fräsung aussieht. Dafür klingt sie geil, spielt sich geil und bleibt definitiv länger bei mir.

Hallo,
da Dich ehrliche Worte anscheinend nicht scheuen, hier mal meine Meinung dazu:
Die Ausfräsung ist unter aller Sau!
Und wie schon Adrenochrome schreibt, wenn es nicht einmal dazu reicht, das Pickguard auszubauen, dann finde ich das sogar sehr traurig.
Letztendlich ist es Deine Gitarre, aber bitte erwarte nicht, das ich/wir diesen "Pfusch" toll finden.
Ich finde, das Du deine Gitarre damit "hingerichtet" hast - etwas mehr Sorgfalt hat eine Gibson schon verdient.
Auch wenn es von weitem toll anzusehen ist, an deiner Stelle wäre ich alles andere als Stolz auf das was Du da angerichtet hast.
Ich habe selten jemanden gesehen, der so destruktiv mit seinem Instrument umgeht.
Gruss
Jürgen

So, bevor sich hier alle die Koeppe einschlagen (mein Popkorn steht schon bereit^^) hier mal noch was, was ich auf der Vintag-Seite gefunden habe ;)

VS6FBack.jpg
VS6F.jpg

Damit ist man der King im Flowerpower!! :D:D

Da kommt ein neues schwarzes Pickguard rein welches schon bestellt war :) hättet ihr nur wirklich was gelesen von dem was ich geschrieben habe. Und die Meinung anderer juckt mich deswegen nicht, weil ich äußerst zufrieden bin und ein fettes Grinsen im Gesicht habe :D Ob die unsichtbare Fräsung jetzt so ist oder mit Diamanten ausgelegt ist mir echt wurst.

Eine Gibson hat an sich auch nicht mehr Rechte als eine Harley Benton, ich bin politisch korrekt was das angeht. Und zwecks destruktiv, das ist noch gar nichts
Smiley%20chainsaw%20jason.gif
Mit dieser Klampfe war das von vornherein der Plan, habe sie auch nur gekauft weil sie so günstig war (und war sehr angenehm überrascht :great:).

Eine Gibson hat an sich auch nicht mehr Rechte als eine Harley Benton

.....letztere wäre für Dich völlig ausreichend gewesen.:D:D

Ich hoffe für Dich, das Du andere Dinge im Leben nicht so erledigst, wie die Ausfräsung.
Ein Gitarrenbauer oder Tischler dürfte so etwas nicht abliefern.
Gruss
Jürgen

So, bevor sich hier alle die Koeppe einschlagen (mein Popkorn steht schon bereit^^)
Ich verstehe ehrlich gesagt beide Seiten irgendwie, und würde es daher auch vorziehen, allmählich wieder zu anderen Themen über zu gehen. :redface:

hier mal noch was, was ich auf der Vintag-Seite gefunden habe ;)

[qimg]http://www.jhs.co.uk/vintageelectric/VS6FBack.jpg[/qimg] [qimg]http://www.jhs.co.uk/vintageelectric/VS6F.jpg[/qimg]

Damit ist man der King im Flowerpower!! :D:D
Hatte nicht Eric C. während seiner The Cream-Zeit sowas in der Art? :confused:

.....letztere wäre für Dich völlig ausreichend gewesen.:D:D

Ich hoffe für Dich, das Du andere Dinge im Leben nicht so erledigst, wie die Ausfräsung.
Ein Gitarrenbauer oder Tischler dürfte so etwas nicht abliefern.
Gruss
Jürgen

Quark, hätte ich das eine Bild der Fräsung nicht gezeigt, wärt ihr alle nur am Sabbern :D Wenn ich sie so in die Bucht schmeißen würde, ginge sie weg wie warme Semmeln.

Ein Gitarrenbauer dürfte so was sicherlich nicht abliefern, aber er kassiert auch kräftig dafür und hat das richtige Werkzeug und eine Werkstatt. Ich dagegen bastle mit einem Dremel in meiner Küche rum und das hauptsächlich weil es mir Spaß macht :) Wichtig ist mir, dass alles genau passt und ich die Klampfe nicht kaputt gemacht habe (das war bewusstes Risiko, auch wenn es weh getan hätte).

Quark, hätte ich das eine Bild der Fräsung nicht gezeigt, wärt ihr alle nur am Sabbern :D [...]

Ein Gitarrenbauer dürfte so was sicherlich nicht abliefern, aber er kassiert auch kräftig dafür und hat das richtige Werkzeug und eine Werkstatt. Ich dagegen bastle mit einem Dremel in meiner Küche rum und das hauptsächlich weil es mir Spaß macht :) Wichtig ist mir, dass alles genau passt und ich die Klampfe nicht kaputt gemacht habe (das war bewusstes Risiko, auch wenn es weh getan hätte).
Ich denke mal solange man von den Fräsungen nichts sieht ist es letztlich doch nur halb so schlimm. Bei einem Handwerker weis man schließlich auch nicht, wie perfekt der das nun wirklich macht: Man gibt das Instrument ab, wartet ein paar Tage, kommt wieder, zahlt, und nimmt es mit Heim. Wer schraubt dann alles ab und schaut nach? :screwy: In erster Linie muss es technisch einwandfrei gemacht sein, und äußerlich sauber aussehen. Das "darunter" ist doch eine rein emotionale Geschichte! :D Und original ist die Gitarre so oder so nicht mehr. ;)

Zur Not kann er sich ja noch ne Oberfräse für 30€ aus dem Baumarkt kaufen. Die reicht für den Zweck und dann wird noch mal sauber nachgefräst.

Habe ich dann zum Schluss auch getan, ich habe ja eine Oberfräse. Nur keinen Ständer dafür, daher ist es schwierig saubere Kanten von Hand hinzukriegen. Bei weicheren Gitarren klappt es mit dem Dremel wunderbar, nur bei dieser war es äußerst schwierig weil das Holz _extrem_ zäh ist. Mit Erle und Ahorn hatte ich z.B. bis jetzt null Probleme, da konnte man mit dem Dremel richtig sauber arbeiten, ging wie Butter.

Quark, hätte ich das eine Bild der Fräsung nicht gezeigt, wärt ihr alle nur am Sabbern :D Wenn ich sie so in die Bucht schmeißen würde, ginge sie weg wie warme Semmeln.

Allerdings auch nur, wenn du das Bild der Fräsung nicht zeigen würdest.. Ansonsten ist dein Review ein perfekter Guide zum Thema "Wie halbiere ich den Wiederverkaufswert meiner Gitarre in 2 Minuten?" :p