SG - Style Userthread

Hi,

@snookerkingexe:
Eine SG Deluxe in Tobacco Sunburst!...*sabber*...meine absolute Traum-SG...:eek::rolleyes:*schwärm*
Andrew Stockdale von Wolfmother spielt eine mit Bigsby...*sabber*
Wunderschön diese Gitarre! *Im Sabber ertrink:screwy:*...:D

Grüße

will denn niemand mehr etwas schreiben? :D

Wie siehts aus seid ihr immer noch zufrieden mit eurer Gibson Special Faded? Ich ja und ich liebe sie jeden tag mehr :D ;) Hat jemand vielleicht schon etwas an ihr verändert?

Spade hat doch generell so ein geiles Preis/Leistungsverhältnis
die älteren Spade-Gitarren und Bässe sind ja sogar noch aus Erle
und bei den Paulas werden die Hälse wohl auch eingeleimt
ich glaub, wenn man nich grade wie´n Profi auf der Bühne stehn will, macht man bei denen hier sowieso keinen Fehler

Ich bin mit meiner Special Faded so zufrieden. Lediglich die PUs missfallen mir mittlerweile extrem. Und die Schaltung. Kommt komplett raus. Schlagbrett wird auch getauscht. Aber der Grundsound und die Klampfe (Holz+Verarbeitung) sind weiterhin top. Nur die Elektrik...aber okay, kann ich eben tauschen. Will jemand Pickguard+3 PUs? ;)

Ich bin mit meiner Special Faded so zufrieden. Lediglich die PUs missfallen mir mittlerweile extrem. Und die Schaltung. Kommt komplett raus. Schlagbrett wird auch getauscht. Aber der Grundsound und die Klampfe (Holz+Verarbeitung) sind weiterhin top. Nur die Elektrik...aber okay, kann ich eben tauschen. Will jemand Pickguard+3 PUs? ;)
Ich habe bei meiner Special Unfaded die PUs auch getauscht, dennoch würde mich interessieren, was Dich an diesen stört? Mir waren sie zu dumpf, habe jetzt P90er d'rin, und da kommt Freude auf! :great:

Ebenso zu dumpf^^
Ich spiele auf Standard D und da matscht es sogar noch leicht. Aber das Dumpfe ist ausschlaggebend für den Tausch. Bei wird's wohl ein Wiedersehen mit einem alten bekannten geben. Der SH-6 steht nahezu fest, ebenso ein P-Rails am Hals. Und dieser beknackte Drehschalter macht auch nen Abgang und Platz für nen Toggle. Ein Poti weicht nem Push-Pull mit dem ich dann die beiden Modi (P90, HB) des P-Rails schalten kann. Beide Potis werden Volume, weil ich das Tone-Poti nie benutze, bei keiner meiner Klampfen...

uiuiui, dann will ich aber sofort reviews über die PU's sehen:D
Werd mir den P-Rail auch mal bestellen aber wahrscheinlich in eine andere Gitarre einbauen.
Aber vielleicht findet er ja auch den Weg in meine SG Special:D

Dass die PU's bei der SG Special Faded dumpf sind kann ich nicht bestätigen, bin bei meiner mit dem Sound ziemlich zufrieden. Allerdings würde mich der Unterschied zu anderen Tonabnehmern, vor allem P90 interessieren.

Kann aber sagen dass ich komplett mit ihr zufrieden bin:great:
SG Special faded rockt

@Bommel: braucht man für nen P-Rail keinen 3way-switch, weil die neben HB und P-90 auch als SC fungieren?
Ich hab weder ne Special noch ne Faded aber ich bin sehr zufrieden mit meiner SG. Auch mit den HBs. Obwohl ich keinen schimmer hab, was für welche das sind :D

Klingt jedenfalls nach interessanten modifikationen. Da bin ich schon auf fotos und evtl. soundfiles gespannt :)

Ich finde die HB in meiner SG Special auch nicht unbedingt dumpf, aber liegt vielleicht auch am amp. Meine matschen aber difinitv nicht. Ich wünschte mir manchmal nur etwas mehr output an der bridge.

Neulich hab ich 'ne 61er Reissue angespielt.
Aber wie ist eigentlich der Klang der SG Standard im Vergleich dazu, weil die ja schon andere PU drinne hat?
Wenn ich dazu komm' geh ich mal wieder in den Laden, aber wollte es mal so im Voraus wissen.

Ich mit meiner SG:

Anhänge

• ss-sg.jpg
    ss-sg.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 178
Hast wohl ne gefälschte Gibson erwischt. :(