SG - Style Userthread

Hm.. Dann Probier ich das demnächst mal, dankeschön. Kann mir jemand anhand der Seriennummer was Sagen? "129874" vorallem was für Humbucker da drinnen sind würd mich ma interessieren.

Wie ist es denn genau mit der 9-stelligen Seriennummer? Wurde dort an 6. Stelle (bei mir so) einfach nur eine 0 ergänzt? Oder ist die letzte Ziffer die ergänzte?

Z.B. : J TTT J E PPP oder J TTT J PPP E

hallo,

seit einigen Tagen besitze ich die neue Epiphone SG BX mit den Dirty Fingers. Die Gitarre ist für eine SG ziemlich schwer. Die Verarbeitung muss ich als sehr gut bezeichnen. Im Vergleich zu meiner Gibson SG 61 zielt die Epiphone schon in eine andere Klangrichtung. Hart, schnell und dreckig; eben Dirty Fingers. :twisted::twisted:

Gruss Peter

Anhänge

• Epiphone SG bx.jpg
    Epiphone SG bx.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 119
Pütz;2961191 schrieb:
hallo,

seit einigen Tagen besitze ich die neue Epiphone SG BX mit den Dirty Fingers. Die Gitarre ist für eine SG ziemlich schwer. Die Verarbeitung muss ich als sehr gut bezeichnen. Im Vergleich zu meiner Gibson SG 61 zielt die Epiphone schon in eine andere Klangrichtung. Hart, schnell und dreckig; eben Dirty Fingers. :twisted::twisted:

Gruss Peter

Die Optik ist bis auf die Inlays meiner Meinung nach cool. :)

nee das nicht, aber ganz ohne inlays wär n traum. die blitzteile find ich nämlich auch "dürftig"...

Wird wohl Epiphones (Gibsons) Antwort auf die LTD Viper sein, mag beide aber nicht besonders. Habe gehofft, Epiphone würde eine anständige Kopie der Doublecut Plus rausbringen oder das Lefthand Sortiment erweitern. Wurde wohl nichts draus :(

naja aber stell sie dir mal mit trapez inlays vor ich weiß nicht ob das so gut aussieht...

Habe ja auch nicht gesagt das ich sie mit Trapez Inlays besser finden würde. ;)
Entweder gar keine oder sowas ähnliches wie bei der SG Supreme. :)

Hi,
ich hab mal ne Frage^^
Kennt jemand ein SG Model (wäre toll, wenn's das auch von Gisbon gibt), dass eine geflammte Decke hat? Und mit einem Finish, welches Rot ist und nach außen hin zu schwarz übergeht? Also quasi ein Burst-finish in rot.
Hab das nämlich auf einem Bild in der neuen Guitar gesehen (der Gitarrist von Smoke Blow spielt so eine) und das gefällt mir schon sehr =)
Möchte mir nämlich als nächstes eine SG holen^^
Bisher hatte ich immer die Standard im Auge, aber mit der geflammten Decke gefällt mir die SG noch besser^^
Hab schon gesucht und leider nix gefunden =(
Wäre schön, wenn da jemand bescheid weiß.

Greetz Soni

Hi,
leider hat die keine geflammte Decke =(
Und das Rot ist bei dem Model von Smoke Blow auch viel dunkler. Mehr so Cherry-red-mäßig...
Aso, wenn's hilft: Die SG hat ein kleines Schlagbrett und Trapez-Inlays.

Aber trotzdem Danke!

Greetz Soni

Die SG Supreme in Fireburst vielleicht?

edit: Schuldigung, zu spät. Inlays und Schlagbrett passen nicht, leider daneben.

Die hier hat zwar 'ne geflammte Decke, ein kleines Schlagbrett und Trapezinlays, ist dafür aber von Epiphone und lediglich in ganz normaler Sunburst-Ausführung. Aber so in etwa soll sie aussehen?

Die vielleicht??

1976 Gibson SG Deluxe in rare Tabaccoburst Finish

1976%20GIBSON%20SG%20DELUXE%203.jpg

PS

HIER
HIER
und HIER gibts noch mehr mit netten Fotos und Infos^^

Die hier hat zwar 'ne geflammte Decke, ein kleines Schlagbrett und Trapezinlays, ist dafür aber von Epiphone und lediglich in ganz normaler Sunburst-Ausführung. Aber so in etwa soll sie aussehen?

Ja genau, so nur eben in Rot^^

@Rest:
Danke, aber leider auch nich die Richtigen...
Und an alle nochmal ein Danke, dass ihr euch die Mühe macht und mir beim Suchen helft! =)

€: Hab hier mal das Bild abftografiert und hochgeladen:

Achso: Im Artikel steht auch, dass die SG von Epiphone is. Macht aber nix^^

Greetz Soni

komisch ... hier siehts eher nach braun aus ... ach is irgendwie immer nen Problem bei Fotografien die Farbe authentisch rueberzubringen :(

sb055.jpg

Hi,
hab's rausgefunden:
Es ist eine Epiphone G400 FlameTop.

Und die gibt's auch in Rot:

"There are three colors that are available for the Epiphone G 400 Deluxe, and they are Vintage Sunburst (my favorite), Transparent Blue, and Transparent Red."

Hab ich aus dem Review:

http://www.epinions.com/review/pr-E..._Guitar_Vintage_Sunburst/content_425128070788

Danke nochmal an alle für eure Hilfe!

@snookerkingexe:
Stimmt, auf dem Bild sieht's echt nach dem einfachen Burst aus... Naja, aber die gibt's ja zum Glück auch in Rot xD
Wobei ich jetz schon wieder rätsel, ob die dann auch in Rot-Burst is...
Ach verdammt....^^

Greetz Soni

Die in rot ist echt verdammt lecker, Sonic!!:eek: