SG - Style Userthread

@reman
TIP TOP in Szene gesetzt. :great: :great: Na gut, noch einen :great:

Grüezi wohl

Ich würde das Geld glaube ich nciht dafür ausgeben. Denke, dass ein guter Gitarrenbauer das auch kann.

Da liegst Du falsch!
Zu Plek war eine Story in der G&B.
Da sind Namenhafte Gitarrenbauer zu Wort gekommen....
Gruss
Jürgen

PS.: Tolle Greco, wieviel hat sie in der Anschaffung gekostet?

"Zu viel" reicht dir als Antwort whrs nicht gell?! :)
Also weniger als ne neue Gibson SG Standard und mehr als ne Special.
In meinen Augen lohnt sich bei den "Vintage High-End Japan Äxten" aber jeder Euro.

Sehr schöne Klampfe :great:

Danke für die Blumen...

Welche Laus(Jerry) ist Dir denn über die Leber gelaufen?:D
Manchmal macht es Sinn, dem Satz folgende Smileys zu beachten....:mad:
Ich interpretiere das Post von Jerry jedenfalls nicht so kritisch wie Du.:eek:
Und überhaupt finde ich es besser wenn wir uns hier vertragen!:great:
Gruss
Jürgen
Vermutlich meint er irgednwelche alten Rechnungen begleichen zu müssen. :nix: Was soll's - don't feed the troll! ;)

Danke für die Blumen...
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - wahnsinns Gitarre!!!! :great: Man traut sich bei so einem sichtlich edlen Instrument ja kaum noch von einer "Kopie" zu sprechen. Zumal zeitgenössische Gibsons nicht den besten Ruf genossen (Norlin-Ära). :redface: Allzeit viel Freude damit! :)

Vermutlich meint er irgednwelche alten Rechnungen begleichen zu müssen. :nix: Was soll's - don't feed the troll! ;)
Fand es lediglich daneben, dass du quasi als Trotzreaktion, nachdem ich dich auf dein offensichtliches Fehlverhalten gegenüber dem User Fridolin K. hingewiesen habe, auch gleich noch versucht hast, mich bloß aufgrund meines Alters als inkompetent darzustellen... Let's forget about it!

@reman
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dieser wunderschönen Gitarre! :great:

Fand es lediglich daneben, dass du quasi als Trotzreaktion, nachdem ich dich auf dein offensichtliches Fehlverhalten gegenüber dem User Fridolin K.
Das war kein "Fehlverhalten", das war der subtile Versuch Fridolin K. vor unnötigen schlaflosen Nächten zu bewahren. ;)

hingewiesen habe, auch gleich noch versucht hast, mich bloß aufgrund meines Alters als inkompetent darzustellen... Let's forget about it!
OK! :great:

Cotton Fever schrieb:
... bloß aufgrund meines Alters als inkompetent darzustellen... Let's forget about it!
Die von Cotton Fever angegebene Url beinhaltete die Antwort auf meine Frage und mehr. Lasst es euch gesagt sein das Alter ist unerheblich, die Antwort ist entscheidend. Selbst wenn er nämlich erst 8j. alt wäre, wäre er es mit dem richtigen Hinweis gewesen:great:.

... vor unnötigen schlaflosen Nächten zu bewahren.
Schlaflose Nächte bereitet mir garantiert nicht etwas, sondern wenn dann jemand:gruebel:, anderes. Davon kannste aber mal wirklich 100%ig ausgehen!

Na dann hoffe ich mal, dass Dich die Info bzgl. dem Halsprofil entscheidend weiter bringt! :great:

Schlaflose Nächte bereitet mir garantiert nicht etwas, sondern wenn dann jemand:gruebel:, anderes. Davon kannste aber mal wirklich 100%ig ausgehen!
Hoffentllich gemeinsam verbrachte schlaflose Nächte, und keine einsamen ... :redface: :D ;)

Ja, schrecklich, ich freu mich nach nem harten tag auf den SG-User-Thread, und dann is nix los...
Naja, schreib ich einfach ma was... Also, nach meiner Meinung ist die SG die Beste Gitarre Überhaupt. Man kann in allen lagen Problemlos spielen, hat ausgezeichneten sustain und klingt trotz des kleinen Körpers schön Warm. Nicht zu bassig wie die Les Paul. Ausserdem wirkt sie durch eine fast vollkommene Symetrie immer Ästhetisch, egal ob an der wand oder um den Hals eines Gitarristen (Bei letzterem natürlich um so mehr, ausserdem spielt eine Wand nicht so gut und stimmen kann sie auch nicht).
Was meint ihr, hab ich recht? Oder würde eure perfekte SG etwas anders sein?

Ja, schrecklich, ich freu mich nach nem harten tag auf den SG-User-Thread, und dann is nix los...
Naja, schreib ich einfach ma was... Also, nach meiner Mei

Was meint ihr, hab ich recht?
Quatsch, schau mal auf die Uhr!!!! 13.06 h ist nicht "nach 'nem harten Tag"! :screwy:

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ansonsten ist die SG natürlich einer der ganzen großen Klassiker! :great: Lange Zeit stand sie etwas im Schatten von Les Paul, Strat und Tele, aber das ist besser geworden die letzten Jahre. :)

Quatsch, schau mal auf die Uhr!!!! 13.06 h ist nicht "nach 'nem harten Tag"!
Bei mir schon^^ ich bin noch schüler, hatte heut früher frei, aber eigentlich habe ich das etwas allgemeiner gemeint, in letzter zeit is hier echt nicht viel los...:(

Hi,

@Athlord:
So wie ich das gelesen hab, ist er sogar auf die SG gekommen.;)
Bei den 'Aufnahmen' zu "First Rays Of The New Rising Sun" spielte er wohl ausschließlich nur noch auf der Flying V und einer SG mit 3 Pu's. Ich habe ein paar Songs von dem Album, der Sound von Hendrix hatte sich dadurch doch um einiges geändert.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.ultimate-guitar.com/reviews/compact_discs/jimi_hendrix/first_rays_of_the_new_rising_sun/index.html

Ich übernehme natürlich keine Verantwortung dafür, dass es wirklich so war.:D

Grüße

Crack: also der Sache mit Sustain möchte ich grundsätzlich widersprechen was egal welche SG angeht, am sonsten stimme ich dem Rest zu :)

Mister postman look and see, you got a SG in your bag for me... :D

Objektive Kommentare zum Sound sind derzeit noch nicht möglich, jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass meine heute eingetroffene Gibson SG Faded die am besten ausbalancierte SG ist, die ich bisher in meinen Händen halten durfte. :)

In puncto Kopflastigkeit gibt's diesmal absolut NICHTS zu beanstanden (und ich dachte bei meiner ehemaligen Elitist schon, ich hätte diesbezüglich Glück gehabt - diese war allerdings insgesamt erheblich leichter) und auch sonst scheint sie auf den ersten Blick ziemlich makellos verarbeitet zu sein... jetzt aber erst mal spielen gehen. :great:

Anhänge

• SG_foretaste.JPG
    SG_foretaste.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 117
  • SG_foretaste1.JPG
    SG_foretaste1.JPG
    34 KB · Aufrufe: 109
Mister postman look and see, you got a SG in your bag for me... :D

Objektive Kommentare zum Sound sind derzeit noch nicht möglich, jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass meine heute eingetroffene Gibson SG Faded die am besten ausbalancierte SG ist, die ich bisher in meinen Händen halten durfte. :)

In puncto Kopflastigkeit gibt's diesmal absolut NICHTS zu beanstanden (und ich dachte bei meiner ehemaligen Elitist schon, ich hätte diesbezüglich Glück gehabt - diese war allerdings insgesamt erheblich leichter) und auch sonst scheint sie auf den ersten Blick ziemlich makellos verarbeitet zu sein... jetzt aber erst mal spielen gehen. :great:

Na dann noch viel Spaß mit dem guten Stück. :)