SG - Style Userthread

M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Du hast ja auch ein gesuchtes Top-Modell gekauft,
welches einigen "Luxus" gegenüber Standard-Modellen bietet.

"Gesucht" kann man das eher weniger bezeichnen..........wenn man die eBay-Preise mal als repräsentativen Anhaltspunkt (außer für den User Spiral) nimmt, gehen Supremes für deutlich weniger als den halben Neupreis weg. Ich Trottel wäre auch besser so gefahren, immerhin habe ich sie deutlich unter Neupreis über Kontakte bekommen. Selten sind sie, aber sicher wegen geringer Nachfrage - die anderen Modelle gehen für mehr weg.
 
Also ich find SG3s nicht so den Hit, vorallem kann ich Goldhardware nicht leiden, ausser bei Weißen Finishes, da gehts noch. Auch verstehe ich den sinn hinter 3 Humbuckern nicht. Bei 2en dafür mit Volume und Tone Control für jeden PU hat man doch wohlvielfältigere möglichkeiten.
 
Was ist denn los? Niemand hat etwas zu so einer tollen Gitarre zu sagen? Schade...
 
Ok!! Mein Mission "Batwingpickguard für Epi G-400" hat begonnen ;)

Ich wollte eigentlich schon immer das große Pickguard haben aber das Gibson Pickguard passt nicht und beim Göldo bleibt ein Schraubenloch am Switch übrig ;) ... aber es muss ja PERFEKT werden!!!!

Also hab ich erstmal einen Pickguardrohling bestellt und der sollte auch demnächst ankommen^^ Die Schablone wurde schon zugeschnitten und passt perfekt! bin gespannt wie es am Ende aussieht! Wenn es soweit ist werde ich auf jeden fall noch ein paar Bilder posten und einen extra Thread aufmachen. Da werde ich es denke ich auch einscannen, wenn es perfekt passt, da vielleicht auch ein paar andere ihrer Epi ein großes Pickguard spendieren wollen ;)

Also in den nächsten Tagen/Wochen gibts ein Paar Pics von meiner Epi ;) ich freu mich schon :D
 
Na da wünsch ich dir aber viel glück und bin schon auf bilder gespannt. Ich finde die idee mit dem thread den du dann aufmachen willst, übrigens super, es gibt viele Epi SG user, die hier fragen wie man ein grosses pickguard draufbaut.:great:
 
allein die anzeige kannste schon knicken. wie die geschrieben ist möchte ich mal behaupten dass die seriösität des verkäufers arg in frage zu stellen ist.^^
hab meine epi sg übrigens eingeschickt. sustain war ab dem 10. bund quasi nicht mehr vorhanden und ab dem 14. bund mehrten sich die deadspots.
der toggle switch hat teilweise den ton "gefressen" also beim wechseln von bridge zu neck pu oder umgekehrt war kurz der ton weg und außerdem schnarrten die e- und die a-saite.
habe dem laden ne mail geschrieben wo ich sie gekauft habe und die haben mir angeboten dass ich die git auf deren kosten einschicke und die die nochmal komplett in ihrer werkstatt reparieren/ausbessern/überarbeiten. (immerhin war noch garantie drauf)
ich bin gespannt und werde berichten wie die sg zurückkommt ;-)
lieben gruß
 
Athlord: nicht nur irreführend, sondern auch völlig beknackt. Allein schon die Schriften :screwy:

Wahrscheinlich eine 300€ SG-Kopie mit neuen Pickups ;)
 
Cool...
der Artikel wurde entfernt.
Das Angebot war schlichtweg eine Frechheit.
Gruss
Jürgen
 
gitarre_schweizcgd.jpg


Swiss edition SG epiphone 310 limited edition nur 35 stk. preis 299 euros

:D

Habe ich gerade auf der Seite meines Musikladens gefunden.
 
Ist das "Swiss Edition"-Modell überhaupt offiziell oder irgendso eine selbstgemachte Angelegenheit und sei es sogar vom Schweizer Importeur.
 
Bestimmt aus dem Merchandising-Nachlass der Swiss-Air aufgeklebt xD
 
Ist das "Swiss Edition"-Modell überhaupt offiziell oder irgendso eine selbstgemachte Angelegenheit und sei es sogar vom Schweizer Importeur.

Vermutlich wirklich eine Special Edition - cf. 'Pirates of the Caribbean' SG.

177088_0_x.jpg
 
Aber bei lächerlichen 35 Stück frag sich nur ob das bei 299Euro überhaupt Sinn macht? Das kostet doch sicherlich mehr einen chinesischen Zwangsarbeiter das mit 'nem Lackstift drauf malen zu lassen als dass es den Verkauf fördert.
 
Sach das nicht. Die Schweizer können ziemlich patriotisch sein.
Zumal doch demnächst wieder irgendwas mit Fußball ist...
 
Sach das nicht. Die Schweizer können ziemlich patriotisch sein.
Das nenn ich mal 'ne internationale Gitarre. Hergestellt von einer Firma, die von griechischen Einwanderern in den USA gegründet wurde, deren Werk in China steht, welches von Gibson gesteuer wird und dazu noch das völlig unoriginale Schweizer Kreuz.
Was ist daran bitte für einen Schweizer Patriot schweizerisch, na ja Marketing!?
 
Na ja, nach einer wirklichen Edition sieht mir das nicht aus. :redface: :redface:
Die sonst gewohnte Liebe zum Detail von Epiphone (z.B. Headstock und Inlays ebenfalls entsprechend designed -> siehe Caribbean) fehlen. Auch scheint das Schlagbrett nicht wirklich dazu zu passen. :eek:
Internet-Recherche ergibt auch keine schlüssige Antwort. :confused: :confused: :confused:
Also, Modell aus'em schweizer Hinterhof - würde ich sagen. :confused:

Grüezi wohl
 
... kriegt ihr mal meine Gibson SG Standart 1972 zu sehen:D.
avu3wy.JPG

Die is doppelt so alt wie Ich:screwy:
6lp25m.JPG

oq4nb4.JPG
 
Hm... mit diesem erhöhtem Abstand zum Steg dürfte der Stegpickup ein gutes Brett von sich geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben