SG - Style Userthread

könnt ihr vielleicht koffer empfehlen? sollte nicht so extrem teuer sein...unter 100 euro und abschließbar wär ganz gut. Ein ausgefallenes Innenfutter wäre auch toll (z.B in weiß oder rot) muss aber nicht sein. Sind eigentlich alle koffer für nitrolack?

Im Grunde reicht doch auch ein billiger 50Euro Koffer aus! Denn was soll der teuere denn so viel besser können? Ist der klimatisiert, schuß- und feuerfest und wiegt 200Gramm? Okay der stinkt nicht nach Kleber und schlackert nicht herum aber sonst?

Weißt du wie toll dieser Koffer bei jedem öffnen riecht? :):):D

Weißt du wie toll dieser Koffer bei jedem öffnen riecht? :):):D

Ja. Riecht saumäßig nach Industriekleber der sämtliche Gefahrenhinweise benötigt. Aber der Geruch verflüchtigt sich nach spätestens 2 Monaten und wem das zu lange dauert der kann ihn ja Draußen in der Sonne auslüften.
Wegen der Geruchsbelästigung die man nur in den ersten Monaten in geöffneten Zustand riecht bist Du bereit 150 Euro mehr zu zahlen? Na ja:screwy:!

Also meiner riecht irgendwie nach Holz, wirklich wunderschöner geruch,. hoffentlich bleibt der:):D

Die Epiphone-Koffer stinken wie Sau, meiner muffelt so nach Essig oder ähnlichem, was sogar auf die darin befindliche Gitarre ausstrahlt. Bäbä ist sowas.

Vielleicht kennt sich ja jemand bezüglich folgender Sache aus: Die Gibson SG Special Faded Worn Brown kostet mit 630 Euro im Vergleich zu anderen Gibson quasi nix. Weiß jemand wo und wie sie gebaut wurden? Wenn das Mahagoni-Holz in ner Fabrik durch die Maschinen gejagt wird, denke ich nicht, dass es einen großen Unterschied zu den Epi's gibt, die werden schließlich (vorallem in Anbetracht des Preises) auch komplett maschinell gefertigt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass GIbson eine Gitarre für 630 Euro fein einstellt (in den Reviews bei music-service wurde bei den Gibson SF Worn Browns angekreidet, dass sie falsch eingestellt wurden). Das war auch bei meiner Epi Worn Cherry auch so. Im Prinzip super verarbeitet, aber scheiße eingestellt. Ich überlege öfters auf die Gibson Special Faded umzusteigen, aber letzten Endes wahrscheinlich doch nur, damit Gibson auf dem Kopf steht und das finde ich irgendwo dann auch wieder arm (man sollte sich auf sein Gehör verlassen und nicht auf das was irgendwo aufgedruckt ist). Worauf die Überlegungen hinauslaufen: Was für Unterschiede (von den verschiedenen Pickups abgesehen) bestehen zwischen der Epi Worn-Reihe für ca. 300 Okken und den Gibson Special Faded für 630 außer den Aufdruck auf dem Kopf?

Hergestellt wird sie in den U.S.A wie weiß ich leider nicht. Meine SG ist perfekt eingestellt. Die Unterschiede zwischen den Gitarren sind: Pickups, Mechaniken, Hardware und die Elektronik und das Holz wird wohl auch besser sein. Ich hatte schon ein paar Epi SG's in der Hand und ich fand meine Gibson Special Faded viel besser.

Grundkurs: ich habe mir obwohl kein Gibson-Fan letzte Woche auch eine faded SG gegönnt und die hat im Vergleich zu Epi die Welt erfunden. Geile Klampfe, lohnt sich auf alle Fälle.

Ich muss sagen dass sich eine Epiphone SG mit zwei Seymour Duncan JB besser anhört als eine Gibson SG Worn Brown. Wenn man also das Geld hat sollte man imo besser auf eine 61' Reissue sparen (die best klingende SG meiner Meinung nach), oder halt die Standard. Die SG-Z und SG-X sehen auch noch ziemlich cool aus und haben nen guten Klang, gibts aber afaik nurnoch auf dem Gebrauchtmarkt... dafür allerdings sehr billig.

Ich muss sagen dass sich eine Epiphone SG mit zwei Seymour Duncan JB besser anhört als eine Gibson SG Worn Brown.

Dass eine aufgebrezelte Epiphone SG besser klingen kann als eine serienmäßige Gibson SG kann ich durchaus bestätigen. Dies zeigt natürlich wie viel man mit richtig guten PU's aus einer Gitarre rausholen kann. Was mit den gleichen Nachrüsttonabnehmer bei einer Gibson SG passieren würde ist wieder eine andere Frage. Allerdings ist man (vielleicht) etwas länger gehemmt bei einer Gibson die Tonabnehmer zu tauschen. Ist schließlich das kleine Heiligtum:D.
Aber das ist natürlich von jedem sein Gehör abhängig.

Dass eine aufgebrezelte Epiphone SG besser klingen kann als eine serienmäßige Gibson SG kann ich durchaus bestätigen. Dies zeigt natürlich wie viel man mit richtig guten PU's aus einer Gitarre rausholen kann. Was mit den gleichen Nachrüsttonabnehmer bei einer Gibson SG passieren würde ist wieder eine andere Frage. Allerdings ist man (vielleicht) etwas länger gehemmt bei einer Gibson die Tonabnehmer zu tauschen. Ist schließlich das kleine Heiligtum:D.
Aber das ist natürlich von jedem sein Gehör abhängig.

Heißt das, das die Tonabnehmer, die in der SG special faded sind, nicht so gut sind?

Achso, hätte mich jetzt auch gewundert weil billig sind sie ja nicht wenn man sie einzeln kauft...

Allerdings ist man (vielleicht) etwas länger gehemmt bei einer Gibson die Tonabnehmer zu tauschen. Ist schließlich das kleine Heiligtum:D.
Ich habe die PUs meiner Special nach weniger als einem Jahr getauscht :p - gegen Seymour Duncans! :great:

Ich habe die PUs meiner Special nach weniger als einem Jahr getauscht :p - gegen Seymour Duncans! :great:

gab es eine positive veränderung am Klang? was hat dir an den Gibson pickups nicht gefallen?