SG - Style Userthread

Bei ner Paula gucken die auch so weit raus, nur sieht man das da nicht so, da die Paula relativ hohe Pickuprahmen hat. :D

Hey, genau dieselbe habe ich auch bestellt :D Kommt morgen oder übermorgen.

Die stehen schon zu weit raus. Am Steg so 3-4 mm zur Unterseite der Saiten, am Hals 4-5mm. Mitte entsprechend dazwischen falls Du den benutzt (ich schraube den mittleren immer runter weil sie nur stören). Das ist ein guter Richtwert, dann musst mit den Ohren evtl. etwas Finetuning betreiben.

Ich benutz den mittleren schon aber ich finde auch das er beim anschlagen stört...werde dann die pickups gleich mal etwas runterschrauben...

Solche unkritischen Kunden wie dich wünscht sich jede Firma. :p

Naja, der 4 teilige body stört mich kein bisschen, der klang ist echt ok, wenn man genau hinguckt, stört es nur ein bisschen an der optik, aber das kann ich noch verschmerzen.
Die bünde haben mich am anfang echt gestört, aber sie sind jetzt alle ok.
Ich weiss nicht ob das unkritisch ist, fehler findet man an jedem produkt und dann kann ja jeder entscheiden ob er damit leben kann oder nicht. :great:

Ist es eigentlich schwer den Sattel zu wechseln? Wenn ich die SG3 so sehe bekomme ich auch GAS, leider gibts die natürlich nicht für Linkshänder. Bei der SG ist das eigentlich kein Problem, vorallem weil es bei der SG3 nur 3 Regler gibt und die SG ja sonst symetrisch ist. Intonation am Steg einstellen ist ja auch kein Problem.

Ist es eigentlich schwer den Sattel zu wechseln? Wenn ich die SG3 so sehe bekomme ich auch GAS, leider gibts die natürlich nicht für Linkshänder. Bei der SG ist das eigentlich kein Problem, vorallem weil es bei der SG3 nur 3 Regler gibt und die SG ja sonst symetrisch ist. Intonation am Steg einstellen ist ja auch kein Problem.
Symetrisch? Bitte mal die Brille putzen ...... :cool:

denk mal dürfte DIY kein großes problem sein, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst->fachmann

TremNut

Das wäre der beste Sattel auf dem Markt was die Stimmstabilität angeht. Mit etwas Geschick und Vorsicht kann man es selbst auch machen, aber wenn gar keine Erfahrung würde ich es lieber dem Fachmann überlassen. Kostet ja auch nur ca. 30€, von daher lohnt es sich.

Naja, der 4 teilige body stört mich kein bisschen, der klang ist echt ok, wenn man genau hinguckt, stört es nur ein bisschen an der optik, aber das kann ich noch verschmerzen.
Die bünde haben mich am anfang echt gestört, aber sie sind jetzt alle ok.
Ich weiss nicht ob das unkritisch ist, fehler findet man an jedem produkt und dann kann ja jeder entscheiden ob er damit leben kann oder nicht. :great:

Mit dem 4-teiligen Body könnte ich mich bei entsprechendem Sound sicherlich auch abfinden, jedoch wären falsch abgerichtete Bünde für mich definitiv Grund genug, die Gitarre sofort wieder zurückzuschicken.

Ich habe die gitarre ja in einem musikhaus gekauft und vorher angespielt.
Das problem mit den bünden war eher dass die irgendwie, vorallem in den oberen lagen, irgendwie eckig waren, aber das habe ich erst garnicht bemerkt, sie hat sich gut bespielen lassen, ich musste nur etwas mehr drücken damit der ton sauber war. Erst hat es mich nicht gestört, aber nach einiger zeit wurde es lästig. Naja, im musikhaus wurden sie dann umsonst sauber abgerichtet und nun ist alles ok.

Solche unkritischen Kunden wie dich wünscht sich jede Firma. :p

Also das mit dem 4-teiligem Body is völlig unwichtig. Das mit den Bünden nicht :D

Meine Standard (!!) is auch vierteilig und is von 2006. Hab sie gegen ne zweiteilige und noch drei dreiteilige im Laden verglichen und meine war mit abstand die beste...wie gesagt ich hatte die Wahl, hab mich aber für die 4-teilige entschieden, weil was bringts mir wenn ich ne einteilige hab und dann klingt se scheiße? Will keinen Angreifen aber man soll sich nich von der Anzahl der Einzelteile des Bodys beeinflussen lassen...

Meine Standard (!!) is auch vierteilig und is von 2006. Hab sie gegen ne zweiteilige und noch drei dreiteilige im Laden verglichen und meine war mit abstand die beste...wie gesagt ich hatte die Wahl, hab mich aber für die 4-teilige entschieden, weil was bringts mir wenn ich ne einteilige hab und dann klingt se scheiße? Will keinen Angreifen aber man soll sich nich von der Anzahl der Einzelteile des Bodys beeinflussen lassen...
Ich teile Deine Ansicht, deren Umsetzung setzt aber einen Laden voraus, der mehrere Gitten des selben Typs vorrätig hat .... ;)

Eigentlich wäre ich jetzt auch endlich Besitzer einer Gibson SG-3 Special Faded WE...nur leider sind seit heute die mitbestellten Sec-Locks nicht mehr direkt verfügbar und dadurch hab ich keine Chance mehr, die noch diese Woche zu essen. Obwohl schon bezahlt...wer bemitleidet mich? :D

Ich will sie ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH in Händen halten :(

Eigentlich wäre ich jetzt auch endlich Besitzer einer Gibson SG-3 Special Faded WE...nur leider sind seit heute die mitbestellten Sec-Locks nicht mehr direkt verfügbar und dadurch hab ich keine Chance mehr, die noch diese Woche zu essen. Obwohl schon bezahlt...wer bemitleidet mich? :D

Ich will sie ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH in Händen halten :(

Interessant.... :D Bist du ein Holzwurm oder so? ;)

mfg und ganz viel Mitleid
Pitti

:D
Merke: Wenn man nichts gegessen hat (seit über 14 Stunden): erst essen, dann posten :D

Aber: sie kommt doch morgen schon, wenn alles glatt geht! Es gibt doch noch positive Überraschungen :)