SG - Style Userthread

Ui!!! Ist das Spiel auch geeignet einem das Gitarrenspiel beizubringen? ;)

Die SG mit den 3 Single Coils gibts aber shcon länger.:rolleyes::)
Wie lange gibt's denn die "SC-SG" schon? Hat jemand Erfahrungen mit ihr?

Servus,

ich wollte mal wissen, was der Unterschied zwischen den Epis die in Korea gefertigt werden und den Epis die noch in China gefertigt wurden ist...
verarbeiten die schlechter oder sind die garnich ausgebildet oder wie??

mfg Domi
Ich fürchte das macht letztlich keinen soooo großen Unterschied. :nix: Epi würde ich nur Made in Japan nehmen. :great:

ich kenn nur eine Gibson SG so ne weiße mit 3 Humbuckern iss auch auf "alt getrimmt aber die gibt es schon länger .. mein ich iss auch glaub in diesem schrecklichen timberland *i hate* appolo-optik^^ kp wie der song heißt drin^^

mfg^^

ja nur das die in dem video keine schutzabdeckung hat und ne hochglanz lackierung also kein auf alt image^^

wohl Sonderanfertigung

Ich fürchte das macht letztlich keinen soooo großen Unterschied. :nix: Epi würde ich nur Made in Japan nehmen. :great:

oke und warum die Made in Japan??
sind die jetzt besser oder so?=?

mfg Domi

oke und warum die Made in Japan??
sind die jetzt besser oder so?=?

mfg Domi
Die sollen richtig gut sein! :great: Epiphone und Epiphone Elite/Elitist - das sind zwei Welten (leider auch preislich ... :redface:). Nutz mal die Suchfunktion und lies Dich ein, müsste eigentlich genug zu finden sein hier "on board". ;)

achsooo ich dacht die "normale" 400er wird auch in Japan noch hergestellt :D

mfg Domi

Anstatt eine Epiphone Elitist zu kaufen (die SG wird ja als Elitist nicht mehr hergestellt)
würde ich dann doch zu einer Gibson greifen.
Ab zu einem Laden der mehrere hat - und antesten.
Die Faded Worn Serie ist nicht so schlecht wie sie gerne gemacht wird.

Anstatt eine Epiphone Elitist zu kaufen (die SG wird ja als Elitist nicht mehr hergestellt)
würde ich dann doch zu einer Gibson greifen.
Ab zu einem Laden der mehrere hat - und antesten.
Die Faded Worn Serie ist nicht so schlecht wie sie gerne gemacht wird.

Sehe ich auch so! Bei den niedrigen Preisen von den Specials würde ich gleich eine Gibson nehmen. :) Ich denke das wird auch der Grund sein warum es keine SG Elitist mehr gibt, denn wer kauft ne Epiphone wenn er eine Gibson zum gleichen Preis haben kann.

Edit: Boah, die neuen Epis sind ja echt mal interessant bei dem Preis, nur die Inlays finde ich jetzt nicht sooo schön aber egal. :)

mfg Pitti

Hmpf... meine SG mit den P90ern ist immernoch beim Gitarrenbauer. Langsam erschlägt mich die Sehnsucht.

Ach, so kleine Löt- und Einbauarbeiten mach ich immer selbst. Ist ja auch keine Kunst dabei. Sie ist eigentlich nur zum Überarbeiten der Bünde beim Gitarrenbauer. Muss da gleich mal anrufen...

So nach langer Zeit mal wieder ein Bild von meiner Standard :twisted:;)

Anhänge

• _02_lhynyf_gross_8898008[1].jpeg
    _02_lhynyf_gross_8898008[1].jpeg
    90 KB · Aufrufe: 142