SG - Style Userthread

Ja! Ich zitiere mich mal selber:

Ich kann mich an eine Edition der Special von 1995 erinnern, die konnte man in schwarz und metallic-grün bekommen (von jeder gab es je 50 Stück), Goldhardware, Ebenholzgriffbrett (statt Palisander), Perloid-Pickguard, P-490 und P-498T (statt P-490R und P-490T).

Damaliger Neupreis war 1590 DM inkl. Gigbag - die normale Special hat damals übrigens 1450 DM gekostet. Einen besonderen Sammlerwert wird die Klampfe wohl nicht haben, man würde beim Verkauf sicherlich den Preis erzielen, der für SG Specials aus den Jahren üblich ist.

Kurze Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Versetzen der Gurtpins an eines der Hörner der SG? Wäre angesichts der Kopflastigkeit für mich bequemer.. allerdings hab ich keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.

Bei mir ist nix kopflastig, zumindest nicht die SG! :D Hast Du's schon mal 'nem breiten und an der Innenseite rauhen Ledergurt probiert? :confused:

Ne, Ledergurt ist nix für mich. Säh auf der Bühne etwas zu albern aus bei meinem Musikstil. :D
Mein Standard Gurt ist ein Fender Tweed. In den Zargen bohren halte ich für die wohl einzige Möglichkeit.. da ja bei einer Bohrung ein bischen überhalb des Standard-Gurtpins evtl. der Spannstab getroffen wird und der Hals evtl. zum schnelleren 'cracken' neigt. Wo liegt eigentlich der Pin bei der Viper? So einen grossen Unterschied im Gewicht hat die ja nicht dass es bei trotz Nylongurt keine Kopflastigkeit gibt.

Ne, Ledergurt ist nix für mich. Säh auf der Bühne etwas zu albern aus bei meinem Musikstil. :D
:eek: Dann stellt sich doch die Frage, ob nicht die SG im ganzen für Deinen Musikstil albern aussieht .................. :confused: ;)

Mein Standard Gurt ist ein Fender Tweed. In den Zargen bohren halte ich für die wohl einzige Möglichkeit.. da ja bei einer Bohrung ein bischen überhalb des Standard-Gurtpins evtl. der Spannstab getroffen wird und der Hals evtl. zum schnelleren 'cracken' neigt. Wo liegt eigentlich der Pin bei der Viper? So einen grossen Unterschied im Gewicht hat die ja nicht dass es bei trotz Nylongurt keine Kopflastigkeit gibt.
Die Dodge Viper hat keine Ledergurte! :D Aber im ernst - keine Ahnung .... :nix:

..............Mein Standard Gurt ist ein Fender Tweed.

Eine SG mit einem Fender Tweed Gurt - was für Musik machst du ?:eek:

lg,NOMORE

Eine SG mit einem Fender Tweed Gurt - was für Musik machst du ?:eek:

lg,NOMORE

mathcore, progressiveres zeug. allerdings macht der gurt schon seit 3 jahren seine arbeit (und hing davor noch an einem fender jazz bass) und sieht dabei garnicht so schlecht aus. aber bitte zurück zur eigentlichen frage. ;)

waren die SG Specials vor n paar monaten nich noch 100 euro teurer?
Soweit ich weis ja, wenn nicht sogar 200,- ..... :cool:

EDIT: Muss mal in zurückliegenden G&B-Ausgaben blättern, zwecks Preisrecherche! Wenn man das vor ein, zwei Jahren gewusst hätte .... :rolleyes: Na egal, die gelbe ist ja eh schon weg (wäre genau mein Fall gewesen!!!! :great:).

jap die Gibsons ham bis vor einem Monat noch 777€ gekostet... kp warum die jetzt so billig sind... ist bei epiphone auch so...

mfg DOmi

Na vielleicht habe die in irgendeinem Kellergewölbe noch 'ne verschollene Lieferung wiederentdeckt.

jap die Gibsons ham bis vor einem Monat noch 777€ gekostet... kp warum die jetzt so billig sind... ist bei epiphone auch so...

mfg DOmi
Ich denke mal dass uns jetzt der schwache dollar kurs irgendwie zu gute kommt. In den usa waren gibsons ja schon seit einiger zeit billiger als hier, jetzt fängt es hier auch an.

Servus,

ich wollte mal wissen, was der Unterschied zwischen den Epis die in Korea gefertigt werden und den Epis die noch in China gefertigt wurden ist...
verarbeiten die schlechter oder sind die garnich ausgebildet oder wie??

mfg Domi