SG - Style Userthread

Der Plexi50 ist zu haben...
Der JTM45 darf bleiben.
Und bei den Gitarren muss ich auch mal "aufräumen" - das wird langsam zu viel!

Weiss jemand ob die großen Pickguards mit Gibson Maßen auch auf die G-400 passen? Beim trashcontainer gibts Pickguards für die SG, die fertigen sogar extra für leftys.

Das Pickguard von meiner Standard passt nicht auf meine Epiphone SG G-400. Beim Trashcontainer kannst du dir für ca. 20 € Pickguards anfertigen lassen.

servuso,
hat jemand Erfahrung mit der Gibson SG EMG Special, taugt die was?
Ist ja unglaublich günstig für 888 Eurönchen ne originale Gibson und auch noch mit EMGs, die kriegste ja nach 3 Jahren fürs fast gleiche Geld wieder los.
Bin auf der Suche na einer gut klingenden Mahagonie Klampfe, welche klanglich nen kleinen Zakk Wylde hergibt. Meine Caparison oder Ibanez RGT konnte nicht so den Zakk raushängen lassen, finde ich.
Grüße
maggus

Das Pickguard von meiner Standard passt nicht auf meine Epiphone SG G-400. Beim Trashcontainer kannst du dir für ca. 20 € Pickguards anfertigen lassen.

Jo, Matze (vom Trashcontainer) meinte jedoch dass die auch mit Standard Gibson Maßen auf die G400 passen. Wo liegt denn das Problem bei der Größe?

Hier gibt es doch viele user die ein grosses schlagbrett auf ihren epis gemacht haben. Ich glaube dass es im grossen und ganzem passt, es muss nur ein bisschen bearbeitet werden, damit alles sitzt.

also bei mir musste ich neue löcher machen (ich hab das von thomann) und eines dafür zu machen. aber an sich passts.

Hallo,

eigentlich bin ich gar nicht so ein riesiger Freund von Gibson-Mensuren, aber bei Thomann habe ich gerade die hier entdeckt:

https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wb_egitarre.htm

Special Faded für 615€, da könnte man evtl. schwach werden.

(Suchfunktion in diesem Thread schon genutzt, aber nicht wirklich die Antworten gefunden, die ich brauche + 256 Forum-Seiten sind einfach zu viel zu blättern...verzeiht mir also, wenn die Fragen schon kamen)

Nur; wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität und wie gut der Klang im Gegensatz zu teureren SG-Varianten. Wo werden die Teile gefertigt, dass sie so "günstig" sind - aus Gibson-Sicht?! China? Ich hoffe nicht...

Für Antworten und / oder Zusatzinfos bin würde ich mich freuen...

Hallo,

eigentlich bin ich gar nicht so ein riesiger Freund von Gibson-Mensuren, aber bei Thomann habe ich gerade die hier entdeckt:

https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wb_egitarre.htm

Special Faded für 615€, da könnte man evtl. schwach werden.

(Suchfunktion in diesem Thread schon genutzt, aber nicht wirklich die Antworten gefunden, die ich brauche + 256 Forum-Seiten sind einfach zu viel zu blättern...verzeiht mir also, wenn die Fragen schon kamen)

Nur; wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität und wie gut der Klang im Gegensatz zu teureren SG-Varianten. Wo werden die Teile gefertigt, dass sie so "günstig" sind - aus Gibson-Sicht?! China? Ich hoffe nicht...

Für Antworten und / oder Zusatzinfos bin würde ich mich freuen...

Ist ganz normal in den USA gebaut, wie jede andere Gibson auch

supi, damit rückt der Kauf dank GAS etwas näher...jemand noch ein paar Infos bzgl. Verarbeitungsqualität und Sound????

Soundmässig gibt es da kaum einen unterschied zu einer SG Standard. Meine SG Special hat einen 4 teiligen body und die bünde waren nicht richtig abgerichtet, so etwas hört man öfter mal von den Specials, ansonsten ist da alles ok.

Und ich habe sie mir gerade in schwarz bestellt mitsamt neuem Pickguard :) Also bin ich wieder mal zurück im SG-Club :great: Kommt aber wahrscheinlich irgendwann noch ein Kahler drauf.

McCyber: aber das geile Binding, das macht optisch voll viel aus. Inlays auch. Aber 400-500€ mehr dafür auszugeben muss eben nicht sein.

meine SG special faded ist heute angekommen...
verarbeitung ist super leider kann ich den sound nicht beurteilen aber er klingt vieeeel besser als meine yamaha für 170 euro aber das ist ja klar...

MFG

Glückwunsch und willkommen im Klub!!! :great:

Und ich habe sie mir gerade in schwarz bestellt mitsamt neuem Pickguard :) Also bin ich wieder mal zurück im SG-Club :great: Kommt aber wahrscheinlich irgendwann noch ein Kahler drauf.

McCyber: aber das geile Binding, das macht optisch voll viel aus. Inlays auch. Aber 400-500€ mehr dafür auszugeben muss eben nicht sein.

Bin auch mal gespannt wie die "Shred-Fyling Vs" und "Shred-Explorers" weggehen werden...sind beides Guitars of the Month, jeweils Schwarz und schon mit Kahler!

meine SG special faded ist heute angekommen...
verarbeitung ist super leider kann ich den sound nicht beurteilen aber er klingt vieeeel besser als meine yamaha für 170 euro aber das ist ja klar...

MFG

BILDER!!! .... die muss hier jeder "SG neuling" posten! :D ;)

mfg Pitti

Naja, das habe ich nicht extra dazu geschrieben, weil man das ja schon auf den fotos sieht.
Das sind sachen die ich auch nicht sowichtig finde, vorallem die inlays.

Bin auch mal gespannt wie die "Shred-Fyling Vs" und "Shred-Explorers" weggehen werden...sind beides Guitars of the Month, jeweils Schwarz und schon mit Kahler!

Sind meiner Meinung nach zu teuer. Bau ich irgendwann dann selbst ein, zum Glück bin ich nicht auf Gitarrenbauer angewiesen für solche Kleinigkeiten.

Soundmässig gibt es da kaum einen unterschied zu einer SG Standard. Meine SG Special hat einen 4 teiligen body und die bünde waren nicht richtig abgerichtet, so etwas hört man öfter mal von den Specials, ansonsten ist da alles ok.

Solche unkritischen Kunden wie dich wünscht sich jede Firma. :p