SG - Style Userthread

*g

poste mal deine Erfahrungen, interessieren würden mich die Eindrücke auch...ich bin aber ab von meinem Vorhaben SG und bleibe bei der Fender-Mensur, werde demnächst mal eine Jazzmaster ausprobieren, dann ist mein 5-fach Gitarrenständer auch voll und es ist Schluss mit kaufen, definitiv, ohne wenn und aber, keine GAS-Attacken mehr...ähm, ja, hoffe ich jedenfalls - irgendwann muss Schluss sein :redface:

Ach was, auf so 'ne kleine SG kommt's jetzt auch nicht mehr an ...... :D

....... und es ist Schluss mit kaufen, definitiv, ohne wenn und aber, keine GAS-Attacken mehr...ähm, ja, hoffe ich jedenfalls - irgendwann muss Schluss sein :redface:

NIEMALS !! ;) (seid 20 Jahren warte ich auf diesen Tag - vergebens)

lg,NOMORE

Also ich bin begeistert :)

Leute....was würdet ihr mit eurem Postboten machen, der gar nicht erst klingelt, sondern für eure erwartete Gitarre einfach nen Zettel einlegt, der euch sagt: Ihr seht sie erst am Montag? Der hat definitiv und wirklich NICHT geklingelt.:evil:

Das würde sich mein Postbote erst garnicht wagen, zumal er weiss, dass ich weiss, wo er wohnt.
Eigentlich sind es nur die Zeugen Jehovas, die meine Klingeltaste bewusst ignorieren. Ebenfalls zurecht... ;)

Leute....was würdet ihr mit eurem Postboten machen, der gar nicht erst klingelt, sondern für eure erwartete Gitarre einfach nen Zettel einlegt, der euch sagt: Ihr seht sie erst am Montag? Der hat definitiv und wirklich NICHT geklingelt.:evil:

Dem würde ich meinen "neuen" AMP an die Eier hängen!:D

Zum glück kenne ich meinen inzwischen ganz gut, der würde das nicht machen. Bei Nachnahme Bestellungen zählt er ncihtmal mehr das Geld nach was ich ihm gebe. :D

Ich bin ein paar mal sogar schon hinterher gefahren :redface:

Also je mehr ich die SG spiele unso mehr mag ich sie. Toggle-Switch habe ich schon drin statt dem üblen Herd-Schalter, neues Pickguard in schwarz kommt bald auch noch drauf (dann für 2 Pickups, den mittleren brauche ich nicht). Die Halsform werde ich noch bei Gelegenheit etwas anpassen da ich es asymmetrisch mag (oben etwas dünner), aber die Klampfe ist definitiv eine echte Gibson und muss sich hinter einer Standard nicht verstecken.

[...], aber die Klampfe ist definitiv eine echte Gibson und muss sich hinter einer Standard nicht verstecken.
Warum auch? :confused: Der einzige Unterschied ist, dass die Standard diesen optischen Schnick-Schnack hat. :D Ansonsten alles gleich, Mechaniken, Tonabnehmer, usw. :great:

Warum auch? :confused: Der einzige Unterschied ist, dass die Standard diesen optischen Schnick-Schnack hat. :D Ansonsten alles gleich, Mechaniken, Tonabnehmer, usw. :great:

Und einen Koffer, der ja auch gut 200€ Wert ist. :)

Hätte zu dem Preis einfach nicht so eine gute Verarbeitung erwartet :) Und der Body ist fast aus einem Stück Holz, nur ein ca. 5 cm Brett unten am e-Fach angeleimt, mit fast identischer Maserung. Attack ohne Ende und verstärkt beißt sie richtig schön und schlägt leicht in Obertöne um. Amtlich :great:

Nur die modernen Bünde gefallen mir nicht 100%-ig (rein mein Geschmack), da hätte ich lieber die flachen 1 x 2,7 mm gehabt wie in den 80ern.

Und einen Koffer, der ja auch gut 200€ Wert ist. :)
Ob er das Wert ist weis ich nicht. Er kostet das halt, weil Gibson d'rauf steht! Meine ruht genauso gut geschützt in einem von Epriphone, der nicht mal ein Drittel gekostet hat. ;)

@_xxx_: Zweiteiler - da hast Du Glück gehabt! :great: Meiner ist dreiteilig. Tut dem Sound aber angeblich keinen Abbruch. :nix:

Ob er das Wert ist weis ich nicht. Er kostet das halt, weil Gibson d'rauf steht! Meine ruht genauso gut geschützt in einem von Epriphone, der nicht mal ein Drittel gekostet hat. ;):

Ja natürlich muss man da einen Aufpreis zahlen damit da Gibson drauf steht, finde ich auch übertrieben keine Frage. :) Dennoch könnte ich mir vorstellen das die Materialien vielleicht etwas hochwertiger sind als bei dme Epiphone, aber das ist jetzt nur Spekulation.;)

mfg Pitti

Ja natürlich muss man da einen Aufpreis zahlen damit da Gibson drauf steht, finde ich auch übertrieben keine Frage. :) Dennoch könnte ich mir vorstellen das die Materialien vielleicht etwas hochwertiger sind als bei dme Epiphone, aber das ist jetzt nur Spekulation.;)
Natürlich ist der original Gibson ein ausgesprochen formidabler Koffer, keine Frage. Macht sich auch wunderbar im Wohnzimmer, im Hobbykeller, im ganzen Haus, ist ein schönes Stück "Möbel". Nur trauen sich viele damit gar nicht mehr auf die Straße, könnte ja einen Kratzer bekommen, das feine Stück. :redface: Für "Outdoor" tut's der kunstlederne Epiphone dagegen allemal. Ist immer wieder ein richtiger Spaß aus einem Epi-Koffer eine echte Gibson zu ziehen! :D

Also ich habe keine Probleme damit meinen Gibsonkoffer mit auf die Straße zu nehmen. :)
Aber der Überraschungseffekt ist dann in der Tat größer wenn man eine Gibson ausem Epikoffer holt. :D

Aber der Überraschungseffekt ist dann in der Tat größer wenn man eine Gibson ausem Epikoffer holt. :D
Yeah! :great: Ich hätte zwar auch einem original Gibson-Koffer den Vorzug gegeben, aber den hatte der Händler gerade nicht vorrätig. Also den von Epi genommen - zum transportieren tut er's vollkommen. :nix:

Im Grunde reicht doch auch ein billiger 50Euro Koffer aus! Denn was soll der teuere denn so viel besser können? Ist der klimatisiert, schuß- und feuerfest und wiegt 200Gramm? Okay der stinkt nicht nach Kleber und schlackert nicht herum aber sonst?