SG - Style Userthread

Der korpus von meiner besteht übrigens aus 4 teilen (!!!) und klingt trotzdem super und hat ordentlich sustain :great: Das kiriegen manch andere hersteller nicht mal mit einem 1 oder 2 teiligen korpus hin :D:rolleyes:

Let's put lipstick on the pig. :p
 
spielt eigentlich einer von euch eine Doubleneck SG, ich hatte das Riesenglück eine Gibson(!) Doubleneck in Frankfurt auf der MusikMesse anzuspielen und will seitdem unbedingt eine haben, hab allerdings zurzeit absolut kein geld:(:(:(

Ich könnt mich nicht erinnern dass ich hier im Forum schon mal jemand gesehen hab der eine spielt.

Aber warum willst du unbedingt eine haben?
 
Romantik pur:


 
Ich liebe diese Finish!
Mit Pickguard und silberner Hardware würde ich jetzt shcon anfangen zu sparen:D
Herzlichen Glückwunsch dazu...wie is der Klang so?
 
Habe ich irgendwo weiter vorne beschrieben (die Bilder sind halt nur zum Angeben und Appetit machen;)), im Grunde genau das, was man von dem Ding erwarten würde: Knackiger als eine normale SG, bedingt durch die Holzauswahl. Was mich am meisten überrascht hat, sind die '57 Classic-PUs, die nicht nur clean und angezerrt erste Sahne sind, sondern sogar bei tiefer gestimmten Metal-Klängen immer transparent bleiben, aber richtig abbraten können.
Bespielbarkeit ist ok, der Hals ist dünner als bei der Standard, was mir persönlich nicht so gefällt. Trotzdem klasse, Bundierung sehr gut und der späte Hals-Korpus-Übergang erleichtert das Fideln bis zum 24. Bund.

Achja, als Bonbon noch ich in Action:



(ich konnts mir nicht verkneifen)
 
Was gibt es für Alternativen anstelle '57 Classic-PUs ? Möchte vielleicht bei meiner Special die Pups (490 R/T) tauschen.


lg,NOMORE
 
Was gibt es für Alternativen anstelle '57 Classic-PUs ? Möchte vielleicht bei meiner Special die Pups (490 R/T) tauschen.


lg,NOMORE
Ich dachte Du verkaufst Deine wieder? :confused:

Meine bekommt nächste Woche Seymour Duncan Phat Cats, das sind P90er im Humbucker-Format! :great: Humbucker-Gitarren habe ich nämlich schon genug zu Hause ("Mahagoni im Wohnzimmer"). ;)
 
Ich dachte Du verkaufst Deine wieder? :confused:

NEIN doch nicht ! Ich hab sie in der zwischen zeit wirklich lieb gewonnen und kann mir ein Leben ohne ihr nicht mehr vorstellen. ;)
Sie spielt sich einfach sooooooo geil und der mittige Sound ist suuuuuper !

@Pitti: thx4info


lg,NOMORE
 
Tolle gitarre...

...aber, du spielst nicht zufällig in einer Tokyo Hotel cover band oder ??? :confused::eek::D

fail.jpg


Nix für ungut aber dieser Typ ist einfach fast so unverwechselbar wie Bill!
 
Tut mir echt leid, aber ich habe wirklich gedacht, dass das auf dem foto der user Granufink ist. :redface:
 
Gott bewahre.........ich habe auch keine Kartoffelsack-Hosen. ;)

NOMORE schrieb:
Was gibt es für Alternativen anstelle '57 Classic-PUs ? Möchte vielleicht bei meiner Special die PUs (490 R/T) tauschen.
Wenn man sucht, wird man schnell feststellen, dass es tatsächlich kaum bezahlbare Alternativen von den großen Herstellern gibt: Der Seymour Duncan '59er kommt dem Classic nahe, hat aber Alnico-5 Magnete, gleiches beim Dimarzio PAF und ähnlichen Nachbauten. Gute und preiswerte Repliken kommen noch von Häussel oder Duesenberg. Inwiefern sich die anderen Magnete (und andere Details) auf den Klang auswirken, kann ich nicht sagen, weil ich die Dinger noch nicht direkt vergleichen konnte. Ich würde einfach mal bei iBä reinschauen, hier werden sehr häufig Gibson-PUs aller Art angeboten (teilweise nahezu neu), auch '57 Classics und Burstbucker, wenn Du die Originalteile haben möchtest.
 
Wenn man sucht, wird man schnell feststellen, dass es tatsächlich kaum bezahlbare Alternativen von den großen Herstellern gibt

Ich mag an und für sich den Sound der 490 R/T, aber etwas zahmer und luftigere Pup`s wäre schon einen Versuch wert. H.Häussel: CT-HB-Vin. ??

lg,NOMORE
 
Hallo,
habe mir gestern Martin Guitar Polish (soll das gleiche sein wie die Gibson Politur) und Dunlop 65 Lemon Oil zugelegt.

Wie oft wendet ihr solche Sachen an? (bei jedem Saitenwechsel)?

Thomann schreibt:
Grundsätzlich gilt also:: Die regelmäßige Reinigung mit einem feuchten Tuch bzw. Lemon-Oil erledigen und nur alle paar Monate intensiver polieren. So ist man bei allen Lack-Typen auf der sicheren Seite!
 
Hallo,
habe mir gestern Martin Guitar Polish (soll das gleiche sein wie die Gibson Politur) und Dunlop 65 Lemon Oil zugelegt.

Wie oft wendet ihr solche Sachen an? (bei jedem Saitenwechsel)?

Thomann schreibt:

hi

ich machs bei jedem saitenwechsel, da bei mir die saiten schon recht lange halten so ca. alle 2-3 monate.
politur zur behandlung des lacks muss man selbst wissen, meiner meinung nach kann man die gitarre polieren wenn sie so aussieht, als hätte sie mal wieder ne politur nötig :D
nach jedem spielen gut trockenwischen am hals (auch anderen spielen mit spiel"rückständen") sei natürlich vorrausgesetzt.

mfg KG
 
Ok, so hatte ich es auch geplant (vierteljährliche "Reinigung")
Die ganze Gitarre wird bei mir nach dem Spielen sowieso immer sauber gewischt ;)
 
Ich dacht es geht hier um die SG und nicht um Reinigungstips...
Egal. Weiß jemand wie die durchschnittliche Qualität bei SGs aus den 70ern is?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben