SG - Style Userthread

was haltet ihr von der farbe worn yellow bei ner sg?

EDIT: hat jemand vielleicht ein paar bilder davon?

was haltet ihr von der farbe worn yellow bei ner sg?

EDIT: hat jemand vielleicht ein paar bilder davon?

ich hab ma grad google angeworfen...
wenn es das ist was ich da seh, dann find ichs ziemlich fremd und absolut unschön ^^

Bilder hier

mfg KG

ich hab ma grad google angeworfen...
wenn es das ist was ich da seh, dann find ichs ziemlich fremd und absolut unschön ^^

Bilder hier

mfg KG

Ich finde das ist seit langer Zeit mal wieder ne SCHÖNE SG.
Sorry, aber das worn brown ist nur bei den Epis richtig nett.
Und cherry hat doch nu wirklich echt jeder in der Ecke stehen;).
Ich find die yellow SEHR SEHR GEIL!:great::great::great:

Ich glaube die soll sehr billig werden, oder?
Aber wer kauft gelbe SGs... die müssen rot sein. :p

Edit: Gibt es die schon in Deutschland irgendwo?

Mir gefällt die Farbe. :) Ist mal was anderes, aber nicht so übertrieben fremd wie z.B. blau.

die gelbe kostet ja beim T. 170€ weniger als die rote und braune. so hässlich wie der preisunterschied vermuten lässt ist sie definitv nicht, find ich ;)

Gibson SG Diablo
IMG_7028.jpg

:eek:

Ein Traum... :rolleyes:

Gibson SG Diablo
Ein Traum... :rolleyes:

Sieht sehr nett aus gefällt mir auch, nur die Goldtop lackierung mag ich nicht. Man müsste sich das teil mit Flametop, die dafür Wölbung ist absolut ausreichend für eine Massive, vorstellen. Zusätzlich noch die alte SG/Les Paul Schaltung, dann hätte wohl Gibson wirklich einen neuen Klassiker geboren. So ist es einfah nur ein limited run :D.

Grüße

Sieht sehr nett aus gefällt mir auch, nur die Goldtop lackierung mag ich nicht. Man müsste sich das teil mit Flametop, die dafür Wölbung ist absolut ausreichend für eine Massive, vorstellen. Zusätzlich noch die alte SG/Les Paul Schaltung, dann hätte wohl Gibson wirklich einen neuen Klassiker geboren. So ist es einfah nur ein limited run :D.

Grüße

jop
so eine version einer sg würde denke ich bestimmt abnehmer finden. sie sieht sogar gut aus. ich finde zwar persönlich sieht sie nich so gut aus wie die klassische aber besser als einige andere sgs die mit komischen farben oder fräsungen auf den markt geworfen wurden.
beim punkt mit der goldtop lackierung stimme ich auch zu.
ich würds interessant finden die mal mit nem flamed top zu sehen

mfg KG

find die gitarre irgendwie überhaupt nicht schick...in dem glitzerrot ja aber gold? und gewölbt? nöö...nix für mich.

Also das gewölbte hat was find ich... nur bei der Farbe könnt ich weglaufen :D

Gerade meine SG vom Musicstore Lager abgeholt, ausgepackt und was sehe ich? Eine riesige Spinne krabbelt unter der Gitarre hervor. Scheisse hab ich mich erschreckt. :D

Argh... mein SG Bestand hat sich soeben um 50% reduziert. Zwar nur bis Freitag, aber ich vermisse sie jetzt schon. Aber wie ich unseren Gitarrenbauer hier kenne wird er ganze Arbeit verrichten :great:

Argh... mein SG Bestand hat sich soeben um 50% reduziert. Zwar nur bis Freitag, aber ich vermisse sie jetzt schon. Aber wie ich unseren Gitarrenbauer hier kenne wird er ganze Arbeit verrichten :great:

Was lässt du den an der Guten machen? :)

Das Rundumsorglospaket: Abrichten der Bünde, was dringend nötig ist, und halt Einstellen des Halses, der Saitenlage und der Intonation. Was mich besonders freut ist, dass der Toni meinte, dass er die Saitenlage tiefer als die jetzigen 1,5mm am 12. Bund kriegen würde, ohne das es scheppert. Spiele deshalb auch mit dem Gedanken, ihn gleich meinen ganzen Gitarrenharem überarbeiten zu lassen.

Ich spiel ne Epiphone SG Custom .. die mit den drei Pickups.

Bin sehr zufrieden. Nur mit der Farbe komm ich nicht mehr klar darum denk ich drüber nach ob ich sie umlackiere.... oder die Gibson SG Goddess Ice Burst kaufe.

Die hab ich mal angesielt und ich muss sagen: die geilste solidbody die ich je gespielt habe.

cheers

Na dann verkauf deine Epiphone und kauf dir die Gibson ;)

Kann mir jemand sagen welches Modell das ist? Die gehört einem Kumpel, er sagt sie wurde anfang 80er gekauft, so 81-82.

Das ist eine Gibson SG Standard, halt im Resdesign der (anfang) 80er. Leider hast du die 5. Stelle verdeckt so kann man natürlich nicht das Baujahr festellen (1. + 5. Stelle bildet das Jahr dazwischen der Tag im Jahr).

Grüße

p.s. finish ist übrigens walnut.