SG - Style Userthread

Akuter G.A.S.-Alarm!

Ich hab beim "Gibson SG Special EMG"-Angebot vom großen T zugeschlagen. Finde ich gut, daß die USD-Preise mal weiter gegeben werden. Sowas muß unterstützt werden!:great:

Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf meine neue Gespielin bei mir begrüßen zu dürfen:D

Und dann bitte Bilder folgen lassen.

So, dann will ich mich auch mal outen:
-Stolzer besitzer einer Gibson Sg Special Faded, allerdings mitlerweilen mit leichten Modifikationen, die dem Gesagtmbild aber ,meiner Meinung nach, noch lange keienn Abbruch tun...

dsci0022dn0.jpg

-Stolzer besitzer einer Gibson Sg Special Faded, allerdings mitlerweilen mit leichten Modifikationen, die dem Gesagtmbild aber ,meiner Meinung nach, noch lange keienn Abbruch tun...

[qimg]http://img219.imageshack.us/img219/8112/dsci0022aa2.jpg[/qimg]

Sehr shönes Stück! Richtig geiler "Used-Look". :great: :)

PS: Bitte mach das Bild kleiner!

mfg Pitti

Hallo,
wie ist denn der klangliche Unterschied zwischen der Angus Young Signature und der 61er Reissue? (Hat mal jemand verglichen?)
Könnte man das Vibrato auch festsetzten?

Hallo,
wie ist denn der klangliche Unterschied zwischen der Angus Young Signature und der 61er Reissue? (Hat mal jemand verglichen?)
Könnte man das Vibrato auch festsetzten?

Der AY-Signature HB hat deutlich mehr Output als der 57 Classic Plus.
Daher hast du mehr Verzerrung. Ich persönlich finde das Finish der AY-Signature schöner, aber das ist Geschackssache..^^

Ansonnsten klingen beide halt nach SG. :D

sry doppelpost...

hallo,

hat schonmal einer ne "Epiphone SG Prophecy" in Deutschland gesehen??

hier mal zwei Bilder:
544912.jpg

540845.jpg

mfg Domi

also mir gefällt die grau/schwarze sehr gut. Meiner meinung nach is die so ähnlich wie die Gibson SG Select Trans Black is halt ne epi. Wenn ich es geld hätte ...

naja schönes teil ma sehn wie die klingt kennt die jemand bzw kennt jemand den klang ?

edit: stimmt nich so ganz die gibson is farblich en bisschen anders aba trotzdem sin beide schön :D

So wie es aussieht gibts die Serie nicht in Deutschland. In einigen Details ähnelt sie der SG Supreme (Ahorndecke, 24 Bünde, mehrschichtiges Binding am Headstock, Grover-Mechaniken), die aber nicht mehr hergestellt wird.

Vielen dank! Das Les Trem ist eine sehr interessante Option!

hi!
ja, definitiv!
ich benutze es auch auf meiner sg-standard und es funktioniert sehr gut.
ich habe meins übrigens bei musik-produktiv gekauft und habe einen sehr guten preis bekommen!

abgesehen davon, daß die maestros ja recht schwer aufzutreiben (und nicht gerade billig) sind kann es sein, daß man später immer noch die hülsen für das stop-tailpiece sehen kann - das ist nicht sehr schön...

cheers - 68.

[qimg]http://img222.imageshack.us/img222/5561/dsci0022dn0.jpg[/qimg]
Schönes Stück! Mir gefallen zB die Pickups (rein visuell).
War das mal eine 3-Pickup-Version?:confused:

hallo,
hat schonmal einer ne "Epiphone SG Prophecy" in Deutschland gesehen??
Ne, leider nicht. Hatte eigentlich auch die Anschaffung einer solchen erwogen. In den USA hab ich sie schon gelistet gesehen, aber leider noch keinerlei Berichte bisher.
Die LP-Version, die ja hier schon Verfügbar zu sein scheint, wurde allerdings auch noch nicht gesichtet.
Dauert wohl noch etwas...

sö, meine sg400 hat seit heute ihren jeff beck drin und ich bin fürs erste begeistert. freu mich auf probe donnerstag und konzert freitag mit dme neuen PU

Hallo zusammen,

hab' da mal 'ne Frage, die mir die Su-Fu nicht beantworten konnte .... ;) Kann mir mal jemand stecken, wie der Gibson-Schriftzug bei einer SG Special Baujahr 2002 an der Kopfplatte angebracht ist? Aufkleber?? Ich kann das so leider nicht ausmachen, und 'rum kratzen will ich nunmal nicht! :D

hallo leute!

ich hab ein paar seiten zurück geblättert und auch die SuFu benutzt aber nichts gefunden.

ich würde gern wissen welche SG Audley Freed (manch einer kennt ihn z.b. von den Black Crowes) hier spielt:

http://de.youtube.com/watch?v=CGdhEEGs8lQ

als mögliche Farben habe ich nur TV Yellow und Worn Yellow gefunden. Aber keine der beiden gibt es an einer SG die so aussieht wie die im Video... entweder hat sie ein anderes Pickguard oder nur Dot-Inlays!

Ist das jetzt ein zukünftiges Modell oder einfach nur eine Custom Anfertigung? Kriegt Audley vielleicht eine Signature SG?

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

vg
yake

hi jerry!
normalerweise sind auf den "billigeren" gibsons goldfarbene aufkleber die dann überlackiert sind.
das wird bei deiner special sicher auch so sein.

die höherpreisigen serien haben dann einlagen aus perlmutt/imitat.

cheers - 68.

Das ist eine Gibson Historic SG/Les Paul Standard in TV Yellow - also eine aus'm Custom Shop.
Da hast du beispielsweise nen Link zur einer: www.guitarsales.com

Grüße

hi jerry!
normalerweise sind auf den "billigeren" gibsons goldfarbene aufkleber die dann überlackiert sind.
das wird bei deiner special sicher auch so sein.

die höherpreisigen serien haben dann einlagen aus perlmutt/imitat.

cheers - 68.
Hi 68goldtop,

danke für die schnelle Antwort! :great: Gehe auch davon aus, dass meine Special nur 'nen Aufkleber hat, schließlich sollen die preiswerten Gibson-Modelle nunmal so einen haben, und was ist schon günstiger als 'ne Special? :) Solange es gut gemacht ist, man es nicht auf Anieb sieht und es haltbar ist, macht mir das bei dem Preis auch keine sleepless nights! ;) Durch das von Dir erwähnte Überlackieren kann man die Tatsache, dass es sich "nur" um einen Aufkleber handelt zumindest bei meiner weder sehen, noch mit dem Finger beim darüber streichen erfühlen - so geht es mir wie gesagt wenigstens. Hat irgendjemand Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Methode? Solange der Lack nicht ab ist wird's ja wohl passen!? :confused:

Hallo liebe Sg-Fan Gemeinde,

ich hab nochmal ne Frage zu den Specials. Warum sind die Fadeds so sehr billiger als die normalen? Liegt das nur am Lack? Und innerhalb der Faded gibts dann nochmal den Preisunterscheid zwischen Worn Brown und Worn Cherry. Wie ist das zu erklären?

Und die Special Faded WB liegt bei 630€. Ist ja kein so großer Unetrschied zu einer Epi Custom preislich. Ist die Gibson trotzdem von deutlich besserer Qualität?

Gruß, Flo