Wenn man keine Ahnung von Optimieren hat sollte man's bleiben lassen. Gibson stellt die Saitenlage auf 2mm am 12. Bund ein - dafür bürgt dann auch der Mitarbeiter der die einstellt (siehe beipackzettel). Am Halsstab sollte man, wenn man keinen blassen schimmer hat und zur "ich hab mal gehört"-Fraktion gehört, ebensowenig rummfummeln.
Zu deiner Frage: Am 14. Bund drückt kein mensch runter, dass steht zwar im Internet häufig ist aber blödsinn da kommt man auf keinen vernünftigen wert. Besonders nicht wenn man zwei Quellen zusammen tut und denk: Dass passt scho'. Dann stellt man nämlich absoluten Käse ein und entspannt den Halsstab zu stark. Sowieso ist es bei Gibson ein Krampf die Halskrümmung wieder zurück auf das "Factory-Preset" zu stellen, weil das dort jeder anders einstellt. Dan Erlwine schreibt zwar das Gibson bei den Historics wohl eine Linie verfolgt das kann ich aber nicht bestätigen...
Kapo am 1. Bund befestigen, letzten(!) Bund runterdrücken und dann am 8. Bundstäbchen(!) 0.20 - 0.25mm einstellen. Danach den Kram auf ca. 2mm runterschrauben und schauen ob es so passt. Wenn du auf nummer sicher gehen willst fährst du, aber besser zum Gitarrenbauer, da ich bei dir die Befürchtung habe das du etwas kaputt machen wirst. Aus dem Grund: Alle Angaben von mir ohne Gewähr!
Grüße
p.s. @daedalus1993 - bitte halt dich mit solchen Angaben: "Also ziemlich hoch find ich das jetzt nicht... für eine LP wär das wenig..." (daedalus1993) zurück. Die Stimmen nämlich gar nicht (siehe oben). Gibson stellt, auf der (dicken) E-saite, eben auf allen Electrics die 2mm ein.