So, dann will ich meinen ersten post hier auch mal diesem thread widmen.
Seit gestern bin ich nach langem hin und her und schlaflosen nächsten auch ein SG besitzer.
Zwar auch nur ne epi g400, aber ich bin auch blutiger anfänger und da tuts die auch hoffentlich
nach 2 online bestellungen musste ich feststellen, dass es halt einfach sachen gibt, die man besser im laden kauft.
War aber auch ein super verkäufer dort, und die preise absolut konkurrenzfähig, und das trotz kompententer und einstündiger beratung. so bin ich nach einer billigen superstrag über eine ibanez grg170dx jetzt bei der SG gelandet.
Die erste war einfach mist, die ibanez war eigentlich super (echt spitzen qualität!) - bis auf das tremolo.
Ausserdem haben diese superstrats irgendwie nicht das flair einer les paul oder SG (die les paul war immer meine traumgitarre bzw. ist es immer noch, aber trotzdem ist es jetzt die SG geworden).
Sie hatten sie in schwarz, rot und weiß. Schwarz gefällt mir nicht, rot sah schon gut aus und ist natürlich der klassiker, aber hat halt jeder. Die weiße gefiel mir auch sehr gut. hatte irgendwie was und ist halt mal was anderes. hab mich dann am wochenende bestimmt 10 mal umentschieden, aber als ich dann gestern davor stand hab ich dann doch die rote genommen. Hörner in weiß, das passt irgendwie nicht
hier noch mal ein paar bildchen: