SG - Style Userthread

hammer geiles teil!

das rot sieht cool aus.. nur leider sieht es in wirklichkeit nicht so schön aus..

in Brown finde ich sie absolut obercool:p

Die ist braun :D.
Die Farbe kommt auf den Fotos n wenig so rüber, ich werde versuchen welche zu machen die möglichst realitätsnah sind..

Die ist braun :D.
Die Farbe kommt auf den Fotos n wenig so rüber, ich werde versuchen welche zu machen die möglichst realitätsnah sind..

Das will ich sehen!
Dabei brichst Du dir den Ar......
Ein Bild so zu bekommen, das die Farben nicht verfälscht sind, ist ziemlich schwer.
Vor allem, was hat der Betrachter an seinem Bildschirm eingestellt?
Da wir das Bild beim wiedergeben auch wieder verfälscht.

Ich finde sie wirkt auf den Fotos "roter" als sie in Wirklichkeit ist..

Die Farbtreue kann man eigentlich mit digitalen Kameras nur schwer hinbekommen. Mit analogen klappt das bei weitem einfacher. Gerade wenn es um solche Nuancen geht. Natürlich ist da ein ordentliches Labor voraussetzung. Aber ohne entsprechenden Drucker und Zeugs bekommt man das Zuhause genauso schwer hin.

Und außerdem: Was machte denn die Ponal(Holzleim) Flasche auf dem Fensterbrett, ist das die Notfallpackung für einen Bruch an der Gitarre:D?

Das ist sogar Ponal Express, das "Repair your Headstock in 5 minutes"-Kit.

@hypno

das ist die EPI vintage worn brown???

wie geil!!!:great:

hast du eig. den switch getauscht. der ist schwarz. normal ist der doch cremefarben?

sieht super lecker aus.. ich mag ja die lackierung der normalen g-400 nicht so. sieht etwas zu modern aus. ich mag es halt eher vindasch ( vintage ).

hat jemand die die epi vintage in brown MIT HALSBINDING und will sie verkaufen?.. ansonsten werd ich wohl mal loßziehen und mir eine neue kaufen. Wobei ich in Hamburg die Teile nur in Rot gefunden habe.

Der Ponal is schon seit ca. nem Jahr eingetrocknet:D

@berniebalboa: genau das ist sie ;).
Den Toggleswitch hab ich nicht ausgetauscht sondern mit Acrylfarbe bearbeitet...der war vorher in einem unerträglichn Karotten-Orange.

dann mach doch mal fotos in der sonne mein guter ;)

dann sieht man ihre wahre pracht

ich spiele ne SG Standard in heritage cherry.. nachdem ich den sattel austauschen gelassen hab und die bridge war ich auch zufrieden mit dem teil :) ist meiner meinung nach eine vielseitige gitarre mit gutem durchsetzungsvermögen. die tonabnehmer sind standard.. was ich mich allerdings frage ist inwiefern eigentlich die tonabnehmer, bzw. deren abstand mit dem pfeifen bei high-gain zu tun haben.. ich hab das zwar im griff, aber wenn ich mehr gain am preamp adde kann ich's nicht mehr kontrollieren ^^ die abstände die ich hab sind etwa die von rockinger.com empfohlenen, also beim "steg pickup" 1,5 mm bei den hohen und 3 mm bei den bass saiten.

welche abstände benutzt ihr so?

Bassaiten ca. 4mm und die Hohen Saiten ca. 2 mm
Beim Halspickup vielleicht knapp 1mm mehr.

welchen sattel hast du gekauft? was bringt das genau?
Soll man eig. die Bridge oder das Tailpiece austauschen?
Da gibt es doch die Aluminiumlösung.. wäre das die Bridge oder das Tailpiece?

Der Sound soll ja dann etwas holziger und mehr Gitarriger klingen:rolleyes:

So, dann will ich meinen ersten post hier auch mal diesem thread widmen.

Seit gestern bin ich nach langem hin und her und schlaflosen nächsten auch ein SG besitzer.

Zwar auch nur ne epi g400, aber ich bin auch blutiger anfänger und da tuts die auch hoffentlich ;)

nach 2 online bestellungen musste ich feststellen, dass es halt einfach sachen gibt, die man besser im laden kauft.
War aber auch ein super verkäufer dort, und die preise absolut konkurrenzfähig, und das trotz kompententer und einstündiger beratung. so bin ich nach einer billigen superstrag über eine ibanez grg170dx jetzt bei der SG gelandet.
Die erste war einfach mist, die ibanez war eigentlich super (echt spitzen qualität!) - bis auf das tremolo.
Ausserdem haben diese superstrats irgendwie nicht das flair einer les paul oder SG (die les paul war immer meine traumgitarre bzw. ist es immer noch, aber trotzdem ist es jetzt die SG geworden).
Sie hatten sie in schwarz, rot und weiß. Schwarz gefällt mir nicht, rot sah schon gut aus und ist natürlich der klassiker, aber hat halt jeder. Die weiße gefiel mir auch sehr gut. hatte irgendwie was und ist halt mal was anderes. hab mich dann am wochenende bestimmt 10 mal umentschieden, aber als ich dann gestern davor stand hab ich dann doch die rote genommen. Hörner in weiß, das passt irgendwie nicht ;)

hier noch mal ein paar bildchen:

da kann wer bilder knipsen,alle achtung!

Hi,
@MethodOfGroove:
Schöne Gitarre, noch schönere Bilder!:great:
Man merkt deutlich den Klarlack, den meine Vintage ja nicht hat.
Glänzt richtig schön, aber ich bleib trotzdem bei meiner.:cool:

Grüße und viel Spaß mit der neuen Gitarre!

Ich tippe auf einen der diesbezüglich noch ein Hobby hat - Fotographieren :great: (super Bilder)

lg,NOMORE

könnte man so sagen ;) wobei "produktfotografie" nicht so zu meinen spezialgebieten gehört.

Hi,
@MethodOfGroove:
Schöne Gitarre, noch schönere Bilder!:great:
Man merkt deutlich den Klarlack, den meine Vintage ja nicht hat.
Glänzt richtig schön, aber ich bleib trotzdem bei meiner.:cool:

Grüße und viel Spaß mit der neuen Gitarre!

ich wollte eigentlich auch die vintage (zumindest mal anschauen), aber mein händler hatte die nicht und der epiphone vertrieb hat sie wohl auch nicht auf lager, und wissen auch nicht wann und ob sie wieder reinkommt. weil gibson den vertrieb wohl selbst in die hand nehmen will.
vielleicht ganz gut so, da musste ich mich dann nicht groß entscheiden ;)

Ich tippe auf einen der diesbezüglich noch ein Hobby hat - Fotographieren :great: (super Bilder)

lg,NOMORE

da hast du recht :D
tolle Fotos herr MethodOfGroove

mfg Domi

Will auch ne SG!!!!!!!!

erst 5 Beiträge und schon 351 Karmapunkte :rolleyes::D Aber auf jeden Fall gerechtfertigt mit diesen Bildern :great: