SG - Style Userthread

Echt... die SG von ihm ist viel geiler als diese olle ES335. :(

Na ja was nicht ist, kann ja noch werden. Grund war für ihn, weil er die seit ewigkeiten nicht mehr im besitzt hat und damit kaum noch etwas verbindet. Insofern vielleicht auch verständlich, aber die ES335 ist halt nur ein wenig gealtert und erzählt (für mich) zumindest keine geschichte. Die hatte er zwar sein halbes leben lang, aber die SG ist ja nun wirklich prägend: Sunshine of your love :great:...

Grüße

Hallo liebe kinder :D,

ich spiele jetzt rellativ gut Gitarre, hab auch ne gut (Ibanez SZ 520),
jetzt wollte ich aber noch ne SG. Was ratet ihr mir eher?
Lieber jetzt ne EPIPHONE SG G-400 CH
oder lieber noch nen bisschen spaaren und ne GIBSON SG SPECIAL-FADED WC

Hier nochmal die Gitarren:
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm

https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc.htm

mfg DOmi

Also da es so scheint als wärst du momentan ganz zufrieden mit deiner jetzigen Gitarre, würde ich auf eine Gibson sparen. :)

mfg Pitti

Also da es so scheint als wärst du momentan ganz zufrieden mit deiner jetzigen Gitarre, würde ich auf eine Gibson sparen. :)

mfg Pitti

Sehe ich genauso, wenn man eine gute Epi erwischt, hat man zwar eine ganz gute SG aber ich denke dass die Gibson da nochmal locker einen draufsetzt.

Sehe ich genauso, wenn man eine gute Epi erwischt, hat man zwar eine ganz gute SG aber ich denke dass die Gibson da nochmal locker einen draufsetzt.

Denke ich auch. Sonst ärgert man sich später vielleicht das man nicht doch die Gibson gekauft hat. Und nach einiger Zeit wird man wahrscheinlich bei der Epi eh die PUs austauschen wollen weil die standard PUs nicht mehr gut genug sind. Und wenn man einen neuen Satz PUs draufrechnet ist der Preisunterschied zur Gibson SG Special nicht mehr so groß. :)

Hey!

Bin doch wieder beim Pickup einstellen . Neigung is nun klar wie er ist, also parallel zum Schlagbrett. Nur wüsste ich gerne, wie nah ihr eure ran habt. Ob ihr an der höcher stehen Seite des PU ca. 3mm dran seit, oder in der Mitte .. ? Würd michj freuen :)

//Niklas

Hey!

Bin doch wieder beim Pickup einstellen . Neigung is nun klar wie er ist, also parallel zum Schlagbrett. Nur wüsste ich gerne, wie nah ihr eure ran habt. Ob ihr an der höcher stehen Seite des PU ca. 3mm dran seit, oder in der Mitte .. ? Würd michj freuen :)

//Niklas

Da gibt es keine allgemingültige Lösung.
Das macht jeder so wie er es für seinen Sound braucht.
Bei mir sind die PU i.d.R. bei den Basssaiten etwas weiter weg als bei Hohen Saiten.

Hab endlich mal Bilder von meiner SG gemacht...kommen bald vlt noch mal mehr, wenn in meinem zimmer gutes Licht hab.
Sorry bernibalboa, hat was länger gedauert
;)

Mit meinem Marshall VS:

Hier die Stelle die ich in müsamer Arbeit beim Spielen auf Hochglanz poliert hab...kann man da irgendwas gegen machen?

Ich finde sie wirkt auf den Fotos "roter" als sie in Wirklichkeit ist..

Sieht richtig schick aus.
Meine wird an der stelle wo deine glänzend wird, übrigens matt :D

Freut mich dass sie euch gefällt;)

@McCyber: Was spielst du denn?

Hab endlich mal Bilder von meiner SG gemacht...kommen bald vlt noch mal mehr, wenn in meinem zimmer gutes Licht hab.
Sorry bernibalboa, hat was länger gedauert
;)

Mit meinem Marshall VS:

[qimg]http://img170.imageshack.us/img170/6111/1000017imgbt8.jpg[/qimg]

Hier die Stelle die ich in müsamer Arbeit beim Spielen auf Hochglanz poliert hab...kann man da irgendwas gegen machen?
[qimg]http://img152.imageshack.us/img152/6065/1000022imgqn0.jpg[/qimg]

Ich finde sie wirkt auf den Fotos "roter" als sie in Wirklichkeit ist..

Schöne SG :great:

Freut mich dass sie euch gefällt;)

@McCyber: Was spielst du denn?
Gibson SG Special, denke mal dass es bei mir an der glänzenden nitro lackierung liegt. Am hals habe ich nämlich auch schon solche stellen entdeckt.

hammer geiles teil!

das rot sieht cool aus.. nur leider sieht es in wirklichkeit nicht so schön aus..

in Brown finde ich sie absolut obercool:p

mal schaun wann ich sie mir hole.. die nächsten wochen werden es zeigen

Ich hab meiner SG jetzt mal den richtigen Partner zur Seite gestellt:
JTM45V.jpg

Hört auf die Bezeichnung JTM45.... und kommuniziert über eine 2x12"Box mit der Umwelt.

Schönes Teil...war das der selbstgebaute?

Schönes Teil...war das der selbstgebaute?

Das ist einer von mehreren selbstgebauten Röhren-AMP.
Den JTM45 hatte ich im Sommer letzten Jahres angefangen und nach einem Test mit dem
Ausgangsübertrager Ü4 von Welter enttäuscht zur Seite gelegt.
Der Ü4 ist für 6L6 und EL34 ausgelegt, mit KT66 ergibt sich eine erhebliche Fehlanpassung, die sich (entgegen anders lautender Aussagen) im Klang niederschlägt.
Ich hab dann kurzerhand einen 1987x nachgeschoben, in dem der Trafo mit EL34 prima funktioniert und bis dato auch benutzt.
Herr Welter hatte mir damals am Telefon verraten, das ein Trafo für den JTM45 mit KT66 ins Programm aufgenommen werden soll.
Ratet mal, wer jetzt einen der ersten Trafos bekommen hat ?
Also, um es kurz zu machen, der JTM45 klingt jetzt genauso wie ich es mir gewünscht habe.
Und er wird bleiben - und der 1987x ist jetzt ohne Headshell zu haben.....
Gruss
Jürgen