SG - Style Userthread

Hi@all

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Epiphone SG Vintage Worn Brown hat. Also die SG Vintage in Braun.. sowie wie hier schon gesehen nur in cherry rot.

Ich möchte mir gerne die SG kaufen weiß aber nicht in welcher Farbe. Ich habe die Cherry im Laden angespielt. Das Rot fand ich jetzt etwas langweilig. Das Braun könnte eher meinen Geschmack treffen. Kann mir jemand Fotos von der SG in Braun schicken?-- Das wäre echt super!

bernharttbalboa@gmx.de

Ansonsten ist das ne klasse Gitarre und mit neuen PU´s und eve. nem Alu-Tailpiece bestimmt noch geiler.. :)

Hi@all
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Epiphone SG Vintage Worn Brown hat.

Ja, ich.
Bin auch echt zufrieden damit, werde aber vlt bald neue Pickups reinbauen ...
Ich hab allerdings keine Digicam, weiß deshalb nich ob ich das mit den Bildern schaffe...ich werd mich bemühen:great:

Rein Interessehalber..

hat einer von euch schonmal ne VOS SG angespielt bzw. sie vielleicht sogar mit einer Standard oder RI 61 verglichen?

Was ist der konkrete Unterschied zwischen RI und VOS, bis auf die Alu-Hardware?

Gruß
Lum

Sie stammt aus UC, nunja das hab ich nirgendwo gefunden, weiß jemand für welche Fabrik das steht?

UC steht für Unsung China. Mir gefällt die Vintage besonders wegen ihres Bindings.

Ich habe eine G400 in Ebony, auch aus der UC-Produktion, aber irgendwie hatte der zuständige Arbeiter wohl einen schlechten Tag...

Meine steht grade mit rerupftem Sattel und Lackschaden (halbe Tube Superkleber, fragt bloß nicht!) in der Ecke und wartet auf nen Earvana-Sattel.

@The Hypnotized

das wäre super cool von dir :great:

hab mal eine frage.

ich habe die epiphone sg vintage mit halsbinding angespielt.

die war schon sehr kopflastig. stimmt es das die grover mechaniken dazu einiges beitragen? und kann ich dem entgegenwirken wenn ich leichtere mechaniken verbaue?.. gibt es leichtere?

hab mal eine frage.

ich habe die epiphone sg vintage mit halsbinding angespielt.

die war schon sehr kopflastig. stimmt es das die grover mechaniken dazu einiges beitragen? und kann ich dem entgegenwirken wenn ich leichtere mechaniken verbaue?.. gibt es leichtere?

Einfach einen guten und breiten Ledergurt kaufen und gut ist! ;)

danke für die antwort :(

ich habe gefragt ob es leichtere mechaniken gibt und diese der kopflastigkeit entgegenwirken..

was ist hier eig. los im forum.. keiner kann mehr anständig auf fragen antworten..

KANN MIR JEMAND DIESE FRAGE ERNSTHAFT BEANTWORTEN?

in wie weit spielen die mechaniken eine rolle?

das ich das mit einem gurt ausgleichen kann das weiß ich selber

ich habe gefragt ob es leichtere mechaniken gibt und diese der kopflastigkeit entgegenwirken..

was ist hier eig. los im forum.. keiner kann mehr anständig auf fragen antworten..

Ich glaube das war einfach nur ein gut gemeinter Tip, da brauchst du nicht so gereizt zu reagieren.

Ansonsten denke ich das Mechaniken so wenig des Hals Gewichts ausmachen, dass die quasi keinen Einfluß auf die Kopflastigkeit nehmen. Ausserdem würde ich nicht auf Qualität bei den Tunern verzichten, um der Kopflastigkeit entgegenzuwirken, sonst ärgerst du dich später über die Tuner.

Nein.
Der breite Gurt ist nun mal die Lösung.
Aber Mechaniken aus Titan das wäre schon was.....
Es gibt wohl Leute, die die Abdeckung vom Elektrofach gegen eine aus 5mm Stahl ersetzt haben.
Gruss
Jürgen

Hi,

@WelfMan: Danke für die Auskunft.:great:
Grade wegen des Bindings hab ich die Vintage und nich die Normale genommen.;)

Grüße

Ein guter Gurt ist halt billiger als sich neue Mechaniken zu kaufen, deswegen habe ich das geschrieben. Und wahrschinlich bringt es auch wesentlich mehr.;)

mfg Pitti

Einfach einen guten und breiten Ledergurt kaufen und gut ist! ;)

@berniebalboa: Was verstehst du an der Antwort nicht ?

Geh in deinen Musikladen, schnapp dir eine SG von der Wand und versuch es mit einem vernünftigen Ledergurt - und Schluß mit KOPFLASTIGKEIT !:rolleyes: Warum willst du da mit Mechaniken herumschei..en ?;)

lg,NOMORE

ja das ist mir alles klar.. wollte nur fragen ob das was bringt... mein gott..

aber jetzt weiß ich ja das die grover tuner nichts mit dem gewicht des halses zu tun haben..

ich hatte das nur mal in einem anderem forum gelesen. die grover sollen etwas schwer sein usw.

ok entschuldigung an alle :)

SG.c.4.jpg

:eek:

:nix:

iiihhhh!! Was ist mit der passiert? :D Sieht aus als wenn die schnell durchbrechen würde. :D

Da jemand wohl "scharfe Hüften" etwas zu genau genommen - absolut nicht mein Geschmack :(. Eine der coolsten SGs wurde ja leider nicht als "inspired by" von Gibson rausgebracht, weil Clapton doch lieber seine ES335 kopiert haben wollte.

DSCN6630.jpg

Quelle: www.mylespaul.com

Leider nicht meine .... dafür stellt nun aber "Vintage" eine Kopie der Gitarre her - was für eine schande :(

Da jemand wohl "scharfe Hüften" etwas zu genau genommen - absolut nicht mein Geschmack :(. Eine der coolsten SGs wurde ja leider nicht als "inspired by" von Gibson rausgebracht, weil Clapton doch lieber seine ES335 kopiert haben wollte.

[qimg]http://southbayampworks.com/mysgs/DSCN6630.jpg[/qimg]
Quelle: www.mylespaul.com

Leider nicht meine .... dafür stellt nun aber "Vintage" eine Kopie der Gitarre her - was für eine schande :(

Echt... die SG von ihm ist viel geiler als diese olle ES335. :(