SG - Style Userthread

Hu,

hat hier schon wer Erfahrung gesammelt bezüglich des Imports einer gebrauchten SG von den USA?

Dort gehen die ja noch ne gute Kante günstiger weg, selbst wenn ich dort mit Verschiffung bei 1100$ bin, kommt die mit etwas mehr als 900€ bei mir an. Sehr verlockend :D

Gruß
Lum

Hu,

hat hier schon wer Erfahrung gesammelt bezüglich des Imports einer gebrauchten SG von den USA?

Dort gehen die ja noch ne gute Kante günstiger weg, selbst wenn ich dort mit Verschiffung bei 1100$ bin, kommt die mit etwas mehr als 900€ bei mir an. Sehr verlockend :D

Gruß
Lum

Und was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf Kaufpreis und Versandkosten??????

Mit der Ansicht, das eine Gibson in den USA billiger zu beschaffen ist,
da stehst Du wohl ziemlich allein da.
Eine gebrauchte SG Standard bekommt man hier für 800,- bis 900,-€
Man muss da nur ein wenig Geduld haben.

Hu,

Gruß
Lum

Ich habe mir gerade eine Standard importiert, Baujahr 1997, Gesamtkosten ca 680€. Gut, die war etwas abgerockt, aber mit ein wenig Pflege, Politur und Einstellung ist die jetzt absolut tauglich.

Ist mit drin berechnet.

Klar, hier bekomm ich Standard dafür, abder dort ne RI ;)

Wie sieht es mit Probespielen aus?
Und Auffällig ist leider auch, das viele Gibson SG die bei eBay.com angeboten werden,
einen reparierten Kopfplatten- oder Halsbruch haben.
Es ist auf jeden Fall Poker, was man bekommt.
Wenn etwas nicht stimmt, dann fährt man nicht mal eben hin und kann das klären.
Und eine rechtliche Handhabe hast Du dann auch nicht.

DAS ist immer das Risiko bei Gebrauchtkauf.
Aber da ist's fast genauso, wenn ich in Hamburg kauf. (Was auch nich mim Auto zu erreichen ist)

Werde mir halt eine gebrauchte raussuchen ohne Halsreperatur. Sowas gibt's ja hier genauso wie dort.

Falls sie doch irgendwelche krassen Macken hätte, geht sie halt zu nem befreundeten Gitarrenbauer. Hoffe allerdings nicht, dass ich von sowas Gebrauch machen muss.

Probespielen "umgehe" ich damit, dass bei den RIs zwischen 90-02 nicht so ne große Qualitätsschwankungen waren und mich damit darauf fokussiere.
Sagt einem ja auch keiner, dass die 66er SG toll klingt :D (wobei du deine bestimmt angespielt hast)

DAS ist immer das Risiko bei Gebrauchtkauf.
Probespielen "umgehe" ich damit, dass bei den RIs zwischen 90-02 nicht so ne große Qualitätsschwankungen waren und mich damit darauf fokussiere.
Sagt einem ja auch keiner, dass die 66er SG toll klingt :D (wobei du deine bestimmt angespielt hast)

Ich wünsche Dir bei dem Vorhaben viel Glück.

Meine SG habe ich nicht angespielt - ich habe sie über eBay.de gekauft.
Hatte aber vorher mit dem Verkäufer über Mail kontakt,
und konnte die Gitarre in einem Video sehen und klassifizieren.;)
Bei einem Kaufpreis von deutlich unter 500,-€, war das Risiko nicht besonders groß.
Zumal der Verkäufer nicht wusste welches Schätzchen er anbietet.:eek:

Ich wünsche Dir bei dem Vorhaben viel Glück.
Diese SG hat's mir halt angetan, der Preis ist nichtmal mehr so der tolle Unterschied in Amiland, aber die Verfügbarkeit. Dort ist viel öfter mal eine in nem guten Zustand drin als hier.

Hatte mir ja eig. die hier ausgeguckt, bis ich gemerkt habe, dass es keine RI ist *hust* :D

Bei einem Kaufpreis von deutlich unter 500,-€, war das Risiko nicht besonders groß.
Zumal der Verkäufer nicht wusste welches Schätzchen er anbietet.:eek:

Hrhr, nicht schlecht :)

Hallo,
ich wollte euch auch mal an meiner neuen Errungenschaft teilhaben lassen:
SG.jpg

Ich spiele Live bereit eine normale SG Special und eine 72 Telecaster Costum.
Da die beiden sich aber zu sehr unterscheiden, wollte ich schon immer eine 2. SC-Klampfe zum wechseln haben. Nun habe ich (mehr oder weniger im Affekt) zugeschlagen, als wir letzte Woche einen Bandausflug zum Musicstore in Köln unternommen haben. Und was soll ich sagen, das Ding hat meine ehemalige Lieblingsgitarre rappzapp auf Platz 2 degradiert! :D
Sie vereint ganz wunderbar den typischen staubigen Druck der SG mit ein wenig twangender Brillianz, die ich an der Tele so mag.

Geil :eek::eek:

Ist die in echt auch so hell wie auf den Bildern?

Bei einem Händler in Zürich stehen noch zwei herum. Sind aber recht teuer mit sFr. 1900.--. Die sind aber im Holz um einiges dunkler als das Model von Juhu. Ich überlege mir schon einige Wochen ob ich mir so ein Teil zulegen soll.

Gruss Peter

Pütz;2765086 schrieb:
Die sind aber im Holz um einiges dunkler als das Model von Juhu.

Ich heiße nicht Juhu! :D
Aber wenn ich das richtig sehe, wären das etwa 1150 Euro, richtig?
Kommt mir ziemlich überteuert vor. Diese hier stand im Laden für regulär 880€. Ich habe meine aber schließlich sogar für 790,- bekommen, da es sich um eine (absolut unversehrte) Retoure handelte.

Hi palinski,

ich weiss, der Preis ist zu hoch. Aber was tun, wenn der Händler nicht will.

Ich habe die Gitarre kurz angespielt und war eigentlich recht angetan vom Sound. Irgendwie schon speziell. Wie du den Sound schon kurz skizziert hast. Fett in Richtung Fender! Was mir noch besonders gefällt an dieser Gitarre ist das matte Finish. Du kannst die Gitarre in die Hand nehmen ohne dich gleich über Fingerprints und Kratzer ärgern zu müssen. Da hast du schon ein tolles Teil gekauft.

Gruss Peter

Hallo,

ich wollte gerade auf die Gibson SG 3SC in schwarz bei Thomann verweisen, aber die wurde wohl heute schon verkauft - gestern war sie noch verfügbar.....

Gruß
Christoph

Hallo SG-Experten !! :)

Ich habe mal eine Frage zur "Lagerung" meiner SG. Nach dem Spielen packe ich sie immer zurück in das mitgelieferte Gigbag und habe das auf einem Gästebett liegen. Ist das liegende Lagern in irgendeiner Form schädlich? Ich habe über die Sufu gelesen, dass einige der Meinung sind, dass der Koffer/Gigbag stehend gelagert werden soll. Das ist bei mir im "Musikzimmer" allerdings ungünstig, da es ein Dachgeschoßzimmer ausschließlich mit kühlen Außenwänden ist......
Für die geschütztere Lagerung wollte ich mir nun noch einen passenden Koffer zulegen, den ich allerdings auch nur hinlegen werde. Ist das für meine geliebte Gibson OK??

Danke und Gruß
Christoph

Ich denke nicht dass es ein Problem wäre wenn du sie in einem Koffer liegend aufbewahren würdest.

Also indem Gigbag könnte es vielleicht ein Problem werden, da ja so der Hals dauerhaft belastet wird. In einem Koffer wäre das egal. :)

mfg Pitti

gebraucht kauf kann ich nicht empfehlen. Hier hat ja einer was über Import gefragt.
Ich dachte auch, ne Gibson kannste von der Stange kaufen - sind ehe alle geil.

Ich bin extra nach Hamburg gefahren ( ca. 3 Stunden vonmir ) undhab angetestet. Sollte ne braune werden, reservieren lassen weils nur noch eine auffindbar gab. Und danngespielt und große Enttäuschung. Da kam leider nichts raus, imsound total schlaff, nix knackig, nix druckvoll, seehr schlecht. Da war meine gepimpte sg400 mit nem EMG geiler. Versch. amps probiert,egal was, meineepiwarbesser...

Enttäuscht telefoniert und noch einen Laden ( echtnureinen) mit ner roten gefunden und hingefahren,und dann meine standard eben gefunden. Das wars, was ich mirvorstellte, knackig, irgendwie rotzig, druckvoll und brachial! im gegensatz zu der klang meine epi wie nen holer blecheimer in kinder-edition :)

verarbeitung mit das beste was ich gesehen hab ( wardiebraune auch, aber leider klangse scheisse! ).

Also, ich empfehle : antesten!! kein blind-kauf auch bei Markenprodukten!!
Meine Meinung :)