SG - Style Userthread

das ist doch ne selected ... hmm müsste das tr. black sein ... hmm da find ich die anderen finishes aber schöner ...

na sicher geht das :great:

Ich kann Athlord nur zustimmen :great:

Da ist doch hier so ne 64er viel schlöner ;):rolleyes:

sg64sm.JPG

echt tolle sg nur schade das die pu´s so ziemlich schief sitzen ;)

Ist bei meiner Epiphone SG auch so :rolleyes:

Anhänge

• GItarre&Amp (3).jpg
    GItarre&Amp (3).jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 102
Das ist praktisch! Hat man schon eine Ausrede für schräge Töne.
:D- "Es sind nur die schiefen PU's schuld daran!"-:D

da finde ich doch diese hier um einiges schöner:
[qimg]http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/SGSEBLGH1.JPG[/qimg]

EDIT: sorry für das doch etwas große bild
mfg KG

Ja die is richtig geil:eek:

bei den letzten 2 sg´s sind die pu´s schief ... müssen wir uns jetzt sorgen machen :confused::rolleyes:

bei den letzten 2 sg´s sind die pu´s schief ... müssen wir uns jetzt sorgen machen :confused::rolleyes:

Ja, kaufen wir uns Tokai, anstatt diesem überteuerten Brennholz aus Amerika! Die SGs haben alle Soundlöcher unter den Pickups und im E-Fach :eek: :D

Was mir ja gefallen würde, wäre die Gordie Johnson SG "SGJ"
sgjguitar.jpg

erinnert mich bis auf die pu´s etc fast en bissel an die iommi auch ;)

Gibt es eigentlich ansonsten noch schwarze Modelle mit kleinem Pickguard? Die alten Schlagbretter haben doch hauptsächlich Reissues, und die sind Cherry würde ich sagen.

Klar: aktuell die SG-3, ansonsten bleibt aber nicht viel Auswahl: Epiphone SG-400, Gothic SG, SG Custom, SG Deluxe (mit Tremolo, limited), Toni Iommi SG, Elitist '61 SG.
Das Modell "Standard" sah bis in die 80er Jahre dem aktuellen Reissue-Modell ('61er Reissue) zum verwechseln ähnlich, inkl. kleinem Schlagbrett - das Modell gab es auch in anderen Farben, z.B. in dem damals beliebten weiß, möglicherweise auch in schwarz.

Modelle mit großem Schlagbrett kann man übrigens nicht umbauen, da zwischen den PU-Aussparungen ein Kabelkanal in die Decke gefräst wird.

Die Gordie Johnson SG ist richtig geil, mit den p94 pickups. Ich plane in zukunft mal eine sg mit 3 p94 pickups zu bauen.

Die Gordie Johnson SG ist richtig geil, mit den p94 pickups. Ich plane in zukunft mal eine sg mit 3 p94 pickups zu bauen.

Coole Idee, 3 P94 das sieht sicher interessant aus.
Wenn ich 3 PUs in einer SG haben wollte dann würde ich Humbucker, P90 und P94 nehmen. :)

Coole Idee, 3 P94 das sieht sicher interessant aus.
Wenn ich 3 PUs in einer SG haben wollte dann würde ich Humbucker, P90 und P94 nehmen. :)

Gibt es einen Unterschied zwischen einem P90 und P94, außer der "Verpackung" ?
Ich glaube nicht wirklich.

Stimmt, der einzige Unterschied ist doch, dass der P94 ein P90 im Humbucker-Format ist.