SG - Style Userthread

Wie findet ihr die hier?:
Lem-Gibson.jpg

sg_lemmy.jpg

Ich finde den Look sau geil. :)

Edit:
Hier gibts jedemenge Custom SGs:
http://www.gibsoneurope.com/smartsite.dws?id=9976
Sehen teilweise echt abgefahren aus. :D

huhu!

hab nun eine feine gibson sg standard in rot. im laden mit mehreren verglichen und klang am geilsten, im proberaum noch njcih, aber ich feil dran..

Meine Frage ist, wie eure Pickups aussehen, also wie diese eneigt sind? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... also mein Steg Pickup ist schräg geneigt, also zum Steg hin niedriger als zum Hals. Und meine Frage ob das bei euch ähnloch aussieht oder ob sich das lohnt gerade einzustellen, also irgebdetwas drunter zu machen damit die parallel zu den Saiten sind?

Weil ich hab das Gefühl das der sound dadurch etwas mulmt ,,, ich kann mich auch täsuchen?

@darkest.hour
dazu hast Du doch schon extra einen Thread eröffnet!
Crossposting muss nicht sein.......:mad:

aber du hast mir nicht geantwortet. du hast mir geschrieben das es möglich ist und ob man das machen darf und wie. aber ich hab dir ja danach schon geschrieben das meine frage etwas anders sein sollte.. und zwar so wie ich hier geschrieben hab: Ich will wissen welche Neigung eines PUs normal ist, wie die Neigungen bei anderen SGs aussieht und ob ich meine ändern sollte oder egal is!

Also diese "Kunstobjekte in Form einer SG" sehen zum Teil so billig bekritzelt und angestrichen aus dass man mehr als ebenbürtiges auch bekommt wenn man seine SG für ein anspruchsvolles Kunstprojekt im Kindergarten ausleiht:mad:. Lediglich das Oberflächenfinish und der Präsentationsrahmen wäre wohl der entscheidende Unterschied. Da ist mir 'ne pure SG, die technisch verkünstelt ist, doch lieber.

Also diese "Kunstobjekte in Form einer SG" sehen zum Teil so billig bekritzelt und angestrichen aus dass man mehr als ebenbürtiges auch bekommt wenn man seine SG für ein anspruchsvolles Kunstprojekt im Kindergarten ausleiht:mad:. Lediglich das Oberflächenfinish und der Präsentationsrahmen wäre wohl der entscheidende Unterschied. Da ist mir 'ne pure SG, die technisch verkünstelt ist, doch lieber.

Jepp, da haste recht. Teilweise seihts echt billig aus.

nöö find ich überhaupt nicht ... ich find sowas echt total geil ...

mir gefällt sie super ...

eben motörhead edition :great:

nöö find ich überhaupt nicht ... ich find sowas echt total geil ...

mir gefällt sie super ...

eben motörhead edition :great:

Jop, die Motörhead hat wirklich was. Sogar Ace Of Spades Inlay aufem Headstock.

Die Guns N Roses finde ich auch nicht schlecht.

kann mir denn keiner nen hinweis z einer frage geben? :-/ ...

Meine Frage ist, wie eure Pickups aussehen, also wie diese eneigt sind? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... also mein Steg Pickup ist schräg geneigt, also zum Steg hin niedriger als zum Hals. Und meine Frage ob das bei euch ähnloch aussieht ......

Hi,

bei meiner SG Standard sind beide Tonabnehmer parallel zum Schlagbrett.
Das war schon immer so und ich habe nicht das Gefühl meine SG mulmt.

mhm, das gibt mir ja wieder zu bedenken. ich hab mal versucht nen foto zu machen, könnt ihr euch das mal angucken?

also. wie man auf den bildern sieht ist mein pickup geneigt und nicht parallel zu den saiten!

Anhänge

• Foto 232.jpg
    Foto 232.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 120
..wie eure Pickups aussehen, also wie diese geneigt sind?
Ach die Frage.
Bei meiner SG habe ich zwar andere PU's und Rahmen drin. Jedoch habe ich dafür extra unterschiedlich hohe und in sich auch schräge Rahmen bekommen. Wenn man von der Seite unter den Saiten peilt sieht das etwa so aus: Der Korpus als Ebene, die Saiten sichtlich schräg dazu verlaufend (zur Bridge aufsteigend) und die PU's so in einer leicht gleichen Neigung. Aber auch nur leicht!

mhm, das gibt mir ja wieder zu bedenken. ich hab mal versucht nen foto zu machen, könnt ihr euch das mal angucken?

also. wie man auf den bildern sieht ist mein pickup geneigt und nicht parallel zu den saiten!

Wieso machst du so eine Panik deswegen? ;)

Wegen sowas dürfte der Klang absolut nicht beeinflusst werden. Und wenn du dir Sorgen machst, weil die EMGs anders klingen. Das liegt nicht daran, dass sie gerade stehen, sondern einfach daran, dass es - surprise - andere Tonabnehmer sind ;)

das war bei meinen sg´s die ich hatte immer so ... weil die keine rahmen haben siehts so wie bei darkesthour ... völlig normal ... schaut echt mal so manche sg orginal aus der 60ern an ... ist schon immer so ... ;)

Hi,

dein Tonabnehmer ist auch parallel zum Schlagbrett ;)

Unter Umständen ist er etwas zu hoch.Dadurch könnte das Magnetfeld der PU´s die
Saitenschwingung beeinträchtigen.Probier mal den PU etwas nach unten zu schrauben.
Mit der Höhe kannst du etwas experimentieren.Je nach Gusto.

Hannes Bauer hat alles gegeben....
Gestern Abend konnte man sie wieder in Aktion erleben:
[qimg]http://www.hannes-bauer.de/Instrumente/Gro%DF%20Inst/IMG_3941r.jpg[/qimg]

omg...ne burst-paula als lefty...
sowas bekommt man wohl nur auf anfrage...oder in den usa...hier sucht man vergebens...

hab grad wieder meine epi sg fertig gemacht :cool:

Hi,

dein Tonabnehmer ist auch parallel zum Schlagbrett ;)

Unter Umständen ist er etwas zu hoch.Dadurch könnte das Magnetfeld der PU´s die
Saitenschwingung beeinträchtigen.Probier mal den PU etwas nach unten zu schrauben.
Mit der Höhe kannst du etwas experimentieren.Je nach Gusto.

Der ist nicht zu hoch. Im Gegensatz zu meinem kommt der mir niedrig vor.:D Habe meinen höher und da beeinflusst nichts die Saitenschwingung. :)

Edit: Vielleicht sollte er ihn noch ein wenig hochschrauben dann könnte das Mulmen weniger werden. :)