SG - Style Userthread

Im Gegensatz zu meinem kommt der mir niedrig vor.:D Habe meinen höher und da beeinflusst nichts die Saitenschwingung. :)
Woher willst du das wissen, das ist ein ziemlich unauffälliger Prozess, den man erst richtig bemerkt, wenn es extrem wird. Die PU Höhe genau auszubalancieren ist echt nicht einfach! :(

Woher willst du das wissen, das ist ein ziemlich unauffälliger Prozess, den man erst richtig bemerkt, wenn es extrem wird. Die PU Höhe genau auszubalancieren ist echt nicht einfach! :(

Okay, okay.... :rolleyes:es beinflusst den Sound nicht negativ. :) So ist es vllt besser formuliert.;)

Der ist nicht zu hoch. Im Gegensatz zu meinem kommt der mir niedrig vor.:D Habe meinen höher und da beeinflusst nichts die Saitenschwingung. :)

Das Beeinflussen der Saitenschwingung ist bei einem Singlecoil sicherlich kritischer, da Singlecoils in der Regel ein stärkeres Magnetfeld aufweisen als ein Humbucker.Stichwort Stratitis :)

Die Höhe ist auch Geschmacksache.Ich habe meinen PU am Steg ein wenig niedriger,wobei ich das auf dem Foto vielleicht auch nicht so gut beurteilen kann :redface:
Mit 45 läßt die Sehleistung schon etwas nach.Muss mal wieder zum Optiker :D

Edit: Vielleicht sollte er ihn noch ein wenig hochschrauben dann könnte das Mulmen weniger werden

Aus meiner Erfahrung heraus klingt ein PU jedoch umso verwaschener je näher er an den Seiten ist.Das ist beim Halspickup stärker ausgeprägt als beim Stegpickup.Von daher würde ich den PU eher etwas runterdrehen.
Aber da sollte darkest.hour einfach etwas herumexperimentieren.

Das Beeinflussen der Saitenschwingung ist bei einem Singlecoil sicherlich kritischer, da Singlecoils in der Regel ein stärkeres Magnetfeld aufweisen als ein Humbucker.Stichwort Stratitis :)
Das stimmt nur teilweise.
Es hängt hauptsächlich von den verwendeten Magneten ab und wie diese zu den Saiten positioniert sind bzw. über die Polepieces den magnetismus weiterleiten.
Bei sehr starken Magneten beeinträchtig das Magnetfeld das Schwingverhalten der Saiten.
Singlecoil oder auch Humbucker machen da keinen Unterschied - bei den Strat fällt es nur früher auf, weil diese meistens dichter an den Saiten sind als Humbucker.

Mit 45 läßt die Sehleistung schon etwas nach.Muss mal wieder zum Optiker :D
Dafür stimmt das leider - ich bin ein Jahr älter und kann das voll bestätigen.

Dafür stimmt das leider - ich bin ein Jahr älter und kann das voll bestätigen.

So viele alte Säcke hier (ich auch) - jetzt wird es Zeit für einen eigenen +40 Fred :rock: :D

lg,NOMORE

Einen guten Rutsch und frohes neues Jahr!
Wünsche ich allen SG-Playern.
Möge das neue Jahr die Gitarre bringen, die Ihr euch wünscht.
Gruss
Jürgen

Danke Athlord, dir und allen anderen auch ein frohes neues Jahr

(Die 61" ist eigentlich für 2008 geplant:rolleyes:)

Danke, aber ich habe bereits mein Equipment vollständig (ja wirklich).

Was ist denn hier nicht los?:confused:
Sind die SG-Player mit´m neuen Jahr alle tot umgefallen?:eek:

Vielleicht kommen sie wieder mit ein paar Bilder :D

GibsonSG01.jpg

Edit: mein 666. Beitrag
cad_484_tn.jpg

Vielleicht kommen sie wieder mit ein paar Bilder :D

[qimg]http://www.johncipollina.com/images/GibsonSG01.jpg[/qimg]

Edit: mein 666. Beitrag [qimg]http://www.shoprockamerica.com/import/images/cad_484_tn.jpg[/qimg]

Die finde ich ziemlich hässlich.:p

Hi brothers,

und zunächst mal allen ein frohes neues :D:great: .

Boah :eek::eek::eek: – sieht die schei*e aus!!!
Wie kann man das dem sonst so freundlichen SG Erscheinungsbild antun ;).

cu
Mauli :D

Ich find die auch häßlich. :rolleyes: Naja immerhin hat das Bild jetzt einige wieder zum Leben erweckt ;)

mir gefällt sie ... :D

ich find die pseudo-schlagbretter irgendwie geil hehe ... :great:

da finde ich doch diese hier um einiges schöner:
SGSEBLGH1.JPG

EDIT: sorry für das doch etwas große bild
mfg KG