SG - Style Userthread

O.B.I.Hörnchen;2628520 schrieb:
Seh ich da einen Peavey Rage? oder ist das der Blade?
Nee ist was anderes oder? Aber mein Peavey sieht fast genau so aus...

Peayey war schon richtig. Ist ein Bandit 112. Bin ich auch echt zufrieden mit, geiler Klang, kaum Rauschen (nur wenig bei hoher Lautstärke), nur leider nicht gerade leicht, wenn man ohne Auto unterwegs ist.

hallo freunde!

es gibt bei einem bekannten musikaieinhändler gerade eine aktion von der ich euch UNBEDINGT in kenntnis setzen möchte:

https://www.thomann.de/de/news_msg_...ged.html?sid=ac669134920b9ef05bd49d5749575d47

schöne gitarren zu schönen preisen und es sind auch sg´s dabei - was will man mehr ;)

cheers - 68.

p.s.: danke an towomba für den link!

Habe den Link auch gerade im SG Junior Thread gesehn. Mir kribbelts schon in den Fingern... bei dem Preis.:eek: Sone SG Junior kann man eigentlich immer mal gebrauchen.:rolleyes::D

hach^^ ich warte ja immer noch auf den tag, an dem ich übern flohmarkt spaziere und sonen typ kein plan von der materei hat un ich ihm ne Gibson fürn fuffie abkaufen kann :D:D:D

klar 700 eus sin für ne gibson weißgoth nich viel, aber 700 eus sin 700 eus :D:D

aber je länger man spart desto wertvoller ist einem im endeffeckt das gute stück^^

Habe den Link auch gerade im SG Junior Thread gesehn. Mir kribbelts schon in den Fingern... bei dem Preis.:eek: Sone SG Junior kann man eigentlich immer mal gebrauchen.:rolleyes::D
Ja, kann ich ein Lied von singen, SG Junior für 700€.. Allgemein schon schwer zu bekommen in D, auch noch so "billig"..

200 Seiten im SG-Userthread :) :great:

Super Thread zur wohl schönsten Gitarre der Welt :rolleyes:,

(und ich spare immer noch :mad:)

Hallo,
also ich habe eine Epiphone SG-400 Ebony und seit einer Woche eine Gibson SG Supreme 57 Classic Pickups Midnight Burst.

Hammer geil, wobei mir bei der Epiphone der Hals doch etwas wacklig ist, dachte schon ist putt aber nach nem Fachmanncheck hat sich dieser Verdacht zum Glück nicht bestätigt.

Was die Gibson angeht (kleiner Traum der verwirklicht wurde), besser geht in meinen Augen nicht..genau der Sound den ich wollte und spielen will.

Kann jedem nur empfehlen, wenn man mal die Möglichkeit hat diese Jene zu spielen...macht es.:great:

Hallo,
also ich habe eine Epiphone SG-400 Ebony und seit einer Woche eine Gibson SG Supreme 57 Classic Pickups Midnight Burst.

Hammer geil, wobei mir bei der Epiphone der Hals doch etwas wacklig ist, dachte schon ist putt aber nach nem Fachmanncheck hat sich dieser Verdacht zum Glück nicht bestätigt.

Was die Gibson angeht (kleiner Traum der verwirklicht wurde), besser geht in meinen Augen nicht..genau der Sound den ich wollte und spielen will.

Kann jedem nur empfehlen, wenn man mal die Möglichkeit hat diese Jene zu spielen...macht es.:great:

Na dann herzlichen Glückwunsch :great:

und mach mal Bilder :D

ja da müssen bilder her ;)

Moin moin,

ich habe meine SG (Gibson SG Standard) ein wenig "gepimpt" (ist ein Tick von mir).
Sie hat anstelle des Original Stoptail Pieces das von Düsenberg aus bekommen. Ich finde sie klingt dadurch noch ne Spur erdiger, organischer. Auch die
Gibson ABR-Bridge habe ich gegen die ABR-Bridge von Düsenberg ausgetauscht. Die Düsi klingt in meinen Ohren etwas direkter und besser. Allerdings ist hier der Einfluss geringer als vom Alu Stoptail Piece.
Dann habe ich den Keramik-Tonkondensator gegen einen Jensen Kupferfolienkondensator getauscht.
Zuletzt .. und das war teuer aber gut (!) ...habe ich die Gibson Pickups 498/496 gegen handgewickelte Jim Wagner (WCR) Crossroads getauscht.

Durch diese "Massnahmen" habe ich mir quasi ein Unikat zusammengestellt und bin sehr sehr zufrieden.

:great:

sehr geil ne ... da fühlt man sich gleich besser wenn mans endlich umgebaut hat dat kenn ich ;)

Ja, kann ich ein Lied von singen, SG Junior für 700€.. Allgemein schon schwer zu bekommen in D, auch noch so "billig"..

ja in die schlange stell ich mich auch....
im moment frag ich mich, wie ich, wie schnell 700€ herbekommen könnte :D

Sobald ich meine Cam aufgeladen habe, werde ich mal ein paar nette Bilder machen.

Spiel momentan ne Epi SG-400, schon ein ganzes weilchen. Und bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber nächsten Monat kann ich mir eeeeendlich meine langersehnte Gibson SG Goddess Ebony leisten :))))))))))))))))))))))

Na endlich noch jemand, der die Supreme entdeckt hat!;)
Mir gefällt sie in dem grützigen Emerald Burst am besten, auch wegen der durchscheinenden Lackierung auf der Rückseite.

Klanglich ist das Teil eine echte Offenbarung, für meinen Geschmack hätte der Hals aber etwas kräftiger sein können, meine Standard empfinde ich als besser bespielbar.

Darf man fragen, was Du gelöhnt hast?

ich glaub du verwechselst gerade die goddess mit der surpreme oder ? :)

kann ja keiner ahnen wenn da zich beiträge dazwischen sind ... da wären zitate schon sinnvoll ;)