SG - Style Userthread

So... hier mal wieder ein Bild von meiner SG
attachment.php

Edit: Ich mein von meinen SG's xD

Ich Brauch ne neue Unterhose!!!! :eek::eek::eek:

die standard is ja mal soooooo lecker :p:p .. die Epi SG sieht ja mal derbst getuned aus!! was hast du denn da ells "gepimpt" ?? ;);)

und das epi junior top+box passt da irgendwie richtig geil dazu!!^^

+saaabbbbeeerrrr+

:great::great::great:

Hab neue Mechaniken gekauft, dann noch die Humbuckerrahmen, die goldenen Potiknöpfe und das Duesenberg Bigsby-Style Tremolo.

Edit: und security locks :D

Als nächstes plan ich noch, eine Treble/Rhythm-Scheibe (keine Ahnung wie man des nennt xD) in der passenden Farbe zu den Humbuckerrahmen zu kaufen und noch nen P-94 fürn Steg.

Und ich sollte mal den Rahmen vom Steghumbucker gerade machen :p

Ich hab ne Epi Goth SG G400 un, da ich noch ned lange e-gitarre spiele, wüsste ich ma gern was der unterschied zwischen offenen un geschlossenen Tonabnehmern is.
273788.jpg

Offene Humbucker sind etwas höhenreicher. Geschlossene (außer solche mit Neusilberkappe) sind dagegen ein stückchen sahniger im Sound.

Cheers.

Boah... musste es echt das größte Foto der "Gothic" SG sein?
Nunja, zu deiner Frage. Der Unterschied zwischen offenen und
geschlossenen Humbuckern ist in erstem Sinne ein Optischer.
Desweiteren kann eine Abdeckung auch technische Vorteile
sowie auch Nachteile mitsichbringen. Eine gute Kappe, am besten
eine aus Neusilber, kann den Humbucker noch einstreuungsresistenter
machen als er eh schon ist. Ist die Kappe jedoch aus billigem, verchromten
Messing ist oftmals ein gewisser Höhenverlust zu beklagen. Desweiteren
kann eine schlecht befestigte, bzw. schlecht eingewachste Kappe ekelhafte
Mikrofoniegeräusche verursachen.

ja ne geile sammlung hat der marco ... :great:

Danke für die Antworten un sry wegen dem Pic ich hab ned geguckt wie groß des is. Was würdet ihr mir raten wenn ich so in richtung Metal gehen würde

Danke für die Antworten un sry wegen dem Pic ich hab ned geguckt wie groß des is. Was würdet ihr mir raten wenn ich so in richtung Metal gehen würde

Wie was solln wir dir raten? Was willst du denn wissen? :confused:

Ob ich so Kappen drauf mache sollte oda nich

Was würdet ihr mir raten wenn ich so in richtung Metal gehen würde

Vllt, ob er sich Kappen drauf bauen soll?

Also, wenn dir die Gibson SG Gothic, welche ja schon etwas in dem "härteren" Bereich angeordnet ist, so gefällt, dann lass sie ohne ...

E: etwas zu spät :(:D

ok dann lass ichs ma. Bin bs jez auch sehr zufriede ndamit nur die kopflastigkeit nervt en bisschen naja muss ich mich dran gewöhnen

....oder nen breiteren gurt, mit rauer unterseite :D

oder das ich muss eh ma in den Laden in meiner Nähe brauch noch Straplocks oda wie des heißt weil mein gurt sich oft löst und ich dann fast die gitarre fallen lass

oder das ich muss eh ma in den Laden in meiner Nähe brauch noch Straplocks oda wie des heißt weil mein gurt sich oft löst und ich dann fast die gitarre fallen lass

Da gibts auch ne billigere Lösung, die zudem noch lecker sein kann: Bügelverschluss-Gummidichtungen.

Ist es nicht irgendwie merk- bzw. denkwürdig, immerwieder SG-Spieler anzutreffen, denen die Kopflastigkeit auf den Keks geht? Welche Gitarre steht für Kopflastikeit, WENN NICHT die SG ?? :D :rolleyes:

Inzwischen LIEBE ich diese kopflastigkeit :D:D ich hatte neulich mal wieder ne Strat vorm Bach und das hat sich total komisch angefühlt :D:D

.. aber gut anfangs wars schon etwas komisch .. aber keine Sorge SG-Player 777!! Man gewöhnt sich sehr schnell dran

hmm ich hab mir das auch immer eingebildet ... aber mittlerweile find ichs doch bissel nervig wenn man wie gesagt mal mit ner strat wergleicht ... ;)

Naja... Ein bisschen Schwerpunktverlagerung würde wahre Wunder wirken^^... Loch am "Ende" weiter oben einbohren, ein weiteres am "Hörnchen" ...
Schönabkleben etc, dann passiert auch dem Lack nichts. :)

Was für einen Gurt könnt ihr denn empfehlen? Ich suche sowas hier...

- Farbe: cooles braun oder schwarz geht auch
- Länge, da ich mit über 190cm ziemlich groß bin, sollte er etwas länger sein, natürlich hab ich die Gitarre nu nicht vor den Knien hängen, aber auch nicht so, das ich mir beim nicken den Kopf stoße
- halt gegen die Kopflastigkeit;9
- Preis: nicht der teuerste, aber um die 30€ könnten es sein, billiger ist natürlich besser

Ich hatte mal den schwarzen Gibsongurt, der war soweit ganz schön, aber für mich ein wenig zu kurz. Damit ihr mal wisst, wo´s hingehen soll :)