SG - Style Userthread

Was für einen Gurt könnt ihr denn empfehlen? Ich suche sowas hier...

- Farbe: cooles braun oder schwarz geht auch
- Länge, da ich mit über 190cm ziemlich groß bin, sollte er etwas länger sein, natürlich hab ich die Gitarre nu nicht vor den Knien hängen, aber auch nicht so, das ich mir beim nicken den Kopf stoße
- halt gegen die Kopflastigkeit;9
- Preis: nicht der teuerste, aber um die 30€ könnten es sein, billiger ist natürlich besser

Ich hatte mal den schwarzen Gibsongurt, der war soweit ganz schön, aber für mich ein wenig zu kurz. Damit ihr mal wisst, wo´s hingehen soll :)

Also ich find die billigsten Wildleder Gurte von Thoman/Musicstore (oder wahrscheinlich auch Musik-Service) am besten, die rutschen gar nicht (Wildleder halt) und sind günstig. Gibts auch für große Leute. :)

Gibts in vielen Farben, mir gefällt schwarz/braun am besten, also Innenseite braun, Aussenseite Schwarz.

Jöp,

kann mir einer von euch sagen, ob es sich bei dem Teil (LINK) um ne echte Gibson handelt?
Bzw. ob das Baujahr stimmt?

Hätte vll. Lust sowas zu restaurieren.. mal schaun. Mich macht der Schraubhals nur bissl stutzig..

Gruß
Lum

Jöp,

kann mir einer von euch sagen, ob es sich bei dem Teil (LINK) um ne echte Gibson handelt?
Bzw. ob das Baujahr stimmt?

Hätte vll. Lust sowas zu restaurieren.. mal schaun. Mich macht der Schraubhals nur bissl stutzig..

Gruß
Lum

Die habe ich heute morgen auch entdeckt.
Das ist alles - aber bestimmt keine Gibson.
Folgende Indizien sprechen auf den ersten Blick dagegen:
- Halsbefestigung und der Halsübergang
- Abgerundetes Griffbrett
- nur 21 Bünde
- man kann den Zuganker vom Trussrod sehen
- die Ausfräsung für die Mutter des Trussrod am Headstock
- die Form der Ausfräsungen für die PU´s
- die Form der Ausfräsung vom Elektrofach
- das extrem starke Anschrägung vom Shaping an der Rückseite zum Halsübergang
- die großen Buchsen für die Bridge, da hat Gibson nur M4

Ich musste grad herzhaft über "diese Gitarre kann 10.000€ einbringen"!
sehr lustig...

da weiß aber einer genau bescheid :great:

Ich musste grad herzhaft über "diese Gitarre kann 10.000€ einbringen"!
sehr lustig...

Nicht ganz:
WER DIE ZEIT UND DAS GELD HAT KANN AUS DIESER GITARRE MEHRERE TAUSEND EURO SCHLAGEN.

:screwy:
Aber wo soll man da noch was "rausschlagen"?
Feuerholz ist doch bestimmt günstiger...:D:D:D

Ich meinte den Satz gleich danach in Klammern...
Oder versteh ich das komplett falsch???

Kommt mMn eindeutig so rüber: restauriert das Ding und ihr bekommt 10.000€dafür, aber ich denke er hat sich vertippt und meinte tausend €.
Trotzdem lustig...

Ich meinte den Satz gleich danach in Klammern...
Oder versteh ich das komplett falsch???

Kommt mMn eindeutig so rüber: restauriert das Ding und ihr bekommt 10.000€dafür, aber ich denke er hat sich vertippt und meinte tausend €.
Trotzdem lustig...

Theoretisch hat er schon recht.
Allerdings werden solche Preise nur für original erhaltene - und nicht restaurierte - SG bezahlt.
Allerdings ist eine 68er nicht so wertvoll.

zwar nen bischen ot aber:
Das ist total überzogen und mann sollte ihn eigentlich auf die ganzen Fehler hinweisen, das geht gar nicht...
das mit der 68er stimmt schon(wert) aber Teile aus dieser und älteren Ären sind komplett "unbezahlbar" geworden.
Bei der Basis ist das sowieso Schwachsinn darüber zu diskutieren...
Ist mMn nach Schrott und der Text total mit falschen Informationen gespickt!

Die fünfstelligen Summen werden i.d.R. nur im Amiland - und dort auch nur für original erhaltene SG Standard oder Custom bezahlt.
SG Junior erreichen je nach Baujahr manchmal 8.000$.
Hier bei eBay ist vor kurzem eine SG Standard Bj.63 für über 13.000,-€ weggegangen.
Aber das sehe ich als Ausnahme.
Hier ist der Markt an alten Gibson-Instrumenten kleiner,
die Preise im vergleich zur USA aber niedriger - ein Import lohnt nicht.

Wenn ich mich mit der Materie nicht beschäftigt hätte, wäre ich niemals so günstig an meine 66er SG Special gekommen.

Die Gitarre bei eBay entspricht keinem damals angebotenem Modell.
Ohne Halsbinding gab es nur die SG Junior mit einem P90-Pickup und auf dem Headstock einen golden Waterslide-Decal Gibson-Schriftzug.
Die SG Special hatte Halsbinding DOT-Inlays und zwei P90 und auf dem Headstock eine MotherofPearl Gibson Schriftzug.
Die SG Standard hatte Halsbinding, Trapez- oder Rechteck-Inlays, zwei PAF-Humbucker und auf dem Headstock eine Lilie und MotherofPearl Gibson Schriftzug..

Allse klar, danke für die Infos :)

Irgendwann werd ich ne gute SG besitzen, irgendwann ... :D

geht schneller wie man denkt ... :D

sehr schön finde ich auch: "habe zwei emails bekommen von netten leuten die meinen das diese Gibson keine echte Gibson ist... "

ich hoffe doch dass das "nett"nicht ironisch gemeint war oder? ihr habt ihn schon frendlich darauf hingewiesen?? Aber ich finds sehr fair, dass er das erwähnt :great: er hätte es ja auch den Leuten die darauf bieten verschweigen können ;)

aber der schraubhals ist auch das, was mich als erstes seehhr stutzig genmacht hat^^

bin ja mal gespannt für wieviel das Ding weggeht ;)

greets!

€: Wo wir grad bei ebay sind^^
Hier ist ja mal noch was RICHTIG LECKERES!!! :eek::eek: aber 12.500 ökken sin dann doch ne stange Geld :D:D ... Was mich allerdings wundert ist, dass er die Seriennummer zensiert hat ... das kommt ja öfters vor, gibts da einen grund für?

sehr schön finde ich auch: "habe zwei emails bekommen von netten leuten die meinen das diese Gibson keine echte Gibson ist... "

ich hoffe doch dass das "nett"nicht ironisch gemeint war oder? ihr habt ihn schon frendlich darauf hingewiesen?? Aber ich finds sehr fair, dass er das erwähnt :great: er hätte es ja auch den Leuten die darauf bieten verschweigen können ;)

aber der schraubhals ist auch das, was mich als erstes seehhr stutzig genmacht hat^^

bin ja mal gespannt für wieviel das Ding weggeht ;)

greets!

€: Wo wir grad bei ebay sind^^
Hier ist ja mal noch was RICHTIG LECKERES!!! :eek::eek: aber 12.500 ökken sin dann doch ne stange Geld :D:D ... Was mich allerdings wundert ist, dass er die Seriennummer zensiert hat :D:D (geklaut???? :D:D)

Der hat sich möglicherweise durch eBay-USA inspirieren lassen.
Dort werden solche alte SG oftmals um 20.000$ angeboten.
Ich hab allerdings noch nie erlebt, das eine per Sofortkauf weggegangen ist.

ich hab eine Sünde begangen :D:rolleyes:

Wenn ich den erwisch der des Bild gemacht hat xD

Edit: Das Bild gibts leider (bzw. zum Glück :rolleyes:) nicht größer ;)

Anhänge

• ichmitstrat.jpg
    ichmitstrat.jpg
    6 KB · Aufrufe: 128

DU SCHUFT!!!! Scham und schande über dich!!! :D:D:D:D:D:D:D

aber zumindest ist es eine in Sunburst^^^die find ich noch relativ ansehnlich ;)

Und immerhin ist se schon 31 Jahre alt ;)

Aber trotzdem zum Glück nicht meine xD

Anhand der Bildgröße würde ich es als kleine Sünde einstufen.
Zur Strafe musst Du 10 Minuten lang auf alten Fender Basssaiten knien...;)