SG - Style Userthread

Ich will eigentlich eine Rote haben, aber bei ebay ist grade eine schwarze, die nicht all zu teuer werden sollte(hoffe ich mal^^). Grade in rot find ich sie super geil, aber wenn ich ne Schwarze recht günstig bekommen kann...ich weiß echt nicht :S

Eine SG MUSS rot sein!!!

Find ich eigentlich auch, aber ich hab net so viel Geld zur Verfügung...hmm ich wollte mir sowieso nen Job suchen :)

Also ich finde auch, dass eine SG rot sein muss. Mir persöhnlich gefällt ja die faded sehr, steh eh nicht so auf Lackierungen. Die sieht auch noch mehr nach früher aus :great:

nee nee die kann auch mal weiß schwarz braun sein ... sieht schön klassisch aus is klar aber naja ich mag eher die moderneren sg´s ;)

bis auf braun stimm ich dir zu...ich für meinen teil liebe sgs in schwarz und weiß...einfach schicke sache...:)

Die einzige SG in weiß die mir gefällt ist die Special Faded

die mit dem "ich-würde-grne-benutzt-aussehen-lack"? :)

die find ich hässlich irgendwie...genau wie ich alle gitarren, die "used" aussehen scheisse finde (bis auf die vh strat vlt.)...

aber sone alte sg custom in weiß mit drei hummies...ahh schick!

vom look her mag ich faded auch nich sooo aber die fühlen sich einfach top an und sind für schwitzefinger und nichtputzer echt genial :great:

@ Krehlst: ach komm schon... die Gibson SG Faded in Worn Brown ist schon auch heiß :great:

Dem kann man nur zustimmen. :) SG's sind einfach wunderbar *schwärm*. :) Und umso älter sie sind desto schöner sind sie. :)

Wohl wahr!
Da kann ich mich aber maximal noch um 6 Jahre verbessern:eek:
Demnächst wird wieder ein Bausparvertrag fällig...:D

Hat jemand zufällig ne Gibson SG standard im top Zustandfür 500€ für mich :D
Ich find übrigens die Standart und die, die Angus in meinem Ava hat am schönsten :)

Hi O.B.I.Hörnchen,

O.B.I.Hörnchen;2626220 schrieb:
Hat jemand zufällig ne Gibson SG standard im top Zustandfür 500€ für mich :D...

Nee :cool:, aber so eine :D: https://www.thomann.de/de/gibson_sg_special_bk.htm
Die kannst Du von mir für 530 net cash haben ;) .

Werde heute Abend (wenn ich’s schaffe :eek:) mal einige Bilder von meinen Gibson SG 's einstellen :rolleyes:.
Übrigens denke ich sie sollten schwarz sein :great: – diabolischer können sie kaum daherkommen :D.

cu
Mauli :D

Steinigt mich!
Nachdem die "Rot-oder-andersfarbig-Debatte" jetzt so langsam abebbt, hier die nächste, wieder subjektiv zu bewertende These: Einspuler statt Humbucker!

Experimentierfreudig wie ich bin, hab ich meiner zweiten SG heute ein paar Singlecoils und einen Bypass für die Höhenblenden via Push-Pull-Poti verpasst. Was ein Schlüsselerlebnis; ich meine fest behaupten zu dürfen, meinen Sound gefunden zu haben. Meiner Auffassung nach kommt da einfach viel mehr Holz und Draht aus dem Amp, als mit den langweiligen 490ern. Das Blöde daran: Ich muss bis Dezember warten, bis ich mir ein weiteres Einspulerset für die andere leisten kann ;)

wieder subjektiv zu bewertende These: Einspuler statt Humbucker!

Da stimme ich ganz klar zu! Aber die beste SG, die ich je gespielt und dabei gehört habe, war eine Walnussholz SG mit Mini-Humbuckern. Rotzig und doch klar, Druckvoll und doch nicht dröhnend - die perfekte Gitarre...

Also ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren meine Epiphone SG G-400 und ich spiele sie immer noch gerne. Sie hat einen echt geilen Sound, und für den Preis kann man bei dieser Gitarre eigtl überhaupt nix falsch machen.. einfach geil =)

MfG

Hi brothers,

hatte ja heute Nachmittag bereits angekündigt hier mal meine SG's einzustellen :cool: - die guten, die schwarzen :D .

Jetzt geht's los - zunächst sollen diese mal speziell für Alex sein - schau sie Dir gut an Alter - das ist ein "Schnäppchen" :D.

Und hier ist der erste Kandidat: :great:

Gleich folgen weitere :redface:.

cu

Ja nice, sieht echt noch super aus :)
Machst du noch ein Foto von dem Kratzer, den du erwähnt hattest?^^

Die Roten sind doch Stylischer :D

Thx für die Pics Mauli

Hi O.B.I.Hörnchen,

O.B.I.Hörnchen;2628362 schrieb:
Die Roten sind doch Stylischer :D

[/B]

Hehe Alter, versündige Dich nicht ;) :D:D:D .

cu