SG - Style Userthread

Hallo,

hier ist meine 61er reissue. Endlich bin ich mal dazu gekommen ein paar Fotos zu machen. Meine hat ein paar Burstbucker Pro drinnen und wurde so direkt bei Gibson zusammengebaut.

[qimg]http://img339.imageshack.us/img339/9985/gibsonsg61ai7.jpg[/qimg]
.
[qimg]http://img212.imageshack.us/img212/2122/sgausschnittkleinof3.jpg[/qimg]
.
[qimg]http://img233.imageshack.us/img233/7290/gibsonsgkomplettut0.jpg[/qimg]

Gruß
Bernd

Die sieht noch viel zu jungfräulich aus. :D;)

Echt schönes Ding! :)

mfg Pitti

Edit: Haste dirket bei Gibson die Gitarre mit Burstbuckern geordert oder wie darf ich mir das vorstellen? :)

Die sieht noch viel zu jungfräulich aus. :D;)

Edit: Haste dirket bei Gibson die Gitarre mit Burstbuckern geordert oder wie darf ich mir das vorstellen? :)

Hallo,

die SG hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel (2001) und die Gitarre wurde vom Vorbesitzer so mit diesen Pickups bei Gibson bestellt.

Ja, ich hab sie für Ihren Auftritt hier extra schön geputzt und neue Saiten aufgezogen aber jungfäulich ist sie nicht mehr;) Aber sie sieht noch sehr gut aus für ihr Alter, da muss ich dir Recht geben.

Aber das Beste ist, wenn sie sich in den schönen, braunen Tolex-Koffer mit Pussy-Plüsch schmatzend reinsaugt :great: Das kann man leider nicht fotografieren, das muss man erleben:D

Gruß
Bernd

ja die gibson-koffer sind schon sehr geil ... ;)

Hallo,

die SG hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel (2001) und die Gitarre wurde vom Vorbesitzer so mit diesen Pickups bei Gibson bestellt.

Ja, ich hab sie für Ihren Auftritt hier extra schön geputzt und neue Saiten aufgezogen aber jungfäulich ist sie nicht mehr;) Aber sie sieht noch sehr gut aus für ihr Alter, da muss ich dir Recht geben.

Aber das Beste ist, wenn sie sich in den schönen, braunen Tolex-Koffer mit Pussy-Plüsch schmatzend reinsaugt :great: Das kann man leider nicht fotografieren, das muss man erleben:D

Gruß
Bernd

Achso... Die ist dann wirklich seeehr gepflegt. :)

Ich würde sowohl für die Gitarre als auch für den Amp meinen Körper verkaufen ... oO :D

Sau Cool,

Mumpitz wir haben die gleiche Gitarre :great:

Mich würde mal interessieren wo du deine her hast, denn meine hab ich zufällig noch in nem kleinen aber feinen Musikladen in einer Ecke gefunden :D

[qimg]http://img129.imageshack.us/img129/3185/dscn1300ik4.th.jpg[/qimg]

Hi Chill!

Hab erst gerade Deine Frage gesehen, aber eine späte Antwort ist wohl immer noch besser als keine ^^.
Ich hab ziemlich lange nach dieser Deluxe im Netz gesucht, verschiedene Angebote in England, Frankreich, Italien und den USA gefunden und bin dann zu guter letzt, als ich mir gerade eine aus Frankreich ordern wollte, über ein privates Angebot auf einem holländischen Marktplatz gestolpert. Da musste ich dann zuschlagen. Zustand ist near mint und das ganze lief flott und unkompliziert ab. Hätte ich diese nicht mehr bekommen, wäre es wohl eine SG in faded brown oder in light blue met. geworden.

Cheers,
Oliver

Hey Leute,
dass hier ist meine SG Special in Schwarz. Weiß noch wie lange ich damals gespart habe und wie froh ich mit ihr bin. Das Foto ist einfach so geknippst also jetzt nicht so geil gemacht wo oben das. Aber das könnt ich eigentlich auch mal noch nach bearbeiten. ;)

Ok das hier ist sie jedenfalls.

Zweite.jpg

das war meine erste oder gibson die ich gekauft hab ... nur hat sie damals noch 749,- gekostet ... feines teil

mich interresiert die special mit emg´s die is sau scharf ich test die mal vielleicht hol ich sie mir ...

;)

hmm... schwarze SGs gfallem mir net^^ und ohne Binding scho glei gar net^^ und dann die dot inlays gefallen mir scho erst recht net^^ und pickups ohne abdeckung auch net ;) Aber zum Glück gefällt jeden was anders und immerhin is es ne SG ;)

wie gesagt is geschmack ... ich find die moderneren sg´s die letzte zeit irgendwie viel geiler ;)

mich interresiert die special mit emg´s die is sau scharf ich test die mal vielleicht hol ich sie mir ...

Ich bin nun wirklich kein EMG-Fan, aber da kann ich sie mir vorstellen. Die SG ist einfach rundum schön! Bestimmt ein geiles Brett. Naja für die dürfte ich ein halbes Jahr lang arbeiten ohne irgendwas auszugeben... bäh! Mal sehen :)

naja da gibts nur 400 von ich muss auch beeilen wenn ich denn noch eine testen will die sind sicher bald weg ... ;)

hehe.. naja, sind jetzt schon einige zeit im verkauf und irgendwie schlägt sich die skepsis bei den meisten doch durch. jedenfalls kommt es mir so vor^^

hmm soen sg-modell mit emg´s ab werk war schon sehr lange fällig find ich ... für die modernen sg-zocker eben (wie auch mich) auch wenn ich zugeben muss das der hals schon echt geil sein zu scheint mit ebenholz und dicken trapez-inlays ... ;)

Hi leute echt geiler thread hier zur besten gitarre überhaupt!:great:
bin nun auch endlich stolzer besitzer einer Epiphone SG-400 !:D

:great:weiter so mit dem Thread:great:

Anhänge

• Meine_SG.JPG
    Meine_SG.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 121
sehr schöne sg ... so leichte streifen im finish :great:

sehr schöne gitarre, andre911, ich komm ma vorbei und guck mir die an......

(und irgendwann kannst du kommen und meine Gibson angucken...):cool::rolleyes::screwy:

jo komm ma vorbei micky_messer!
un i-wann (leider noch lange zeit) komm ich dann un beguck deine gibson sg ´61 rissue

Mal ne Frage: Weiß jemand von euch, warum die Gibson SG Special Faded überall bessere Bewertungen kriegt als die Gibson SG Special Faded 3-PU (Harmony Central, Musik-Service, Music Center)? Ich konnte nur letztere antesten. Hat jemand beide testen dürfen? die 3 PU ist doch genauso, hat nur einen 490er mehr, der noch dazu sehr geil klingt! Haben die dafür an irgendwas andrem gespart? Hat jemand von euch beide getestet?

Und noch ne Frage, die kam mir extrem Kopflastig vor, weil der Korpus dünner ist als bei ner normalen SG. Kann man das mit nem guten Gurt ausgleichen?

hast dir eigentlich schon beantwortet ... ja kann man ... nen leder-gurt mit ner raueren unterseite un gut is wenn du das unbedingt brauchst ...

jede serie oder klampf muss sich erst etablieren ... gib net so viel bew. generell wenn sie dir doch selber gefällt ... ;)