SG - Style Userthread

Wirklích schönes Stück, wobei ich auf seine weisse Doubleneck noch eher scharf wäre :D

Aber wie oft er der armen schon den Hals gebrochen hat :(

:D

Anhänge

• Rock im Park 2007-84.JPG
    Rock im Park 2007-84.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 97
Ohja :D

Naja, er spielt sich so in rage, dass er mit seinen Gitarren nicht immer pfleglich umgeht. Manchmal vergisst er halt sie aufzufangen nachdem er sie hochgeworfen hat etc. Finde ich jetzt bei Instrumenten, die teilweise aus den 60ern stammen schwer daneben, aber bis auf eine (eine alte Gretsch) hat er alle wieder repariert bekommen.

Das ist mir neu, ich weiß das sie einmal bei nem londoner Gig alles zerschlagen haben, weils wohl so "erngiegeladen und angespannt" war. Danach hatte er dann auch die ersten OrangeHeads und Cabinets.

Dann hat er noch eine mexican fat strat in olympic white zerkloppt, also weggeworfen und weggetreten :)

Normalerweise fängt er alle auf, soweit ich weiß.

:D

Er meinte auch in einem Interview, dass er das nie absichtlich macht, und ziemlich am Boden zerschlagen war als er aus versehen seine Gretsch gekillt hat.

Oder wie es mal ein Gitarrist ausgedrückt hatte (erinnere mich nicht mehr an seinen Namen): "Nach dem Konzert wurde mir klar, dass ich gerade meinen besten Freund getötet hatte"

Oh stimmt, anstatt der Gretsch hat er jetzt eine ES335 in sunburst, auch schön aber die Gretsch war glaube schön alt mit eigener Geschichte, aber Hollowbody ---> ein Tritt dürfte für die Decke reichen....

Gretsch In Peace :)

ES335

wow die wolfmother sg da ist ja mal der absolute hammer schlechthin :great:

moin...
ihc muss jetzt mal auf ein thema auf der 1. seite zurück gehen... ihc möchte mir auch bald eine Epiphone sg g400 kaufen und wollte mal fragen wie stark ist die kopflastigkeit, bei meiner jetzigen ist der kopf auch sehr schwer, es nervt ein bisschen aber es geht noch. und wie löst man dieses problem... ich versteh das mit dem gurt noch nich ganz^^:confused:

moin...
ihc muss jetzt mal auf ein thema auf der 1. seite zurück gehen... ihc möchte mir auch bald eine Epiphone sg g400 kaufen und wollte mal fragen wie stark ist die kopflastigkeit, bei meiner jetzigen ist der kopf auch sehr schwer, es nervt ein bisschen aber es geht noch. und wie löst man dieses problem... ich versteh das mit dem gurt noch nich ganz^^:confused:

Einfach einen breiten (6cm ist gut) Ledergurt kaufen der innen schön gepolstert ist. Dadurch ruscht der Gurt nicht mehr so doll wie ein Nylongurt und bequemer bei längerer Spielzeit ist es auch noch. :)
z.B. den hier: https://www.thomann.de/de/thomann_gitarrengurt_2bk.htm
Den habe ich selber und kann ihn nur empfehlen

mfg Pitti

Hi,

Mit der leichten Kopflastigkeit kann man wirklich leben, weil die SG ja nicht besonders schwer ist. Bei SGs mit gekapselten Mechaniken (aus Gussmaterial) macht sich schon eine stärkere Kopflastigkeit bemerkbar, aber wie ich finde, absolut im Rahmen und zu verschmerzen.

An Deiner Stelle würde ich die SG einfach mal im Laden mit Gurt antesten, um festzustellen, ob Du damit klarkommst.

danke für eure tips... werd mal gucken ob es noch auszuhalte ist ;)

Sau Cool,

Mumpitz wir haben die gleiche Gitarre :great:

Mich würde mal interessieren wo du deine her hast, denn meine hab ich zufällig noch in nem kleinen aber feinen Musikladen in einer Ecke gefunden :D

ja die sehen echt geil aus ;)

... also ich weiß die Kopflastigkeit bei meiner SG im Stehen zu schätzen. Nervig wirds nur, wenn man sich bückt, oder hinkniet um was anden Effekten zu regeln und der Headstock droht auf den Boden zu fallen.

Hmm, was würdet ihr mir denn als Neck-PU empfehlen, wenn ich da nur angezerrt, bevorzugt clean spielen will? Die Phat-Cat ist ja angezerrt und (AC/DC-like) verzerrt einfach geil, aber ich suche noch eine Möglichkeit, keinen zu dumpfen, sondern perlenden Klang am Neck zu haben...

Es muss keinem Strat-Tone gleichkommen, aber es sollte halt einfach ein Stück weit schöner klingen :)

Cheers, Patrik.

ich hab in einem kleinen laden bei mir in der nähe vor einiger zeit mal ein sg modell der marke fenix gespielt und fands nicht schlecht jetzt ist meine frage weiß irgendwer ob man die dinger noch irgendwo kriegt ?
oder ob jemand mir etwas darüber sagen kann ?

hallo leute... ich habe mir vorhin bei thomann.de eine epiphone sg g400 bestellt... bin gerade voll happy, als ich auf der gibson seite rumsurfe und dann steht da das fälschungen im umlauf sind von epis und gibsons... und dann stand da wenn an dieser kleinen "tulpe" auf dem headstock gibson steht is die gefällscht da muss eigentlich der modell name stehen... aber bei meiner, die ich bestlelt habe, steht da gibson... is die jetzt gefällscht oder gibt es diese gitarre auch "ungefällscht" ???
bin gerade n bissl in panik .....

also wegen umtausch wär kein problem....wär aber trotzdem n bissl blöd....

hoffentlich könnt ihr mir helfen....

also ich bin mir eigentlich sicher, dass thomann keine gefälschte ware verkauft

das glaube ich an sich auch nicht aber ich habe halt bei ebay und anderen shops nachgeguckt und da war fast überall SG zu sehen... ihc hab mir nichts dabei gedacht, bis ich diesen artikel gesehen haben ....

wenn ich mich recht erinner stand (!!!) auf den Glocken von den Epis Gibson drauf. das ist mir aber schon seit längerem nicht mehr untergekommen, außer bei einer SG Worn Brown aus nem Musikladen in der Nähe, welche aber schon n bissle älter ist.
Bei den neuen steht meines Erachtens SG drauf, kann aber auch sein, dass dies mal so mal so gehandhabt wird ^^
denke aber, dass du dir ziemlich sicher sein kannst, dass es keine fälschung ist. und wenn du mängel findest oder beschwerden hast, kannst du sie ja zurückschicken

thx für eure antworten.... ich konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass thomann (der internet shop meines vertrauens XD) gefälschte ware anbietet... naja jetzt freu ich mich noch mehr darauf, dass sie kommt... wie lange dauert so ein versand eingelticht???