SG - Style Userthread

die glocken wechseln selbst bei gibson im programm, das recht nehmen die sich einfach ... da kann man nix machen - steht auch auf deren site glaub ich ... ist bei epi sicher ähnlich ...

also bei thomann etc. würde ich mir keine sorgen machen ... ;)

hallo leute... ich habe mir vorhin bei thomann.de eine epiphone sg g400 bestellt... bin gerade voll happy, als ich auf der gibson seite rumsurfe und dann steht da das fälschungen im umlauf sind von epis und gibsons... und dann stand da wenn an dieser kleinen "tulpe" auf dem headstock gibson steht is die gefällscht da muss eigentlich der modell name stehen... aber bei meiner, die ich bestlelt habe, steht da gibson... is die jetzt gefällscht oder gibt es diese gitarre auch "ungefällscht" ???
bin gerade n bissl in panik .....

also wegen umtausch wär kein problem....wär aber trotzdem n bissl blöd....

hoffentlich könnt ihr mir helfen....

Bei meiner Epiphone SG-400 von 1991 stand auf dem Trusrodcover auch Gibson drauf.

hi @ all...
ich habe mir vor ungefähr einen monat eine gibson sg standard heritage cherry gekauft... sie ist einfach suuuuuper.. hab mich total in sie verknallt... der ton ist super, die bespielbarkeit ist einmalig... einfach eine gitarre zum weiterempfehlen

hi @ all...
ich habe mir vor ungefähr einen monat eine gibson sg standard heritage cherry gekauft... sie ist einfach suuuuuper.. hab mich total in sie verknallt... der ton ist super, die bespielbarkeit ist einmalig... einfach eine gitarre zum weiterempfehlen

ist das die auf deinem avatar? mach doch mal fotos und lad die hier hoch. ich find deinen koffer da seeehr schnieeeke ^^

lg KG

ja ich hab auch so en weißen ... das sind die neuen jetzt ;)

Moin, Moin
Seite 3 ist nich Euer ernst oder?
Eine SG hält keinen Winterschlaf.....:D
Kommt wer von Euch zur Vintage Guitar Show am 03/04.11 in Oldenburg?
Grüsse
Jürgen

Moin,
heute war ich in Oldenburg zur "Vintage Guitar Show".
Wow.....
Gut 30% der Ausstellungstücke war von Gibson!
So viel ES175/335, Paulas und SG habe ich noch nie auf einmal gesehen.
Die Jüngste SG war von 1981.
Natürlich auch jede Menge Fender, einige Tokai, Epiphones aber auch Düsenberg und Rickenbacher....
Einfach Toll!
Wer am Sonntag noch nichts vor hat, kann dort von 11 bis 18Uhr auflaufen.

H
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Werbespam;
Marco290991
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
also ich habe vor mir als 2te gitarre hier ausm flohmarkt ne gibson sg zu kaufen http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly2158de.aspx
was hält ihr von die klampfe also ich will siem ir aufjeden zu weihnachten holen ,ich fand auch erst die sg hässlig aber jetzt .es ist auch immeerr ein grosser traum von mir eine gibson zu besitzen und vllt wird mein traumc war ^^

ist der Preis in Ordnung aber nicht gerade ein Schnäppchen.

Steht doch VB im Angebot. Die bekommt man bestimmt für 500,- incl. Versand ;) Würde ich auf jeden Fall probieren....

Habe soeben abgelaufene ebay Angebote gesichtet, da liegen die auch so um die 500 EUR

Gruß
Bernd

Ja das kann man sicher probieren,aber selbst für 500 wäre es für mich kein Schnäppchen :D Du sagst ja selbst, daß man die Gitarre in der Regel für den Preis bekommt ;)

Du sagst ja selbst, daß man die Gitarre in der Regel für den Preis bekommt ;)

Ja, richtig, aber rein gefühlsmässig würde ich den Kauf hier im Flohmarkt vorziehen, weil es nicht ganz so anonym ist, wie bei ebay. Wie gesagt, das mit dem Preis hab ich auch erst gemerkt, als ich bei ebay nachgeguckt hab:rolleyes:

Gruß
Bernd

Dass eine Gibson "'61er Reissue SG" mehr kostet wie eine "Standart SG" habe ich inzwischen auch festgestellt. Aber was sind denn die anderen Unterschiede zwischen den beiden Modellen? Anderes Schlagbrett, höherer Hals-Korpusübergang und anderes Halsprofil, das hab ich schon gelesen. Aber sonst. Unterscheiden die sich klanglich und/oder von der Bespielbarkeit sehr? Reicht nicht auch eine "Special SG" oder sind das quasi Top-Epiphones.

In der Special, Standard und RI 61 sind jeweils immer andere Tonabnehmer. Die Special ist praktisch eine
abgespeckte Variante der Standard, d.h. man hat auf optische Dinge verzichtet um den Preis zu drücken. Die 61er RI ist dann mehr an die Vintage SG´s angelehnt, hat deshalb auch die legendären PAFs drin (57er), natürlich Neuauflagen ;)
Musst du halt anspielen gehen und selbst entscheiden. Prinzipiell sind alles gute Gitarren.

Hallo,

hier ist meine 61er reissue. Endlich bin ich mal dazu gekommen ein paar Fotos zu machen. Meine hat ein paar Burstbucker Pro drinnen und wurde so direkt bei Gibson zusammengebaut.

gibsonsg61ai7.jpg

.
sgausschnittkleinof3.jpg

.
gibsonsgkomplettut0.jpg

Gruß
Bernd

richtig geile bilder sinds ... geile schöne neue 61er ... sieht echt top aus :great:

ich habe geraden unkontrollierten verlust von körperflüssigkeiten... hilfe.. hilfeee...

omg.jpg