SG - Style Userthread

Da du sie ja schon getestet hast und dir der Klang auch gefallen hat. Dann kauf sie! :) Bei sowas geht es in erster Linie um den eigenen Gesmack und wenn du meinst es ist die richtige dann schlag zu. :)

mfg Pitti

Hat jemand die SG von Ebay gesehn, die gestern für 600€ weggegangen ist. Ich ärger mich immernoch, dass ich nicht zugeschlagen habe^^

O.B.I.Hörnchen;2622181 schrieb:
Hat jemand die SG von Ebay gesehn, die gestern für 600€ weggegangen ist. Ich ärger mich immernoch, dass ich nicht zugeschlagen habe^^

Was war das für eine?

Hab ich auch gedacht, ich hatte nur grade zu wenig Geld da und ich bin noch 17 und kann kein Auto fahren...
Ich hätte das gerne mit meinen Eltern geklärt, aber die Zeit hat dafür leider nicht ausgereicht :(
Und wieder ist mir meine Traumgitarre für einen Spottpreis durch die Lappen gegangen^^

Naja vielleicht kauf ich mir erstmal nen ordentlichen AMP :p

edit: Ich hab jetzt einmal eine SG angespielt und war positiv überrascht, diese Gitarre geht echt gut ab, sie ist echt was besonderes, in der Haltung, Ton, Bespielbarkeit...und ich hätt sie am liebsten mal mitgenommen^^

nachdem flirt mit meiner paula ziehts mich glaub ich auch wieder zu ner sg ... das is wie en virus ... am ende glaub ich land ich immer wieder bei ner sg :D

Ja ne Paula ist auch was herrliches, klanglich optimal und herausragend...aber nie so cool wie ne SG^^

nachdem flirt mit meiner paula ziehts mich glaub ich auch wieder zu ner sg ... das is wie en virus ... am ende glaub ich land ich immer wieder bei ner sg :D

Bei mir ist das auch so, aber mit der Strat. Ich lande irgendwie immer wieder bei ihr. Trotzdem möchte ich meine SG nicht mehr missen, sie ist wirklich eine top gitarre und ist die ideale ergänzung zu meiner strat.

O.B.I.Hörnchen;2622308 schrieb:
Ja ne Paula ist auch was herrliches, klanglich optimal und herausragend...aber nie so cool wie ne SG^^

Bringt aber nie diesen geilen schneidenden Sound wie eine SG....

Da hast du Recht :) Aber trozdem würde ich keine LP von der Bettkante stoßen^^

is halt doch aber wieder ne ganz andere sache von der bequehmlichkeit her :D

Ich habe eine Ibanez SZ 520 und die hat ja so Standartgewicht. Dann hab ich mir mal SG umgehangen und war überrascht, die dünn das Teil ist XD

O.B.I.Hörnchen;2623419 schrieb:
....wie dünn das Teil ist XD

...und wie herrlich leicht und resonant das Holz ist. Von der Bespielbarkeit ganz zu schweigen. Die SG ist schon ein Schätzchen, ein absoluter Keeper.

Boerni

...und wie herrlich leicht und resonant das Holz ist. Von der Bespielbarkeit ganz zu schweigen. Die SG ist schon ein Schätzchen, ein absoluter Keeper.

Boerni

Dem kann man nur zustimmen. :) SG's sind einfach wunderbar *schwärm*. :) Und umso älter sie sind desto schöner sind sie. :)

es gibt nichts besseres als eine SG

Dem kann ich echt nur zustimmen, ich wollte damals unbedingt eine LP und dann habe ich durch zufall mal eine SG in die hand bekommen. Ich war überrascht wie gut sie trotz ihres dünnen korpus klingt und dann noch die super bespielbarkeit, naja ist ja dann auch eine SG geworden. Ist bis jetzt auch meine teuerste gitarre, ich bedauere aber keinen cent, würde mir jederzeit wieder eine kaufen.:great:

Es gibt nichts besseres als SG's

stimmts? ^^

jop^^

also ich hab vor ein paar tagen meine sg gekrigt... (ne epi 400) in cherry... WOW die war ja noch schöner, als ich sie in errinerung hatte:eek:... echt ein traum :great:

die spielt sich extrem geil... nur n bissel kopflastig ist sie (das kenn ich aber schon von meiner alten gitte :p) brauch noch einen ledergurt...
aber es ist eine traumgitarre

zuerst wollt ich mir eine lp kaufen... hab dann mal so im internet geguckt und hab gemerkt, dass die sg eingentlich viel geiler aussieht... ich find ne lp ist mitlerweile schon standart. die hat fast jeder....

SG^^