SG - Style Userthread

hmm keine ahnung mir kam als ich die erste gibson sg special in der hand hatte der hals immer etwas dicker vor als der von meiner epiphone sg 400 ... ;)

Bist Du dir absolut sicher, das das der Hals der Gitarre war?
Bei der Erregung eine Gibson in der Hand zu haben, da verwechselt man da schon mal was ....:D:D:D:D

nee bin mir da nicht mehr genau sicher ... wusste nur das mich das sustain dermaßen von den socken geblasen hat gegenüber der epi sg :rolleyes:

habe eine 72er sg, eine limited edition in cremeweiß und eine 78 standart in ebony. alle drei sind der hammer und man glaubt es kaum aber alle klingen irgendwie anders. auf jeden fall kann man nicht sagen, da sie gleich klingen. am besten hört sich die 72 er an.

habe eine 72er sg, eine limited edition in cremeweiß und eine 78 standart in ebony. alle drei sind der hammer und man glaubt es kaum aber alle klingen irgendwie anders. auf jeden fall kann man nicht sagen, da sie gleich klingen. am besten hört sich die 72 er an.

Das kann möglicherweise daran liegen, das Deine SG´s nicht alle die gleiche PU´s haben.
Welches Baujahr ist die Ltd. Edition?

Ist mir grade mal so aufgefallen, eine SG bei epay.

Das riecht nach Betrug:
Anbieter: Null Feddback,
Kopierter Text - No shipping Outside US.
Artikelstandort. Karlruhe
Die Bilder sind verlinkt auf eine US-Seite: ibuyguitars

Man kann ja nur hoffen, das da niemand drauf reinfällt.

ja sowas bitte nicht machen ... auch wenn die bilder eigentlich echt gut sind ... ;)

Schon wieder Moin!
mein Gitarrenzoo hat unerwartet Zuwachs bekommen - Flohmarkt sei Dank!
Für 7,-€ - und dann noch die Form - da konnte ich das "Ding" nicht stehen lassen...
Hat jemand eine Idee wer das "Ding" hergestellt hat ?
Ein bisschen geputzt, Aufkleber vom Pickguard entfernt, gestimmt und voila:
Front.jpg

Headstock.jpg

Full.jpg

boah der sieht erst mal echt geil aus ... und das für 7 euro ...

allein wenn das teil ultra-schrott ist ist die optik zehn mal mehr wert als 7 euro ...
hammer geschäft

:great:

Bilder bitte!!! :D

Schon wieder Moin!
mein Gitarrenzoo hat unerwartet Zuwachs bekommen - Flohmarkt sei Dank!
Für 7,-€ - und dann noch die Form - da konnte ich das "Ding" nicht stehen lassen...
Hat jemand eine Idee wer das "Ding" hergestellt hat ?

7€?! Das nen ich mal nen Preis! Ist des irgendwas im komplett Eimer? Sieht doch echt schick aus! Die Marke kenn ich aber auch nicht :(

/e Vielleicht von Musima? Aus der DDR. Schau dir da mal den Kopf an: Musima Bass

ja find ich auch ... wegen dem hals und so ... :rolleyes:

ja find ich auch ... wegen dem hals und so ... :rolleyes:

vor allem: Halsbinding, Trapez-inlays und nen großes Pickguard ... alles in der Kombination ist eindeutig Standard-Style :great: aber vielleicht ist ja das Hals-Profil und das Maß und Gewicht vom Body im Special-Design? :confused:

ich denk mal da gibts nicht viel unterschied wenn du mal ne normale sg special mit ner standard vergleichst ...

7€?! Das nen ich mal nen Preis! Ist des irgendwas im komplett Eimer? Sieht doch echt schick aus! Die Marke kenn ich aber auch nicht :(

/e Vielleicht von Musima? Aus der DDR. Schau dir da mal den Kopf an: Musima Bass

Hallo,
eine Musima isses definitiv nicht.
Kommt bestimmt aus Japan, ich habe mittlerweile Bilder einer ähnlichen Gitarre gefunden, die viele Gleichheiten aufweist, und die soll von Aria sein.
Ich habe gestern mal neue Saiten aufgezogen, alles eingestellt - und klingt gut - dooom dooom doomm...:D:D:D
Das einzigen Makel sind fehlende Pickupschalter und das Binding vom Griffbrett fehlt ab dem Dot fürn 12.Bund.
Sonst funktioniert alles so wie es soll.

Hmmm ab dem 12. Bund?
Heißt es nicht immer E-Bass zu verkaufen, ab 3. Bund neuwertig? ;)

hmmm hab ich noch gehörrtz :D

Ich glaub ich muss mir wieder eine Gibson SG zum restaurieren zulegen...
Hier ist ja nichts mehr los!

Also ich hole im laufe dieser woche endlich meine Gibson SG Special in Wine red ab, ist heute gerade bei meinem händler angekommen, wenn ich nicht so erkältet wäre, hätte ich heute schon hinfahren können.
Wenn ich sie hier habe, poste ich mal fotos.