SG - Style Userthread

3 Tage noch :>
Harr harr... Also: Geschichte:
Fangen wir beim Kauf der Squier Tele an, die erinnert ja von der Technik her schon an ne SG, die ich schon ewig (war ja beim Thread ganz vorn dabei ^^) haben wollte. Allerdings war ich zu ungeduldig.. Naja gut, das Ende vom Lied war, dass ich sie gegen eine Gold Top getauscht habe. Wunderbare Gitarre, hab auch lange mit ihr geliebäugelt, aber es is halt nicht das, was ich suche...
Gut, wieder zum Verkauf angeboten. Mehrmals.. dann zum Tausch und angeboten wurde mir sehr schnell eine SG... vom lieben Herrn Ternes :D Angenommen und die Goldtop geht an ihn. Samstag treffen wir uns...

Soviel zur Story. Bilder und die geballte Begeisterungswelle bekommt ihr am Samstag bzw. Sonntag :)

Cheers!

PS: Jetz muss dann noch 'ne Jazzmaster her und ich bin erstmal (haha^^ wers glaubt^^) abgedeckt an Wünschen^^

@Piffty
warum willst Du den deine Klampfe verkaufen ?

weils welche gibt die mir von den specs her besser passen ... is bei mir auch en stück normal ständig auf der suche nach was passenderem für mich zu sein ... (G.A.S.)

auf der anderen häng ich echt am ding weil die is hammer für das was sie ist ...

mal sehn am ende trau ich mich eh net weil sie einfach top ist ...

finde aber einfach die bespielbarkeit von den esp xj-bünden un ebenholz un deren look auch nur zu scharf ... :cool:

finde aber einfach die bespielbarkeit von den esp xj-bünden un ebenholz un deren look auch nur zu scharf ... :cool:

Das ist einerseits Optik,
andererseits kann man die Bundierung ändern und auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Ich hab bei meiner SG z.Bsp. Jumbo-Bunddraht 3x1,75 mm genommen.
Nach dem Abrichten sind diese dann noch ca. 1,5 bis 1,6 mm hoch.
Mit meinen dicken Fingern und dem schlanken Hals die ideale Kombination.
Das geht schon in Richtung scalloped...weil ich die Saiten nicht mehr bis auf das Griffbrett drücke.
Dafür mache ich keine Bendings, weil das jetzt mit dem
Druck auf die Saiten problemlos machbar ist.
Ist aber grundsätzlich eine Sache des persönlichen Spielstil.

ja haste auch wieder recht ... füher wars mir egal aber bei mir können die bünde jetzt auch net dick genug sein wegen des gefühls etc ... einfach hammer ... ;)

Habe gerade ein schönes Bild von meiner SG in action (Auftritt am letzten Sonntag) bekommen. :)

_DSC0057.jpg

mfg Pitti

Hui! Derb scharf, das Bild! Echt schön! ;) Noch mehr davon? :)

Oh Pitti! Geniales Bild, hast du das in groß also über 1280px breite? wenn ja, schicks mir doch bitte an patrik.is@gmx.net =) wäre toll, dann hab ich nen schönen hintergrund ^^

so, dann mal meine hübsche :)

dscn8945yq8.jpg

dscn8946ya0.jpg

2 richtige beauties mal wieder ... :)

@_redwing_
was hast Du für einen PU am Steg ?
Sieht aus wie ein Singlecoil im Humbucker-Format.

@ redwing: hey cool - wie macht sich denn der p-94 klanglich bemerkbar?

Gefällt mir gut deine gitarre. Wir scheinen beide den gleichen geschmack zu haben. :great:
Der pu würde mich auch mal interessieren, denke mal es ist ein p90 im hb format oder?

Jaa genau, es ist eine P90-Version und zwar ein Seymour-Duncan Phat Cat P-90. Klingt, ich möchte mal sagen, nach dicken 70er Rock. Phat Cat triffts ganz gut, kann "kreischen" wie ne Katze aber wälzt sich wie ein dicker Kater am Boden. Schön ausgeglichener P90, angenehmer als der in der LP für meine Ohren.

Rockt gewaltig =)

http://www.legendarytones.com/duncanphatcat.html

Cheers und danke :))

Sooo Hallo allerseits!
Ich bin ja neu hier und hab mir gedacht im SG Userthread muss ich gleich mal a bissl mitmischen :D
Hier also meine SG:

Anhänge

• DSC00116.JPG
    DSC00116.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 72
Blue Teal... Selten geworden, coole Gitarre Chris!
Und die übern Mesa ... holla die Waldfee :D

Oh Pitti! Geniales Bild, hast du das in groß also über 1280px breite? wenn ja, schicks mir doch bitte an patrik.is@gmx.net =) wäre toll, dann hab ich nen schönen hintergrund ^^

Das Bild habe ich bei mir auch als Hintergrund. :D Ist glaube ich 2000x3000px werde es dir heute Abend per Mail schicken, bin gerade nicht zu Hause. :)

Freut mich das euch das Bild gefällt. :)

mfg Pitti

Blue Teal... Selten geworden, coole Gitarre Chris!
Und die übern Mesa ... holla die Waldfee :D

find ich auch ... sieht echt mal ander aber richtig super aus :great:

:D danke danke^^ ja ich find sie auch echt super... hab sie bei musik schmidt gekauft... war die letzte die sie noch da hatten... hab auch sonst bei keinem shop noch irgendeine gefunden... wollte einfach keine in cherry weil die hat ja jeder :cool:
Und ja... mit meinem mesa geht da schon richtig was ;)

ja da kann mich erinnern das die eine ziemlich lange da hatten von diesen specials ...

bin eh einer von denen der täglich bei denen rumsurft hehe :D