Hallo an Alle hier!!
Ich habe seid einigen Tagen schon interessiert den SG Thread verfolgt und habe jetzt endlich nach einigen misslichen Erfahrungen "meine" SG gefunden. Aller guten Dinge sind 3 heisst es immer so schön und bei mir hat es mal wieder zugetroffen. Angefangen hat alles mit einem blöden Fehler.... (Das war aber wirklich meiner) Ich habe bei Ebay eine Epiphone SG Special in einer Spontanaktion für 70 Euro geschossen... Dachte mir, für zu Hause zum Homerecorden reicht's vielleicht. Die Klampfe kam hier an und war eigentlich nicht bespielbar. Saitenlage unmöglich, D und H Saite im 10. Bund waren vor lauter Schnarren nicht zu spielen. Nachdem ich selbst nichts erreichen konnte, habe ich Sie zu einem Gitarrengeschäft gebracht zum Nachstellen, aber die haben es auch nicht auf die Reihe gekriegt.... ;-(( Also um Gottes Willen keine Epi SG Special mehr!! Was hab' ich mir dabei auch nur gedacht??
2. Anlauf: Eine EPI SG-400 Vintage bei Thomann bestellt: Klampfe kam hier an ... Schlampig verarbeitet. Lackfehler, Kratzer und Klebereste etc.pp. Beide Teile wurden in China produziert. War vielleicht Zufall aber erwähnenswert...
3. Anlauf: Über eine Auktion über den GuitarDoc in Berlin gestolpert. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.... ich wohne mal gerade 3 U-Bahn Stationen weg.., Na, ja auf jeden Fall, habe ich jetzt meine SG ... Siehe Bilder, die SG ist zwar eine B- Ware. Reparatur an einer leichten Bruchstelle zwischen Hals und Korpus, aber sie ist geil.... Noch ein Koreaexemplar! Sieht super aus.. hätte ich nie gedacht, dass dieses Vintage Brown so authentisch aussieht, dagegen war das Cherry worn von der Thomann SG einfach billig. Sie ist perfekt zu bespielen, und es wird sich allemal lohnen in diese Schöne noch bessere PU's einzubauen. Da vielleicht auch Tipps von Euch, dachte event. an 498T (heissen die genau so ??)
Also, ich mache sonst wirklich keine Reklame, aber der Service und die Konditionen beim GuitarDoc waren 1A, unglaublich nett und kompetent, nur zu empfehlen, und das Alles zu einem coolen Preis. Auf den Bildern, meine Süsse und die Thomann Cherry, die morgen wieder Ihren Heimweg antritt. Viel gelabert, aber vielleicht hat es dem Einen oder Anderen was gebracht.
Mir auf jeden Fall...Euer Forum Bis dann Sonix aus Berlin