SG - Style Userthread

@ Price of gas: .............Niemals, die Tele ist mein absoluter Liebling. Die klingt sooooo dermaßen drahtig. Es wäre ne Schande die zu verändern.
Stimmt schon, ich würde an meiner Tele auch nix verändern. Dann lieber ne zweite. :)

@ Piffty: Hatte ich auch schon versucht und der Sound ist auch nicht zu verachten. Aber selbst dann finde ich den Crunch schon ziemlich satt. Naja, evtl. hänge ich mal n Bluesdriver oder ähnliches in den Cleankanal. Versuch macht kluch.

ja das kannste natürlich auch machen ... den cleanen optinal extern anzuzerren ... funkts auch prima beim fireball wenn du etwas mehr haben willst ;)

SO! ich muss unseren geliebten SG-Thread mal wieder auf die erste Seite bringen! ( ich konntes nicht sehen dass der bei den Gitarren-Themen schon auf seite 2 gerutscht war!!! :D)

hab mal nan bisl gegooglt un bin auf eine SG-Sammlung gestoßen die mich ........... minimal mit Neid erfüllt hat :D

aber schauts euch selber an .... sollte für jeden eine dabei sein!:great:

mrsg1.jpg

.... dieser Beitrag war nur zur optischen ergötzung gedacht ;)

SO! ich muss unseren geliebten SG-Thread mal wieder auf die erste Seite bringen! ( ich konntes nicht sehen dass der bei den Gitarren-Themen schon auf seite 2 gerutscht war!!! :D)

hab mal nan bisl gegooglt un bin auf eine SG-Sammlung gestoßen die mich ........... minimal mit Neid erfüllt hat :D

[qimg]http://www.everythingsg.com/collections/mrsg1.jpg[/qimg]

Der Beitrag hat seinen Zweck erfüllt! *ssssaaaaaaabbbbbbeeeeerrrrr*

hast du auch ein foto,nachdem der mustang drübergefahren ist(sass da vielleicht townsend am steuer?:cool:)vielleicht sind das alles fakes,die der amerikanische zoll vernichtet!:p

Was hat die LP Goldtop da verloren xDXD

Hallo Sg-Freunde,
ich will mich hier auch verewigen.
Auch ich spiele ne SG:great:. Zumindest die Form ist es. Die Gitarre ist von Greg Bennett Design und bei Samick produziert. Der Name ist Torino.
Die Sg ist aus Nayto-Holz(Mahagonieunterart), Eingeleimter Hals mit Palisandergriffbrett.
Die Humbackers sind Duncan Designed. Ich meine mich erinnernzu können, das die dem SH-6 Duncan Distortion entsprechen.
Nun ein paar Bilder:

Anhänge

• schräg-1.jpg
    schräg-1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 92
  • ganz-1.jpg
    ganz-1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 103
  • kopf-1.jpg
    kopf-1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 98
  • seite-1.jpg
    seite-1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Sg-Freunde,
ich will mich hier auch verewigen.
Auch ich spiele ne SG:great:. Zumindest die Form ist es. Die Gitarre ist von Greg Bennett Design und bei Samick produziert. Der Name ist Torino.
Die Sg ist aus Nayto-Holz(Mahagonieunterart), Eingeleimter Hals mit Palisandergriffbrett.
Die Humbackers sind Duncan Designed. Ich meine mich erinnernzu können, das die dem SH-6 Duncan Distortion entsprechen.
Nun ein paar Bilder:

Und noch einer!! wir werden immer mehr!!:great: :cool:

muss sagen sieht ein bisl aus wie die "dicke schwester" von der Epi oder Gibson ...nicht falsch verstehen!!! :D

aber wenn die am Hintern etwas mehr holz hat dann ist die doch auch sicher nicht so kopflastig oder?? wie is die denn so vom spielgefühl her??

:mad::confused::screwy: was soll denn diese häßliche "Gitarre" :screwy: ganz vorne :confused::confused::mad::mad: :eek:

muss sagen sieht ein bisl aus wie die "dicke schwester" von der Epi oder Gibson ...nicht falsch verstehen!!! :D
aber wenn die am Hintern etwas mehr holz hat dann ist die doch auch sicher nicht so kopflastig oder?? wie is die denn so vom spielgefühl her??

Hmmm. Da kann ich leider nicht so viel zu sagen, da ich ne Gibson bisher noch nicht um den Hals hatte.
Allerdings wird das irgendwann in naher Zukunft kommen...und dann werd ich wahrscheinlich von ihr besessen sein ...mein schatz...

Ich als relativer Anfänger sag mal, dass das Spielgefühl sehr angenehm ist. Sie ist kaum Kopflastig, hab aber auch nen breiten Ledergurt.
Seitenlage ist ganz gut, allerdings sollte ich sie mal beim gitarrenbauer einstellen lassen. Da ist mit sicherheit noch Potential drin.
Auf jeden Fall sagt jeder, der die in die Hand nimmt und schon länger spielt, dass die als Einstiegsgitarre fürm um die 300( ich hab sie für135 in der bucht bekommen) sehr gut zu gebrauchen ist.

das auf dem bild ist ja eine schicke, aber auch typische sammlung. den ganzen SG-Haufen besitzt eben ein sammler, kein musiker - die gitarren werden angesehen und an die wand gehangen, nur da spielt keiner drauf. Auf den Fotos haben die SGs ja noch ihren Waschzettel dran und irgendwelche zertifikanzen. schöne sammlung, aber ich würde auf den gitarren spielen. bestimmt ein AC/DC-Fan mit zuviel Geld, der immer selber Rocker werden wollte, aber nie Zeit hatte, Gitarrenspielen zu lernen....

Da ist mir das hier lieber, da werden die SGs auch genutzt....

recordingparkgate2004_03.jpg

ich hab letzt mal fotos von meiner sg gemacht
sie ist einfach herrlich :D und die bettwäsche erst :D

Anhänge

• 22.JPG
    22.JPG
    73 KB · Aufrufe: 120
  • 11.JPG
    11.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 132
Vielleicht ist das Foto auch einfach von nem Laden gemacht. :)

Servus Leute!

Hab mir von nem Kumpel mal zum testen seine schon etwas betagte SG Standard ausgeliehen um das Ding mal für meine Verwendungszwecke zu testen.
Zunächst mal bin ich angenehm überrascht von der Bespielbarkeit, der Leichtigkeit und guten Handhabung im stehen. Das hat mich echt verblüfft, da man als eingefleischter Ibanez User ja eigentlich so seine Probleme hat beim umstieg auf was klassisches!

Das einzige was mich stört ist der wirklich extrem mittige Klang!
Oder bilde ich mir das nur ein?
Das mumpfelt echt richtig! Klingt fast so als hätte man vergessen sein Wahwah auszuschalten.
Ist das normal?
Ich schätze mal es sind die Standardpickups drin.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, was Einfluss auf den Klang hat sind die extrem dicken chromeless Saiten die aufgezogen sind!

Gruß, Martin

hehe schönen gruß vom quästor-ich dachte eigentlich mit windle poons wäre es seit alles sense nun doch gelaufen! jaaaaa er steht noch ....jahrtausendhand und krevetten!!!

Hier kann man nicht mal in Ruhe tot sein!!

@ snookerkingexe

ja wahnsinnsbild mit hübschen hellen custom sg´s :great:

So, hallole zusammen.
Möchte mich hiermit auch im SGler-Thread verewigen. Spiele selbst eine SG Standard in schwarz (mit Ernie Ball 0.10 - 0.46). Bin natürlich seit vielen Jahren super sehr zufrieden mit dem Instrument und es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn Eddie Vedder wieder eine zerlegt! Aber ihm kann ich das noch verzeihen.

Viele Grüße
G G

Moin,
mal einen Zwischenstand zur Restauration meiner 66er SG Special.
Mit dem Abschleifen bin ich Aufgrund eines Unfall leider nicht weitergekommen.
Dafür ist die Teilebeschaffung abgeschlossen!
Original Potiknöpfe, Vibrola Tremolo und P90 Pickups sind auf dem Wege zu mir.
Das Pickguard werde ich aus fünflagigem Material selber herstellen.
Also es geht vorwärts.....

ich freu mich schon auf MASSIG Bilder^^
auf jedenfall sah es bei den letzten Bildern so aus als ob es viel zu tun gäbe ;)